Änderungen am 21. 05. !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cybero2912
Newbie

Re: Änderungen am 21. 05. !

Beitrag von cybero2912 »

cybero2912 hat geschrieben:in Berlin fehlen immer noch:
MDR Sachsen
NDR FS MV
rbb Berlin
als ich gestern nach hause kam blieben die 3 genannten Sender schwarz und nach einem erneuten Suchlauf waren sie wieder gänzlich verschwunden

eben noch einen weiteren Suchlauf gemacht - ohne Erfolg
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mache mal eine manuelle Suche auf 458 MHz , 256 QAM , SR 6900 !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

KDNewbie hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mich ja auf Deluxe Music gefreut - ABER:

die Bild- und Tonqualität!!! :wand: Dann kann ich gleich über die Deluxe Webseite streamen und habe noch bessere Qualität..
Ich bin auch sehr enttäuscht. Eigentlich hatte ich mich sehr auf die Rückkehr von Deluxe Music gefreut, da mir der Sender wirklich gefehlt hat, aber Kabel Deutschland versaut einfach alles. :roll:

Aber wir dürfen uns freuen. Der HD Testkanal wird mit 17,5 Mbit/s gesendet, der stumme Ton hat 256 kbit/s.

Btw: Wo man auch mal wieder die Unfähigkeit der KDG bewundern darf, ist wenn man in die Tonoptionen von Deluxe Music geht. Dort steht für den Ton "Bildformat". Kabel Deutschland hat schon die wieder die sog. Stream Identifier Descriptor falsch zugewiesen.
Die kriegen nicht die einfachsten Dinge auf die Reihe...
Außerdem wird im EPG von Deluxe Music dieses bescheuerte "Leider keine Programminformationen vorhanden" übertragen. Wenigstens stimmt der Now&Next.

Im EPG von Sat.1 Gold steht auch an allen Stellen "Leider keine Programminformationen vorhanden". :roll:
[ externes Bild ]

Den Sinn hinter diesem "Leider keine Programminformationen vorhanden" habe ich eh nie verstanden. Wenn es keinen EPG gibt, so soll KDG eben keinen übertragen. :roll:
kabelhunter
Ehrenmitglied

Also ich habe auf Sat1 Gold einen DVB-EPG mit allen Infos bis So 02.30 Uhr !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Du kannst mir glauben, dass die KDG es aber immer noch so wie oben überträgt. Ich habe es extra überprüft, indem ich mir die EIT direkt angeschaut habe.

Wahrscheinlich filtert dein Receiver die Events, da die alle nur eine Sekunde lang gehen. Offenbar hat Sat.1 Gold immer mal wieder kleine einsekündige Lücken im EPG und KDG füllt diese Lücken mit ihrem "Leider keine Programminformationen vorhanden".

Beispiel:
2013-05-22 15:50:53 (UTC) - 2013-05-22 16:36:45 (UTC): "Für alle Fälle Stefanie"
2013-05-22 16:36:45 (UTC) - 2013-05-22 16:36:46 (UTC): "Leider keine Programminformationen vorhanden"
2013-05-22 16:36:46 (UTC) - 2013-05-22 17:26:31 (UTC): "Für alle Fälle Stefanie"
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich teste gerade den Sat1 Gold EPG mit dem Humax PR-Fox C . Der tut sich auch sehr schwer . Er ist immer noch am laden , hat aber keine Fehler oder Lücken in der Anzeige . Und beim TV läuft es wie gesagt problemlos .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Mein Samsung hat EPG bis Sonntag 2.30Uhr
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Knidel hat geschrieben:Offenbar hat Sat.1 Gold immer mal wieder kleine einsekündige Lücken im EPG und KDG füllt diese Lücken mit ihrem "Leider keine Programminformationen vorhanden".
Also füllt KDG einen schlechten EPG auf und KDG ist schuld, dass dieser EPG bereits schlecht ist? Na dann. Warum auch vom Sender n EPG ohne Lücken und Fehler erwarten.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

faint hat geschrieben:Also füllt KDG einen schlechten EPG auf und KDG ist schuld
Natürlich ist KDG schuld. Die sollen den EPG einfach nur durchleiten!
Und nur weil ein EPG Lücken hat, ist der dadurch nicht fehlerhaft (nicht im technischen Sinne). Die eine Sekunde Lücke würde ohnehin niemanden auffallen, würde die KDG das nicht mit "Leider keine ..." auffüllen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Mein TV zeigt im EPG auf verschiedenen Programmen auch Lücken an , die man nur bemerkt wenn man zur nächste Sendung schaltet . Es wird dann kein Feld hell .
Einfach nochmal schalten und man ist bei der nächsten Sendung . Ich glaube die ganze Sache hat viel damit zutun wie verschiedene Empfänger die Daten interpretieren .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^