Humax Na-HD2000C Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
faint
Kabelfreak

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von faint »

Jokel hat geschrieben:Das Problem ist nur: wie soll ich das mit der fehlerhaften Software nachweisen? KDG wird es abstreiten. Soll ich dann auf Einträge in Foren hinweisen?
Werde morgen erstmal die Hotline bemühen müssen, eventuell gleich noch eine Beschwerdemail hinterher.
Die Hotline wird dir nicht viel sagen, die einen haben Ahnung, die anderen nicht und die, welche Ahnung von dem Problem haben, werden auf die nicht vorhandene Gewährleistung setzen und sagen, dass von den Chefs bisher noch keine Aussage diesbezüglich getätigt worden ist, was denn nun passiert.

Man kann auf jemanden hoffen, der die Gewährleistung nicht "checkt", aber das wäre pures Glück.
berlin69er hat geschrieben:Ich würde nur Humax gegen Humax tauschen lassen!
Was anderes dürften sie auch gar nicht machen, mMn, sollten sie überhaupt tauschen. Ich schätz aber eher mal, dass es sich n paar Tage / Wochen ziehen und es dann n ausgearbeitetes Update via Kabel oder USB Stick (dieses zurücksetzen auf Werkseinstellungen vorher ist eh Mumpitz, sollte also auch bei nicht richtig startenden Receivern gehen) geben wird. Bis die sich abgesprochen haben, wie es denn nun geklärt wird .. Schnarchnasen halt, Support in großen Unternehmen ist grottig.

Wobei ich nicht mal was gegen den Sagem hätte :D USB Port nutz ich eh nicht und ansonsten hatte das USB Update (für die D08 Karten) bei dem Humax eh einiges versaut, was vorher besser lief.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

KommZuTom hat geschrieben: Was ist eigentlich der Unterschied? Ist das nicht die selbe Hardware und NA nur die "gebrandete" Kabeldeutschlandversion.
Seit dem Softwareupdate kann ich die Kanäle 1-100 auch nicht mehr ordnen, beim PR klappt das weiterhin.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der wichtigste Unterschied ist, dass der NA die RTL-Sender in HD empfangen kann, jedenfalls wenn das Update klappt. :D

Und nein, die bevorzugten Kanäle gibts nicht mehr, kann man aber über die Favoritenliste einigermaßen umgehen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

faint hat geschrieben: Man kann auf jemanden hoffen, der die Gewährleistung nicht "checkt", aber das wäre pures Glück.
das system prüft das und wir in der technik können das nicht manuell ändern. wenn da steht: auß. der GW, dann per system keine chance.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Wollte gerade eine Nachricht an KDG über deren Homepage verschicken. Doch jedesmal wenn ich meine ganzen Angaben und den Text im Störungsassistenten eingetippt habe, drücke ich auf Absenden - und wie durch Geisterhand ist alles wieder verschwunden. Ganz so, als hätte man niemals was eingegeben. Habe die Aktion jetzt drei mal durch.
Steckt da Absicht dahinter, oder haben die das Ding, wegen dem Shitstorm, dicht gemacht.
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

weihnachtsmann hat geschrieben:das system prüft das und wir in der technik können das nicht manuell ändern. wenn da steht: auß. der GW, dann per system keine chance.
Ah Okay, ich hab nur sowas bei den Kabelhelden gelesen, dann war das vielleicht "BlaBla". Na dann bin ich mal weiterhin gespannt, was sich die Chefetage da so überlegt.
Jokel hat geschrieben:Steckt da Absicht dahinter, oder haben die das Ding, wegen dem Shitstorm, dicht gemacht.
Was für n Shitstorm? Wie gesagt, ich hab das gleiche Problem, aber anscheinend sind wir die Minderheit, man siehts ja auch im Kabelhelden Forum, der FB Seite etc - insgesamt sind es vielleicht 6 Leute (einer "x5" sogar), welche nun das Problem haben. Für uns doof, weil sich KDG so total stur stellen kann, aber naja.. mal schauen, Wochenende ist halt echt doof, wie gesagt.

Wobei ich glaube, dass das mit "wieder verschwunden" relativ 'normal' ist und trotzdem ankommt. Heißt; man bekommt allgemein gar keine wirkliche "Bestätigung" von KDG auf der Seite angezeigt, dafür kommt n paar Minuten / Stunden später ne Bestätigung per eMail. Sollte also eigentlich angekommen sein.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Auf der Seite des Störungsassistenten gibt es einen Verweis auf einen Störungsmeldungsstatus und dort stand jedesmal, dass ich keine Störungsmeldung versendet habe.
Aber ich werde mal abwarten.
Ich finde sowieso, das die Homepages von KDG sehr langsam und träge reagieren.
Bin auch sehr gespannt, wie das alles für uns enden wird. Wahrscheinlich dürfen wir uns neue Geräte kaufen, irgendwann gibts wieder verkorkste Updates und alles fängt von vorne an. Langsam bin ich es wirklich leid mit diesem Verein.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Tatsache, bekam gerade drei eMails von KDG, dass meine Störungsmeldungen eingegangen sind. Hatte es ja drei mal versucht.
Dort steht auch, dass ich erst in 24h im Störungsstatus nachschauen kann.
Na da bin ich ja mal gespannt, wie die Herren/Damen sich dazu äußern. Man will sich ja bei mir melden.
mjs
Newbie

Beitrag von mjs »

Bei mir (Großraum München) läuft der NA-HD2000C normal.
Ich musste zwar letzten Montag wegen der Sky-Umstellung einen Kanalsuchlauf machen, und die betroffenen Sender (Umstellung QAM256) erneut in meiner Fav-Liste einpflegen -sonst geht aber alles.

Meiner hat aber auch keine neue Software installiert (letzte automatischen Updates 02.06.2013), Software KZCNA 1.00.04).
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

mjs hat geschrieben:
Meiner hat aber auch keine neue Software installiert (letzte automatischen Updates 02.06.2013), Software KZCNA 1.00.04).
das ist die neue FW.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

weihnachtsmann hat geschrieben:
mjs hat geschrieben:
das ist die neue FW.
Hä, ist das nicht die vom USB-Stick?

Zuerst nur nur per USB-Stick und jetzt übers Kabelnetz :confused:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U