Ständiger Netzausfall in Mainz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nudelhuber
Newbie

Re: Ständiger Netzausfall in Mainz

Beitrag von nudelhuber »

Hallo,

meine Eltern wohnen in Bretzenheim und haben seit 9.5. die 100er von KD und ständig Probleme.

Seit ca. 19.30 Uhr geht wieder gar nix…auch kein Telefon

Ich bin jetzt schon im dritten Jahr bei KD mit 32er und habe nur hin und wieder Probleme, meistens zwischen ca. 19 ihr
bis 24 tritt das Problem auf, nächster Morgen ist wieder alles ok.
Ich wohne auf dem Lerchenberg.

Habe ein MacBook Air und gehe nur über WLAN in’s Netz und dann fangen die immer mit ihrem direkt an den Router anschliessen an :wand:
Zu anderen Uhrzeiten tritt das Problem fast nie auf :anbet:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Das mit dem Pc direkt am Modem ist aus dem Grund, zur Störungseingrenzung um dass Wlan als Problem auszuschließen. Ist ja nichts dabei, den PC kurz per Kabel anzuschließen und es mal zu testen!
nudelhuber
Newbie

Beitrag von nudelhuber »

andreasabaad hat geschrieben:Das mit dem Pc direkt am Modem ist aus dem Grund, zur Störungseingrenzung um dass Wlan als Problem auszuschließen. Ist ja nichts dabei, den PC kurz per Kabel anzuschließen und es mal zu testen!
Wenn das WLAN das Problem wäre dann würde es auch zu anderen Tageszeiten auftreten…passiert aber nicht und am nächsten Morgen ist
ist ja auch wieder alles normal ohne irgendwas gemacht zu haben

Und ich war schon mit dem Gerät direkt am Router und es war genauso schnell….ähhhh langsam wie mit ohne Kabel :D
Habe das an der Hotline schon 100x gesagt, interessiert die aber nit :wand:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Nimm denen dass nicht übel, haben auch nur ihre vorgaben was abgefragt werden muss!
Soerner84
Newbie

Beitrag von Soerner84 »

Ja das stimmt - sie haben ihre genauen Vorgaben. Bei KDG anrufen ist wie Lotto Spielen:
3er mit Zusatzzahl: Freundlicher Service, aber keine Ahnung.
5er mit Zusatzzahl: Freundlicher Service, sehr bemüht, aber machtlos.
6er mit Zusatzzahl: Freundlicher Service, kann Auskunft über den Grund des Problems liefern.

Ich habe in den letzten 7 Tagen für anderthalb Tage halbwegs stabiles Internet gehabt. Ständig sagt KDG das Problem sei behoben. Ändern tut sich aber nichts... Morgen gehts mal wieder in die Stadt zum Servicepoint. Da bekommt man automatisch den 5er mit ZZ und mit ein wenig Glück ist sogar der 6er mit ZZ drin... Zu meinen Beschwerdemails hat KDG immernoch keine Stellung genommen. Wird Zeit für die Kabelhelden...

Wer ähnliche Probleme hat, kann sich ja mit an die Frage hängen:
https://www.diekabelhelden.de/questions ... iner-woche

Und noch ein Update:
Heute Morgen habe ich die Antwort auf meine Beschwerde E-Mail an KDG bekommen. Nebst dem Angebot meinen Vertrag vorzeitig kündigen zu können oder der Erstattung der Monatsgebühr für 3 Monate, wird auch der 28.06.2013 als Termin genannt, an dem die Störung behoben sein soll.