(Hausnotrufgerät) Regelmäßige Ausfälle Telefonie

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wawa
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2010, 21:22
Wohnort: Amberg

Re: (Hausnotrufgerät) Regelmäßige Ausfälle Telefonie

Beitrag von wawa »

Ganz ehrlich. Jeder Techniker oder jede Technikerfirma sollte wissen das es Probleme mit dem Hausnotruf geben kann. Kann bei der Telekom ja auch passieren. Wenn ich zu nem Kunden komme der sowas bei sich hat wird es ihm erklärt und dann wird der Auftrag storniert. Am Schluss ist nicht KDG sondern der Subunternehmer am [zensiert].
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: (Hausnotrufgerät) Regelmäßige Ausfälle Telefonie

Beitrag von mr.magic »

Winchester hat geschrieben:Dann werden sie ihm sagen, das Nachts die Zeit der Wartungsarbeiten wäre, weil dann weniger Nutzer Online sind und man deswegen damit Rechnen muss.
5-7 Stunden????

Niemals. Es muss geprüft werden, ob es das einzige Modem ist was ausfällt in der Gegend. Wenn es das einzige ist, dann sind wohl keine Wartungsarbeiten.
wawa hat geschrieben:Ganz ehrlich. Jeder Techniker oder jede Technikerfirma sollte wissen das es Probleme mit dem Hausnotruf geben kann. Kann bei der Telekom ja auch passieren. Wenn ich zu nem Kunden komme der sowas bei sich hat wird es ihm erklärt und dann wird der Auftrag storniert. Am Schluss ist nicht KDG sondern der Subunternehmer am [zensiert].
Du erzählst also dem Kunden wenn sein Modem Pegelschwankungen hat und es ab und zu mal offline geht, dass es an der Notrufanlage liegt? :hirnbump:

Respekt :anbet:
Arthur_Dent
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 02.05.2013, 08:30

Re: (Hausnotrufgerät) Regelmäßige Ausfälle Telefonie

Beitrag von Arthur_Dent »

mr.magic hat geschrieben:
Du erzählst also dem Kunden wenn sein Modem Pegelschwankungen hat und es ab und zu mal offline geht, dass es an der Notrufanlage liegt? :hirnbump:

Respekt :anbet:
Wie hast Du das denn da hinein interpretiert? Er sagt dem Kunden lediglich, dass VoIP für eine solche Anlage nicht geeignet ist, weshalb man am besten den ganzen Auftrag für VoIP stornieren sollte.
Außer ich hätte das jetzt absolut falsch verstanden.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: (Hausnotrufgerät) Regelmäßige Ausfälle Telefonie

Beitrag von Thyrael »

Achtet beim zitieren mal darauf das ihr die Zitate auch korrekt übernehmt, nicht das ihr hier den Leuten die falschen Posts zuordnet. :wink:
Arthur_Dent
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 02.05.2013, 08:30

Re: (Hausnotrufgerät) Regelmäßige Ausfälle Telefonie

Beitrag von Arthur_Dent »

Auf wen war das bezogen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: (Hausnotrufgerät) Regelmäßige Ausfälle Telefonie

Beitrag von Thyrael »

Auf deinen Post, ich hatte das etwas verbogene Zitat berichtigt.
Arthur_Dent
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 02.05.2013, 08:30

Re: (Hausnotrufgerät) Regelmäßige Ausfälle Telefonie

Beitrag von Arthur_Dent »

Ah, sorry, mea culpa.