Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot
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Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot
an den werten gibts nichts auszusetzen......
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Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot
Auf ein neues Gespräch. Warum muss man immer mehr Wissen haben als der Fachmann?! Das war schon bei Alice so. Da hatte ich das Gefühl, dass ich bei Männern erster genommen wurde. Außerdem muss man dort sein Fachwissen präsentieren, damit mal etwas passiert. So habe ich einem armseligen Techniker den Unterschied zwischen einem Switch und einem Hub erläutern müssen. Lustig war auch noch, dass er behauptete, dass die Verbindungsabbrüche, vorrangig Abends und am Wochenende, an meinem "Hub" liegen würden .
Wenn ich das Internet nicht brauchen würde, wärs echt eine lustige Sche mit den Technikern .
Zusatz 1:
Ich habe soeben erneut angerufen und bin argumentierte direkt mit Fakten. Z.B. was auf der Statusseite des Modems steht, welche Log's auftauchten und auch nach ganz speziell welche Dämpfungswerte ich hier habe. Er schien etwas überfordert. Als ich sagte, dass ein Kollege behauptete, dass es an den Werten läge und ich nicht der Meinung bin, hat er sich dezent enthalten .
Er sagte, dass das Problem innerhalb von 48 Stunden behoben sein muss und dass die Kollegen dran arbeiten und dass der "Knotenpunkt" überlastet sei.
Das Problem mag aber sein, dass sich das Problem von alleine löst, weil es das letzte Mal ja auch nach ein paar Stunden (ohne Anruf) verschwand.
Nochmal etwas konkret: Nun steht auf der Statusseite nur noch ein "Establish Time Of Day Failed". Was mag das bedeuten?
Ich habe Motorola angeschrieben und um Übersetzungen für die Fehlercodes für das 5121E gebeten. Als Antwort kam, dass mein Kabelanbieter diese Infos haben sollte und falls nicht, dass ich sie bitten solle sich an Motorola zu wenden .
Ich glaube, dass ich es gar nicht erst versuchen brauche die Fehlercodebedeutungen über Kabel Deutschland herauszufinden.
Wenn ich das Internet nicht brauchen würde, wärs echt eine lustige Sche mit den Technikern .
Zusatz 1:
Ich habe soeben erneut angerufen und bin argumentierte direkt mit Fakten. Z.B. was auf der Statusseite des Modems steht, welche Log's auftauchten und auch nach ganz speziell welche Dämpfungswerte ich hier habe. Er schien etwas überfordert. Als ich sagte, dass ein Kollege behauptete, dass es an den Werten läge und ich nicht der Meinung bin, hat er sich dezent enthalten .
Er sagte, dass das Problem innerhalb von 48 Stunden behoben sein muss und dass die Kollegen dran arbeiten und dass der "Knotenpunkt" überlastet sei.
Das Problem mag aber sein, dass sich das Problem von alleine löst, weil es das letzte Mal ja auch nach ein paar Stunden (ohne Anruf) verschwand.
Nochmal etwas konkret: Nun steht auf der Statusseite nur noch ein "Establish Time Of Day Failed". Was mag das bedeuten?
Code: Alles auswählen
Task Status
DOCSIS Downstream Channel Acquisition Done
DOCSIS Ranging Done
Establish IP Connectivity using DHCP Done
Transfer Operational Parameters through TFTP Done
Register Connection Done
Cable Modem Status Operational
Initialize Baseline Privacy Done
Cable Modem Operation Value
Standby Mode OFF
Current Time and Date Mar 26 2008 16:50:35
System Up Time 0 days 4h:0m:49s
Ich glaube, dass ich es gar nicht erst versuchen brauche die Fehlercodebedeutungen über Kabel Deutschland herauszufinden.
Zuletzt geändert von Katzenstreu am 26.03.2008, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot
Weil es besser ist und gegebenenfalls Zeit spart......ich meine die, um die man vertröstet wird...Katzenstreu hat geschrieben:Auf ein neues Gespräch. Warum muss man immer mehr Wissen haben als der Fachmann?!
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
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Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot
Was soll denn der Quatsch? Sorry.amax hat geschrieben:Weil es besser ist und gegebenenfalls Zeit spart......ich meine die, um die man vertröstet wird...Katzenstreu hat geschrieben:Auf ein neues Gespräch. Warum muss man immer mehr Wissen haben als der Fachmann?!
Weil ich mich nicht verarschen lassen will.
Ich habe einiges zur Antwort zwei über dieser (eine über deiner) hinzugefügt.
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Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot
Hallo , alles klar..?Katzenstreu hat geschrieben:Was soll denn der Quatsch? Sorry.amax hat geschrieben:Weil es besser ist und gegebenenfalls Zeit spart......ich meine die, um die man vertröstet wird...Katzenstreu hat geschrieben:Auf ein neues Gespräch. Warum muss man immer mehr Wissen haben als der Fachmann?!
Weil ich mich nicht verarschen lassen will.
Ich habe einiges zur Antwort zwei über dieser (eine über deiner) hinzugefügt.
das war schließlich der einzige Satz der im Posting stand und auf den ich Bezug nahm.
Wenn du ausführlicher schreiben möchtest, solltest du das posting erst online stellen wenn
es komplett ist.
scnr..
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Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot
Es heißt doch immer, dass kann nur KD?Katzenstreu hat geschrieben:
Vor zirka 30 Minuten telefonierte ich mit einem KD-Techniker, der mich bat das Modem zu Reset'en
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Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot
Wahrscheinlich aus und wieder einschalten !!!!mankei hat geschrieben:Es heißt doch immer, dass kann nur KD?
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Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot
Na ja, da heisst es doch immer, das bringt nichts. Es kann nur von KD aus *richtig* resettet werden ...
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Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot
Mag sein, aber wenn sich mein Modem wieder mal aufhängt und die Telefonleitung mal wieder zusammenbricht oder Tot ist obwohl keine LEDs am blinken sind muss ich das Modem von Netz nehmen und wieder anschließen.mankei hat geschrieben:Na ja, da heisst es doch immer, das bringt nichts. Es kann nur von KD aus *richtig* resettet werden ...
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Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot
Ich fragte ihn was er mit Reset meint. Er meinte lediglich "Stecker raus und wieder rein", also noch nicht
ein mal den Reset per Pin auf der Rückseite. Und erst recht nicht das Einloggen auf dem Modem
und dann per Webgui reset'en und auch restart'en.
Das Problem ist momentan nicht mehr vorhanden. Was KD gemacht hat und ob sie was gemacht haben
weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wie lange es bis zum vielleicht nächsten Problem dauern wird .
ein mal den Reset per Pin auf der Rückseite. Und erst recht nicht das Einloggen auf dem Modem
und dann per Webgui reset'en und auch restart'en.
Das Problem ist momentan nicht mehr vorhanden. Was KD gemacht hat und ob sie was gemacht haben
weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wie lange es bis zum vielleicht nächsten Problem dauern wird .
Zuletzt geändert von Katzenstreu am 27.03.2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
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