Receiver Sagem Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Receiver Sagem Probleme
Ach tatsächlich, es geht ein Kabel direkt von der Dose in den Receiver. Das an andere Kabel ist vom Internetzugang
Das Kabel schaut Antennenkabel ist sowas in der Art dran. Zumindest sehen die Stecker fast so aus
http://www.conrad.de/ce/de/product/2803 ... mass-75-dB
Das Kabel schaut Antennenkabel ist sowas in der Art dran. Zumindest sehen die Stecker fast so aus
http://www.conrad.de/ce/de/product/2803 ... mass-75-dB
-
- Ehrenmitglied
Genau so eins .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Na ob es das selbe ist, kann ich nicht sagen. Ist aber glaub nur 1,5 m lang. Die Stecker sehen aber bisl anders aus
Diese kommen den sehr nah http://www.amazon.de/Antennenkabel-Dopp ... ennenkabel
Aber sonst ist halt nix weiter dazu. Vielleicht wird da bisl was gestört
Diese kommen den sehr nah http://www.amazon.de/Antennenkabel-Dopp ... ennenkabel
Aber sonst ist halt nix weiter dazu. Vielleicht wird da bisl was gestört
-
- Ehrenmitglied
Ja , wichtig ist die Bezeichnung IEC-Stecker .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Auf den Stecker stehen leider keinerlei Angaben, zumindest habe ich keine auf der Ummandelung vom Stecker gefunden.
-
- Ehrenmitglied
Ja die Stecker sind richtig !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Mh, Ok. Da bin ich jetzt mit meinen Latein so bisl am Ende, warum sich der Receiver ab und an mal aufhängt und Aufnahmen von der RTL Gruppe stellenweise nicht zu gebrauchen sind. Zumindest in HD
-
- Insider
Da haste dich ja schön ins Bockshorn jagen lassen. Der Empfang ist gut (wie vermutet), aber die Festplatte will alle paar Wochen formatiert werden. Die Platte muss, wenn der Receiver richtig arbeitet, nicht formatiert werden. Ich habe noch Aufnahmen von 2010 auf der Festplatte. Laufen immer noch.blackeagle1075 hat geschrieben:Mh, Ok. Da bin ich jetzt mit meinen Latein so bisl am Ende, warum sich der Receiver ab und an mal aufhängt und Aufnahmen von der RTL Gruppe stellenweise nicht zu gebrauchen sind. Zumindest in HD
Ich bleib bei nem Hardwaredefekt...
-
- Newbie
Da werde ich jetzt so oft wie möglich da anrufen, in der Hoffnung, das sie mir irgendwann mal einen neuen schicken und nicht dauernt sagen, das ein Techniker vorbei kommt um die Signale zu messen. Oder ich kaufe mir einen eigenen, welcher aber bestimmt nicht billig sein wird
-
- Newbie
So, ich habe es jetzt endlich geschafft, das der Receiver kurz vor einem Umtausch steht. Ich habe jetzt mal einen dran gehabt, der anscheinend Ahnung hatte. Ich habe alles nochmal genau beschrieben, habe auch gesagt, das die Signale alle in Ordnung sind und da hat er sofort ein Ticket aufgemacht. Ich sollte dann nochmal ein Reset über die Frontseite vom Receiver durchführen, wenn er sich später wieder aufhängt, soll ich sofort anrufen und sie tauschen den sofort um. Soll auch gleich sagen, das es schon ein Ticket gibt.
Theoredisch könnte ich ja jetzt auch schon anrufen und sagen, das er nicht geht, aber ich gebe den Receiver noch ne Chance und warte bis zum nächsten Absturz
Theoredisch könnte ich ja jetzt auch schon anrufen und sagen, das er nicht geht, aber ich gebe den Receiver noch ne Chance und warte bis zum nächsten Absturz