Probleme nach Update
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Probleme nach Update
Hat der TV auf der Rückseite irgendeine Typenbezeichnung? Wenn nicht, stell doch mal ein Foto ein. Eventuell hat er wirklich ein Problem mit dem HDCP, trotz HDready... Hast du ein einfaches Adapterkabel? Früher gab's dafür extra Konverter, die das HDCP Signal ignorierten. Ob die heute noch erhältlich bzw. legal zu erwerben sind, weiß ich nicht. Musste vielleicht mal googeln. Wenn es am HDCP liegt, wirst du mit dem anderen Receiver das gleiche Problem haben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Du kannst es ja mit einem SCART-Kabel versuchen wie Peter65 schon vorgeschlagen hat . Das geht natürlich zu lasten der Bildqualität . Ursache deiner Probleme dürfte die fehlende HDCP-Kompatibilität des DVI-Eingangs vom TV sein .
EDIT : Du kannst den TV auch mal Auslieferungszustand zurücksetzen , oder einfach mal den Netzstecker ziehen !
EDIT : Du kannst den TV auch mal Auslieferungszustand zurücksetzen , oder einfach mal den Netzstecker ziehen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich seh es auch so das mir ein anderer Receiver gar nichts bringt.
Und ich hatte immer Probleme bei'm umschalten der Programme:es kam immer der Hinweis auf HDCP und ich konnte nur über den Guide des Humax umschalten auf andere Programme.
Das Kabel ist "einfach"? Auf der einen Seite halt HDMI-Stecker,auf der anderen sieht es ähnlich aus wie Scart..man muss es auch "anschrauben" am TV.
Scart-Kabel ist für mich nicht wirklich die Lösung:schließlich habe ich HD-Sender abonniert und möchte die auch sehen.
Ich googel mal nach so einem "Umgehungskabel" .Andere Möglichkeiten gibt es nicht?
Und ich hatte immer Probleme bei'm umschalten der Programme:es kam immer der Hinweis auf HDCP und ich konnte nur über den Guide des Humax umschalten auf andere Programme.
Das Kabel ist "einfach"? Auf der einen Seite halt HDMI-Stecker,auf der anderen sieht es ähnlich aus wie Scart..man muss es auch "anschrauben" am TV.
Scart-Kabel ist für mich nicht wirklich die Lösung:schließlich habe ich HD-Sender abonniert und möchte die auch sehen.
Ich googel mal nach so einem "Umgehungskabel" .Andere Möglichkeiten gibt es nicht?
-
- Ehrenmitglied
Ein Umgehen von HDCP ist kaum möglich , darin liegt ja auch der Sinn von HDCP !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Doch, das geht schon mit Adapter/Konverter. Die Firma Spatz hat sowas früher angeboten, aber wurde dann von Intel unter Druck gesetzt... Wenn man googelt, sollte man aber noch passende Adapter finden. Wichtig ist, immer die Bewertungen lesen, ob sie den HDCP Schutz ignorieren. Zu teuer sollten sie aber nicht sein, denn dann kann man auch gleich einen neuen TV kaufen...
Zuletzt geändert von berlin69er am 26.05.2013, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
So ein Mist..kann mir ein YUV-Kabel helfen?Ich habe so etwas gefunden: DVI auf RGB Adapterkabel 2m DVI-RGB YUV-DVI
-
- Insider
Ne, wenn es um HDTV geht, spielt immer der HDCP Schutz eine Rolle! Deine Box hat sicher auch keinen YUV Ausgang, oder?wildebine hat geschrieben:So ein Mist..kann mir ein YUV-Kabel helfen?Ich habe so etwas gefunden: DVI auf RGB Adapterkabel 2m DVI-RGB YUV-DVI
-
- Newbie
Stimmt,da ist gar kein solche Ausgang.Gut das Du mich darauf hingewiesen hast.
Ich habe gerade bei KD angerufen und den neuen Receiver storniert.Bringt mir ja nichts.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.Einen neuen Fernseher kann ich mir nicht leisten
Ich habe gerade bei KD angerufen und den neuen Receiver storniert.Bringt mir ja nichts.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende.Einen neuen Fernseher kann ich mir nicht leisten
-
- Insider
Hat dein TV eventuell noch einen VGA Eingang? Dann könnte das hier helfen:
http://www.amazon.de/PureLink-HDFury-ga ... ink+hdfury
Das hatte ich mal vor einiger Zeit für einen alten LCD Monitor gekauft, der auch kein HDCP unterstützt hat...
http://www.amazon.de/PureLink-HDFury-ga ... ink+hdfury
Das hatte ich mal vor einiger Zeit für einen alten LCD Monitor gekauft, der auch kein HDCP unterstützt hat...
-
- Newbie
Hallo berliner69er
Ich habe jetzt erst einmal den TV aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer gestellt.Aber daran gewöhne ich mich nicht:81 cm Diagonale zu 55 cm Diagonale
ist ein großer Unterschied...
Die Anleitung zum TV liegt mir vor aber da steht nichts von VGA.Ich habe:
DVI..PC RGB (sub 15pin)...Scart oder RCA Video (Full)..Scart oder RCA Video (Half)..S-VHS..Component-Eingang (Y,Pb.Pr. 480i,480p,720p,1080i..Component-Audio..PCAudio..Tuner und Kopfhörer.
Der Hinweis auf das Kabel ist sehr nett aber ich fürchte das bringt auch nichts?Was für eine blöde Technik mit diesem DVI.Und:hätte ich dieses Update bloß nie gemacht
Ich habe jetzt erst einmal den TV aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer gestellt.Aber daran gewöhne ich mich nicht:81 cm Diagonale zu 55 cm Diagonale
ist ein großer Unterschied...
Die Anleitung zum TV liegt mir vor aber da steht nichts von VGA.Ich habe:
DVI..PC RGB (sub 15pin)...Scart oder RCA Video (Full)..Scart oder RCA Video (Half)..S-VHS..Component-Eingang (Y,Pb.Pr. 480i,480p,720p,1080i..Component-Audio..PCAudio..Tuner und Kopfhörer.
Der Hinweis auf das Kabel ist sehr nett aber ich fürchte das bringt auch nichts?Was für eine blöde Technik mit diesem DVI.Und:hätte ich dieses Update bloß nie gemacht