Probleme nach Update

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
wildebine
Newbie

Re: Probleme nach Update

Beitrag von wildebine »

Das Kabel habe ich gerade bestellt..die Kundenrezensionen waren durchweg positiv.Voraussichtlich am 29.05.kommt es an und dann schlägt die Stunde der Wahrheit :flöt:

Das Ergebnis werde ich Euch umgehend mitteilen.

Noch einen schönen Sonntag wünscht

Sabine
21423Neuer
Newbie

Beitrag von 21423Neuer »

Peter65: "Soweit mir bekannt wurde der Humax eigentlich vor ein paar Jahren nicht verkauft, sondern ist ein Leihgerät von KD."

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe den Humax NA-HD2000C vor knapp drei Jahren auch von Kabel Deutschland für 169 Euro gekauft.

21423Neuer
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

21423Neuer hat geschrieben:Peter65: "Soweit mir bekannt wurde der Humax eigentlich vor ein paar Jahren nicht verkauft, sondern ist ein Leihgerät von KD."

Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe den Humax NA-HD2000C vor knapp drei Jahren auch von Kabel Deutschland für 169 Euro gekauft.

21423Neuer
Tja, dann ist es so.
Nur meinte ich eigentlich den freien Handel, also z.B. die Bucht oder Amazon.
Wäre der bei KD gekauft worden, wäre da auch keine Rücksendeforderung an wildebine rausgegangen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
wildebine
Newbie

Beitrag von wildebine »

Moin Moin

So, heute war/ist der Tag der Wahrheit..das Kabel kam heute.

Ich habe alles angeschlossen und es hat nix funktioniert.Zwischendurch fand ich hier auch noch so ein Kabel von Phillips..das brachte auch nichts.

Da ich das schon geahnt habe..denn das Problem ist ja die fehlende HDCP-Unterstützung des TV's..habe ich mir gestern einen Plasma-TV von Panasonic gegönnt.
Mit 2 HDMI-Anschlüssen :grin: und gleich ein bisschen größer.

Mann,hab ich ein tolles Bild :)

Aber ich bleib diesem Forum treu denn ich finde es toll wie schnell hier auf meinen Hilferuf reagiert wurde.

Netter Gruß

Sabine
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Na dann viel Spass mit dem neuen TV !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Danke für die Rückmeldung! Letztlich die beste Entscheidung, denke ich! Dann viel Spaß, mit deinem neuen Schatz...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
wildebine
Newbie

Beitrag von wildebine »

Danke an alle und noch einen schönen Abend wünscht

Sabine
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

@ wildebine:
kleiner Nachtrag zum glücklichem Ausgang der Geschichte. Mein Humax HD NA 2000c im Schlafzimmer ist ebenfalls per HDMI-DVI-Kabel mit dem TV verbunden und natürlich gibt es keinen Ton. Habe mir dann ein Kabel besorgt, so eine Art Adapter, 2 Chinch zu einer kleinen Klinke, und dieses dann in den PC Audio Eingang des TV gesteckt und schon hatte ich Ton, ganz ohne Audio-Anlage.
Ich bekomme übrigens auch manchmal diesen Hinweis, das keine HDCP Unterstützung vorliegt. Ich schalte dann einfach einen Kanal weiter und das Bild ist da. Bis jetzt funktioniert das jedenfalls noch. Toi, Toi, Toi!!!
Mein Humax hat auch schon das Update und D08er Karte.
Aber wie bereits gesagt, nur ein kleiner Nachtrag, denn das Thema ist ja bereits gegessen und ging bestens für dich aus. Viel Spaß noch mit dem neuen TV.