Pegel-Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Pegel-Problem
Hallo,
ich bekomme seit 2 Tagen diese Tunerwerte in meinem Sagencom geliefert:
Tuner 1 D442 Pegel 68 BER Wert schwankt von 1.0 bis 13 E-6 -> E-7
Tuner 2 D330 Pegel 73 Wert Schwankt zwischen 1 und 3 E-7
Tuner 3 D338 Pegel 32 springt sporadisch auf 71 BER 0 E-0
Tuner 3 D338 Pegel 32 springt sporadisch auf 73 BER 0 E-0
Bei Tuner 1 verschwinden auch gelegentlich die Quam Anzeige und Kanalanzeige.
Könnt ihr mir bitte die Werte erläutern, bin nicht vom Fach.
Danke.
Grüße von Pandora
Eine Off Topic Frage:
Werden TNT und SyFy per Standard mit Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt ?
ich bekomme seit 2 Tagen diese Tunerwerte in meinem Sagencom geliefert:
Tuner 1 D442 Pegel 68 BER Wert schwankt von 1.0 bis 13 E-6 -> E-7
Tuner 2 D330 Pegel 73 Wert Schwankt zwischen 1 und 3 E-7
Tuner 3 D338 Pegel 32 springt sporadisch auf 71 BER 0 E-0
Tuner 3 D338 Pegel 32 springt sporadisch auf 73 BER 0 E-0
Bei Tuner 1 verschwinden auch gelegentlich die Quam Anzeige und Kanalanzeige.
Könnt ihr mir bitte die Werte erläutern, bin nicht vom Fach.
Danke.
Grüße von Pandora
Eine Off Topic Frage:
Werden TNT und SyFy per Standard mit Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt ?
-
- Newbie
Re: Pegel-Problem
Hallo
Ich habe das gleiche "Problem".
Mein Sagem läuft eigentlich einwandfrei, nur Tuner 1 zeigt keinen Kanal und QAM.
Ist das Gerät defekt oder ist das ein normales Verhalten?
Ich habe das gleiche "Problem".
Mein Sagem läuft eigentlich einwandfrei, nur Tuner 1 zeigt keinen Kanal und QAM.
Ist das Gerät defekt oder ist das ein normales Verhalten?
MfG
ednuK
ednuK
-
- Newbie
Mehre Anwender mit der neuen Firmware 1.5.11.2 - 796 haben schon von diesen extremen Pegel-Schwankungen (der Tuner mit D338) berichtet.
Ich mache diese Beobachtung ebenfalls.
Solange dennoch auf den entsprechenden Tunern die entsprechenden Sender störungsfrei anschaubar sind (ist bei mir so), scheint kein Hardwaredefekt vorzuliegen.
Ich mache diese Beobachtung ebenfalls.
Solange dennoch auf den entsprechenden Tunern die entsprechenden Sender störungsfrei anschaubar sind (ist bei mir so), scheint kein Hardwaredefekt vorzuliegen.
-
- Newbie
Wie stelle ich den fest, über welchen Tuner ich gerade schaue?KDGeck hat geschrieben:Solange dennoch auf den entsprechenden Tunern die entsprechenden Sender störungsfrei anschaubar sind (ist bei mir so), scheint kein Hardwaredefekt vorzuliegen.
MfG
ednuK
ednuK
-
- Newbie
Danke für eure Antworten.
Heute Mittag war Techniker da, Pegel (BER etc.) wurde gemessen, ist soweit alles in Ordnung.
Bis zum Eingang DVR, erst der DVR scheint das Problem auszulösen.
Gerät wurde jetzt als defekt eingestuft, und der Tausch in die Wege geleitet.
D338 sind die öffentlich-rechtlichen Sender ( Dritte etc.)
Habe noch die 786 Firmware auf dem DVR.
Bin erst am 1.6.2013 bin dem Update dran, bis dahin hab ich dann einen neuen DVR.
Heute Mittag war Techniker da, Pegel (BER etc.) wurde gemessen, ist soweit alles in Ordnung.
Bis zum Eingang DVR, erst der DVR scheint das Problem auszulösen.
Gerät wurde jetzt als defekt eingestuft, und der Tausch in die Wege geleitet.
Bin erst am 1.6.2013 bin dem Update dran, bis dahin hab ich dann einen neuen DVR.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Meiner hat auch noch die alte Firmware drauf und zeigt seit kurzem beim Tuner 2 und 4 nur <32 db an,
obwohl die Programme auf den entsprechenden Frequenzen einwandfrei laufen.
obwohl die Programme auf den entsprechenden Frequenzen einwandfrei laufen.
-
- Newbie
Ist schon eigenartig, scheint dann ein größeres Problem zu sein.
Die ÖR SDs auf D338 haben zwar eine saumäßige Qualität das aber scheint ja bei KD und ÖR ein fortwährendes Problem zu sein.
Die Programme auf meinem http://www.amazon.de/Philips-55PFL8007K ... lips+55PFL ist echt grausam. Habe mir eine SAT Schüssel bestellt, damit ich die ÖR in HD bekomme, sowie SD Sender ohne Artefakt Theater.
Die ÖR SDs auf D338 haben zwar eine saumäßige Qualität das aber scheint ja bei KD und ÖR ein fortwährendes Problem zu sein.
Die Programme auf meinem http://www.amazon.de/Philips-55PFL8007K ... lips+55PFL ist echt grausam. Habe mir eine SAT Schüssel bestellt, damit ich die ÖR in HD bekomme, sowie SD Sender ohne Artefakt Theater.
-
- Kabelfreak
Wieso tauscht du denn?pandora999 hat geschrieben: Gerät wurde jetzt als defekt eingestuft, und der Tausch in die Wege geleitet.
Das Problem mit den irren Pegelwerten auf 338 haben alle. Das ist kein Fehler deines Gerätes.
Solange die Sender zu empfangen sind, würde ich doch nicht tauschen. Wer weiß, was du dann bekommst.
-
- Kabelexperte
Laut Kabelhelden schraubt KDG am Pegel rum, liegt also nicht an den Geräten...
-
- Newbie
Der Techniker hat den Gerätetausch initiiert.
Das KD seine eigenen Techniker (Sub) nicht informiert hinsichtlich der Schrauberei am Pegel ist schon eine Unfähigkeit.
Die können auch nur das Fehlerbild beim Kunden vor Ort interpretieren.
Bin mir nicht sicher ob ich die Hotline anrufe, und darauf hinweise das ein allgemeines Problem vorliegt.
Was meint ihr ?
Das KD seine eigenen Techniker (Sub) nicht informiert hinsichtlich der Schrauberei am Pegel ist schon eine Unfähigkeit.
Die können auch nur das Fehlerbild beim Kunden vor Ort interpretieren.
Bin mir nicht sicher ob ich die Hotline anrufe, und darauf hinweise das ein allgemeines Problem vorliegt.
Was meint ihr ?