Prämie für werber

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lenajanssen
Newbie

Re: Prämie für werber

Beitrag von lenajanssen »

Ich weiss,das solche Bänder oft nur Show sind.Das erfuhr ich zu meinem
Leidwesen von jemandem,der bei einer Konkurrenzfirma gearbeitet hat.

l
Scraby
Insider

Re: Kündigung und Werbungsprämie

Beitrag von Scraby »

MB-Berlin hat geschrieben:Steht denn die Zufriedenheitsgarantie in der Auftragsbestätigung?

Meiner Meinung nach, würde der Werber in solche einem Fall die Prämie sowieso erst erhalten, wenn man aus der "Zufriedenheitsgarantie" raus ist.

MB-Berlin
Die Prämie für Freundschaftswerbung muss der Werber auch erhalten, wenn der Geworbene den Vertrag innerhalb der Testphase kündigt. Denn für die Entscheidung des Geworbenen kann der Werber nichts.

Eine andere Sache ist die Bestätigung der Kündigung. Leider (und hier kann ich aus Erfahrung sprechen) wird die "Zufriedenheitsgarantie" im Vertrag gern überlesen, sodass man als Kunde zuerst eine Kündigung zum Ende der eigentlichen Vertragslaufzeit erhält. Oder der Kunde formuliert seine Kündigung unpassend.

Meine Empfehlung ist daher in solchen Kündigungen explizit darauf hinzuweisen, dass man den Vertrag unter Berücksichtigung der "Zufriedenheitsgarantie" zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Eingangsdatum + 14 Tage) kündigen will.

Der eigentliche Sachverhalt (wenn der Vertrag wirklich mit "Zufriedenheitsgarantie" abgeschlossen wurde) lässt sich ganz einfach regeln. Ich würde wie der TE mit einer Kündigung reagieren, diese aber in etwa so formulieren:
Sollten Sie der Freundschaftswerbung nicht zustimmen, kündige ich meinen Vertrag hiermit unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist von 14 Tagen ab Erhalt dieses Schreibens. Bitte beachten Sie die zugrundeliegende "Zufriedenheitsgarantie" und den Entgeltverlust über die Vertragsdauer von mindestens 24 Monaten.

597,60 Euro - Entgelte (Internet & Telefon 32) für 24 Monate
-50,00 Euro - Freundschaftswerbung
547,60 Euro - Verlust für Kabel Deutschland

Über eine kulante Regelung im Sinne der Kundenbindung würde ich mich freuen ......
Hiermit wird dem Agenten sogar das Rechnen abgenommen und da Kabel Deutschland ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, dürfte man eine solche Anfrage eigentlich nicht ablehnen. :wink:
lenajanssen
Newbie

Beitrag von lenajanssen »

Markus1234 hat geschrieben:Dann muesste die Sache mit dem Werber doch auch auf Band sein oder ? Wenn ja, dann haettest du gute Karten denke ich.
Tja, dachte ich auch,aber nach viele Hin- und Her wird meine
Beschwerde nicht anerkannt und ich habe gekündigt,werde diese Firma auch nicht weiterempfehlen, ich gebe aber gern noch ein Zitat:
Sie haben recht. Es werden Beratungsgespräche von uns aufgezeichnet. Allerdings nur zu Schulungszwecken. Sie werden anonymisiert gespeichert und können deshalb später nicht mehr einem Gespräch oder einem Kunden zugeordnet werden. Es tut uns leid, dass wir Ihnen auf diesem Weg nicht helfen können.

Soviel dazu...
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Na ja, in der Zwischenzeit hat aber KDG eingelenkt und wird dank des Einsatzes der KabelHelden die Werbeprämie doch zahlen