Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Massig Fehlermeldungen des Modems - Internetverbindng tot
an den werten gibts nichts auszusetzen......
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
-
- Newbie
Auf ein neues Gespräch. Warum muss man immer mehr Wissen haben als der Fachmann?! Das war schon bei Alice so. Da hatte ich das Gefühl, dass ich bei Männern erster genommen wurde. Außerdem muss man dort sein Fachwissen präsentieren, damit mal etwas passiert. So habe ich einem armseligen Techniker den Unterschied zwischen einem Switch und einem Hub erläutern müssen. Lustig war auch noch, dass er behauptete, dass die Verbindungsabbrüche, vorrangig Abends und am Wochenende, an meinem "Hub" liegen würden .
Wenn ich das Internet nicht brauchen würde, wärs echt eine lustige Sche mit den Technikern .
Zusatz 1:
Ich habe soeben erneut angerufen und bin argumentierte direkt mit Fakten. Z.B. was auf der Statusseite des Modems steht, welche Log's auftauchten und auch nach ganz speziell welche Dämpfungswerte ich hier habe. Er schien etwas überfordert. Als ich sagte, dass ein Kollege behauptete, dass es an den Werten läge und ich nicht der Meinung bin, hat er sich dezent enthalten .
Er sagte, dass das Problem innerhalb von 48 Stunden behoben sein muss und dass die Kollegen dran arbeiten und dass der "Knotenpunkt" überlastet sei.
Das Problem mag aber sein, dass sich das Problem von alleine löst, weil es das letzte Mal ja auch nach ein paar Stunden (ohne Anruf) verschwand.
Nochmal etwas konkret: Nun steht auf der Statusseite nur noch ein "Establish Time Of Day Failed". Was mag das bedeuten?
Ich habe Motorola angeschrieben und um Übersetzungen für die Fehlercodes für das 5121E gebeten. Als Antwort kam, dass mein Kabelanbieter diese Infos haben sollte und falls nicht, dass ich sie bitten solle sich an Motorola zu wenden .
Ich glaube, dass ich es gar nicht erst versuchen brauche die Fehlercodebedeutungen über Kabel Deutschland herauszufinden.
Wenn ich das Internet nicht brauchen würde, wärs echt eine lustige Sche mit den Technikern .
Zusatz 1:
Ich habe soeben erneut angerufen und bin argumentierte direkt mit Fakten. Z.B. was auf der Statusseite des Modems steht, welche Log's auftauchten und auch nach ganz speziell welche Dämpfungswerte ich hier habe. Er schien etwas überfordert. Als ich sagte, dass ein Kollege behauptete, dass es an den Werten läge und ich nicht der Meinung bin, hat er sich dezent enthalten .
Er sagte, dass das Problem innerhalb von 48 Stunden behoben sein muss und dass die Kollegen dran arbeiten und dass der "Knotenpunkt" überlastet sei.
Das Problem mag aber sein, dass sich das Problem von alleine löst, weil es das letzte Mal ja auch nach ein paar Stunden (ohne Anruf) verschwand.
Nochmal etwas konkret: Nun steht auf der Statusseite nur noch ein "Establish Time Of Day Failed". Was mag das bedeuten?
Code: Alles auswählen
Task Status
DOCSIS Downstream Channel Acquisition Done
DOCSIS Ranging Done
Establish IP Connectivity using DHCP Done
Transfer Operational Parameters through TFTP Done
Register Connection Done
Cable Modem Status Operational
Initialize Baseline Privacy Done
Cable Modem Operation Value
Standby Mode OFF
Current Time and Date Mar 26 2008 16:50:35
System Up Time 0 days 4h:0m:49s
Ich glaube, dass ich es gar nicht erst versuchen brauche die Fehlercodebedeutungen über Kabel Deutschland herauszufinden.
Zuletzt geändert von Katzenstreu am 26.03.2008, 18:13, insgesamt 3-mal geändert.
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
-
- Kabelfreak
Weil es besser ist und gegebenenfalls Zeit spart......ich meine die, um die man vertröstet wird...Katzenstreu hat geschrieben:Auf ein neues Gespräch. Warum muss man immer mehr Wissen haben als der Fachmann?!
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Newbie
Was soll denn der Quatsch? Sorry.amax hat geschrieben:Weil es besser ist und gegebenenfalls Zeit spart......ich meine die, um die man vertröstet wird...Katzenstreu hat geschrieben:Auf ein neues Gespräch. Warum muss man immer mehr Wissen haben als der Fachmann?!
Weil ich mich nicht verarschen lassen will.
Ich habe einiges zur Antwort zwei über dieser (eine über deiner) hinzugefügt.
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
-
- Kabelfreak
Hallo , alles klar..?Katzenstreu hat geschrieben:Was soll denn der Quatsch? Sorry.amax hat geschrieben:Weil es besser ist und gegebenenfalls Zeit spart......ich meine die, um die man vertröstet wird...Katzenstreu hat geschrieben:Auf ein neues Gespräch. Warum muss man immer mehr Wissen haben als der Fachmann?!
Weil ich mich nicht verarschen lassen will.
Ich habe einiges zur Antwort zwei über dieser (eine über deiner) hinzugefügt.
das war schließlich der einzige Satz der im Posting stand und auf den ich Bezug nahm.
Wenn du ausführlicher schreiben möchtest, solltest du das posting erst online stellen wenn
es komplett ist.
scnr..
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Kabelexperte
Es heißt doch immer, dass kann nur KD?Katzenstreu hat geschrieben:
Vor zirka 30 Minuten telefonierte ich mit einem KD-Techniker, der mich bat das Modem zu Reset'en
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Kabelfreak
Wahrscheinlich aus und wieder einschalten !!!!mankei hat geschrieben:Es heißt doch immer, dass kann nur KD?
-
- Kabelexperte
Na ja, da heisst es doch immer, das bringt nichts. Es kann nur von KD aus *richtig* resettet werden ...
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
VF Fritz!Box 6591 Cable
-
- Kabelfreak
Mag sein, aber wenn sich mein Modem wieder mal aufhängt und die Telefonleitung mal wieder zusammenbricht oder Tot ist obwohl keine LEDs am blinken sind muss ich das Modem von Netz nehmen und wieder anschließen.mankei hat geschrieben:Na ja, da heisst es doch immer, das bringt nichts. Es kann nur von KD aus *richtig* resettet werden ...
-
- Newbie
Ich fragte ihn was er mit Reset meint. Er meinte lediglich "Stecker raus und wieder rein", also noch nicht
ein mal den Reset per Pin auf der Rückseite. Und erst recht nicht das Einloggen auf dem Modem
und dann per Webgui reset'en und auch restart'en.
Das Problem ist momentan nicht mehr vorhanden. Was KD gemacht hat und ob sie was gemacht haben
weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wie lange es bis zum vielleicht nächsten Problem dauern wird .
ein mal den Reset per Pin auf der Rückseite. Und erst recht nicht das Einloggen auf dem Modem
und dann per Webgui reset'en und auch restart'en.
Das Problem ist momentan nicht mehr vorhanden. Was KD gemacht hat und ob sie was gemacht haben
weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wie lange es bis zum vielleicht nächsten Problem dauern wird .
Zuletzt geändert von Katzenstreu am 27.03.2008, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.