Receiver Sagem Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
blackeagle1075
Newbie

Re: Receiver Sagem Probleme

Beitrag von blackeagle1075 »

Ach tatsächlich, es geht ein Kabel direkt von der Dose in den Receiver. Das an andere Kabel ist vom Internetzugang
Das Kabel schaut Antennenkabel ist sowas in der Art dran. Zumindest sehen die Stecker fast so aus

http://www.conrad.de/ce/de/product/2803 ... mass-75-dB
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Genau so eins .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
blackeagle1075
Newbie

Na ob es das selbe ist, kann ich nicht sagen. Ist aber glaub nur 1,5 m lang. Die Stecker sehen aber bisl anders aus
Diese kommen den sehr nah http://www.amazon.de/Antennenkabel-Dopp ... ennenkabel
Aber sonst ist halt nix weiter dazu. Vielleicht wird da bisl was gestört
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ja , wichtig ist die Bezeichnung IEC-Stecker .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
blackeagle1075
Newbie

Auf den Stecker stehen leider keinerlei Angaben, zumindest habe ich keine auf der Ummandelung vom Stecker gefunden. :(
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ja die Stecker sind richtig !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
blackeagle1075
Newbie

Mh, Ok. Da bin ich jetzt mit meinen Latein so bisl am Ende, warum sich der Receiver ab und an mal aufhängt und Aufnahmen von der RTL Gruppe stellenweise nicht zu gebrauchen sind. Zumindest in HD :(
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

blackeagle1075 hat geschrieben:Mh, Ok. Da bin ich jetzt mit meinen Latein so bisl am Ende, warum sich der Receiver ab und an mal aufhängt und Aufnahmen von der RTL Gruppe stellenweise nicht zu gebrauchen sind. Zumindest in HD :(
Da haste dich ja schön ins Bockshorn jagen lassen. Der Empfang ist gut (wie vermutet), aber die Festplatte will alle paar Wochen formatiert werden. Die Platte muss, wenn der Receiver richtig arbeitet, nicht formatiert werden. Ich habe noch Aufnahmen von 2010 auf der Festplatte. Laufen immer noch.

Ich bleib bei nem Hardwaredefekt...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
blackeagle1075
Newbie

Da werde ich jetzt so oft wie möglich da anrufen, in der Hoffnung, das sie mir irgendwann mal einen neuen schicken und nicht dauernt sagen, das ein Techniker vorbei kommt um die Signale zu messen. Oder ich kaufe mir einen eigenen, welcher aber bestimmt nicht billig sein wird
blackeagle1075
Newbie

So, ich habe es jetzt endlich geschafft, das der Receiver kurz vor einem Umtausch steht. Ich habe jetzt mal einen dran gehabt, der anscheinend Ahnung hatte. Ich habe alles nochmal genau beschrieben, habe auch gesagt, das die Signale alle in Ordnung sind und da hat er sofort ein Ticket aufgemacht. Ich sollte dann nochmal ein Reset über die Frontseite vom Receiver durchführen, wenn er sich später wieder aufhängt, soll ich sofort anrufen und sie tauschen den sofort um. Soll auch gleich sagen, das es schon ein Ticket gibt.
Theoredisch könnte ich ja jetzt auch schon anrufen und sagen, das er nicht geht, aber ich gebe den Receiver noch ne Chance und warte bis zum nächsten Absturz