Zentrale Störung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Zentrale Störung
hallo,
habe seit sonntag nachmittag totalausfall vom internet und wenn ich mich gestern bei kd gemeldetet habe meinten sie es liege eine regionale störung vor (bin in neukölln zuhause) und dann wollten sie mich per sms verständigen, wenn das internet wieder da ist "nach intensiven prüfungen in unserem netz konnten wir ihre störungsmeldung einer zentralen störung zuordnen. wir werden ihre störungsmeldung in diesem zusammenhang mit bearbeiten". heute diensatag immer noch keine rückmeldung von kd. ist das normal dass internet so lange ausfällt? kann ich irgendwie kostenerstattung fordern? fühle mich machtlos. nerv.
mfg,
björn
habe seit sonntag nachmittag totalausfall vom internet und wenn ich mich gestern bei kd gemeldetet habe meinten sie es liege eine regionale störung vor (bin in neukölln zuhause) und dann wollten sie mich per sms verständigen, wenn das internet wieder da ist "nach intensiven prüfungen in unserem netz konnten wir ihre störungsmeldung einer zentralen störung zuordnen. wir werden ihre störungsmeldung in diesem zusammenhang mit bearbeiten". heute diensatag immer noch keine rückmeldung von kd. ist das normal dass internet so lange ausfällt? kann ich irgendwie kostenerstattung fordern? fühle mich machtlos. nerv.
mfg,
björn
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Zentrale Störung
Da es nix mit TV zu tun hat, wurde das Thema verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Nach den AGB steht KDG für eine 98,5%ige Verfügbarkeit im Jahresmittel ein, also nach zwei Tagen wird es keine Kostenerstattung geben.tageslichtfreude hat geschrieben:kann ich irgendwie kostenerstattung fordern?
Dennoch würde ich mal an der hotline nachfragen um welche Art von Störung es sich denn handelt und bis wann mit einer Behebung zu rechnen ist.
Was du bekommen hast, sieht mir arg nach Textbaustein aus, wer weiß, was die überhaupt "intensiv geprüft"

-
- Insider
machen kannst du in der tat nix, außer warten.tageslichtfreude hat geschrieben:hallo,
mfg,
björn
Kostenerstattung ja, kommt auf den sachbearbeiter drauf an, wie viel und natürlich, wie lange die störung gedauert hat und wer der Verursacher war.
eine rückmeldung außer die sms wirst du auch nicht bekommen, max. die abschluss-sms, das das Problem behoben ist.
hotline nachfragen bringt so gut wie gar nichts, da kaum ein mitarbeiter nachschaut und wirklich was mit der störungsbeschreibung anfangen kann. wie lange es dauert, kann man ohne Glaskugel nicht sagen.kabel_fan hat geschrieben:Nach den AGB steht KDG für eine 98,5%ige Verfügbarkeit im Jahresmittel ein, also nach zwei Tagen wird es keine Kostenerstattung geben.tageslichtfreude hat geschrieben:kann ich irgendwie kostenerstattung fordern?
Dennoch würde ich mal an der hotline nachfragen um welche Art von Störung es sich denn handelt und bis wann mit einer Behebung zu rechnen ist.
Was du bekommen hast, sieht mir arg nach Textbaustein aus, wer weiß, was die überhaupt "intensiv geprüft"haben.
und natürlich tippt keiner die SMS von hand ein, daher sind es textbausteine.
-
- Kabelexperte
Wenn es dir Spaß macht kannst aber schriftlich eine Fehlerbehebung innerhalb zweier Wochen verlangen und ankündigen, falls die Frist erfolglos verstreicht, außerordentlich zu kündigen.weihnachtsmann hat geschrieben: machen kannst du in der tat nix, außer warten.
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass du nicht so lange warten mußt, bis dein internet wieder da ist.
-
- Newbie
immer noch kein internet...schon seit 3 tagen.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
nein jetzt meinen sie es liege wohl am wlan da es mit kabel funktioniert...
-
- Fortgeschrittener
Naja, wenn es mit Kabel funktioniert MUSS es ja am Wlan liegen
. Verwendest Du den Router von KD?

-
- Newbie
ja das tue ich und zwar hitron cve-30360. wurde auf hitron kundenservice verwiesen, der nur wochentags und über telefon auf hat. was kann ich erstmal selbst tun?
Zuletzt geändert von tageslichtfreude am 01.06.2013, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.