Zentrale Störung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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tageslichtfreude
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Zentrale Störung

Beitrag von tageslichtfreude »

hallo,
habe seit sonntag nachmittag totalausfall vom internet und wenn ich mich gestern bei kd gemeldetet habe meinten sie es liege eine regionale störung vor (bin in neukölln zuhause) und dann wollten sie mich per sms verständigen, wenn das internet wieder da ist "nach intensiven prüfungen in unserem netz konnten wir ihre störungsmeldung einer zentralen störung zuordnen. wir werden ihre störungsmeldung in diesem zusammenhang mit bearbeiten". heute diensatag immer noch keine rückmeldung von kd. ist das normal dass internet so lange ausfällt? kann ich irgendwie kostenerstattung fordern? fühle mich machtlos. nerv.
mfg,
björn
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Beatmaster
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Re: Zentrale Störung

Beitrag von Beatmaster »

Da es nix mit TV zu tun hat, wurde das Thema verschoben.
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kabel_fan
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Re: Zentrale Störung

Beitrag von kabel_fan »

tageslichtfreude hat geschrieben:kann ich irgendwie kostenerstattung fordern?
Nach den AGB steht KDG für eine 98,5%ige Verfügbarkeit im Jahresmittel ein, also nach zwei Tagen wird es keine Kostenerstattung geben.
Dennoch würde ich mal an der hotline nachfragen um welche Art von Störung es sich denn handelt und bis wann mit einer Behebung zu rechnen ist.
Was du bekommen hast, sieht mir arg nach Textbaustein aus, wer weiß, was die überhaupt "intensiv geprüft" :flöt: haben.
weihnachtsmann
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Re: Zentrale Störung

Beitrag von weihnachtsmann »

tageslichtfreude hat geschrieben:hallo,
habe seit sonntag nachmittag totalausfall vom internet und wenn ich mich gestern bei kd gemeldetet habe meinten sie es liege eine regionale störung vor (bin in neukölln zuhause) und dann wollten sie mich per sms verständigen, wenn das internet wieder da ist "nach intensiven prüfungen in unserem netz konnten wir ihre störungsmeldung einer zentralen störung zuordnen. wir werden ihre störungsmeldung in diesem zusammenhang mit bearbeiten". heute diensatag immer noch keine rückmeldung von kd. ist das normal dass internet so lange ausfällt? kann ich irgendwie kostenerstattung fordern? fühle mich machtlos. nerv.
mfg,
björn
machen kannst du in der tat nix, außer warten.

Kostenerstattung ja, kommt auf den sachbearbeiter drauf an, wie viel und natürlich, wie lange die störung gedauert hat und wer der Verursacher war.

eine rückmeldung außer die sms wirst du auch nicht bekommen, max. die abschluss-sms, das das Problem behoben ist.
kabel_fan hat geschrieben:
tageslichtfreude hat geschrieben:kann ich irgendwie kostenerstattung fordern?
Nach den AGB steht KDG für eine 98,5%ige Verfügbarkeit im Jahresmittel ein, also nach zwei Tagen wird es keine Kostenerstattung geben.
Dennoch würde ich mal an der hotline nachfragen um welche Art von Störung es sich denn handelt und bis wann mit einer Behebung zu rechnen ist.
Was du bekommen hast, sieht mir arg nach Textbaustein aus, wer weiß, was die überhaupt "intensiv geprüft" :flöt: haben.
hotline nachfragen bringt so gut wie gar nichts, da kaum ein mitarbeiter nachschaut und wirklich was mit der störungsbeschreibung anfangen kann. wie lange es dauert, kann man ohne Glaskugel nicht sagen.
und natürlich tippt keiner die SMS von hand ein, daher sind es textbausteine.
kabel_fan
Kabelexperte
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Re: Zentrale Störung

Beitrag von kabel_fan »

weihnachtsmann hat geschrieben: machen kannst du in der tat nix, außer warten.
Wenn es dir Spaß macht kannst aber schriftlich eine Fehlerbehebung innerhalb zweier Wochen verlangen und ankündigen, falls die Frist erfolglos verstreicht, außerordentlich zu kündigen.
Ich gehe aber mal stark davon aus, dass du nicht so lange warten mußt, bis dein internet wieder da ist.
tageslichtfreude
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Re: Zentrale Störung

Beitrag von tageslichtfreude »

immer noch kein internet...schon seit 3 tagen.
flexibel
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Re: Zentrale Störung

Beitrag von flexibel »

Und? Läufts wieder?
tageslichtfreude
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Registriert: 05.12.2012, 14:47

Re: Zentrale Störung

Beitrag von tageslichtfreude »

nein jetzt meinen sie es liege wohl am wlan da es mit kabel funktioniert...
Arthur_Dent
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Registriert: 02.05.2013, 08:30

Re: Zentrale Störung

Beitrag von Arthur_Dent »

Naja, wenn es mit Kabel funktioniert MUSS es ja am Wlan liegen ;-). Verwendest Du den Router von KD?
tageslichtfreude
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Registriert: 05.12.2012, 14:47

Re: Zentrale Störung

Beitrag von tageslichtfreude »

ja das tue ich und zwar hitron cve-30360. wurde auf hitron kundenservice verwiesen, der nur wochentags und über telefon auf hat. was kann ich erstmal selbst tun?
Zuletzt geändert von tageslichtfreude am 01.06.2013, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.