
Fernbedienung oder Receiver sollte btw. egal sein. Ich hock immer (gestern & vorgestern) für ne Minute vorm Receiver, drücke an/aus/an/aus (etc.), bis er denn dann läuft

Das Problem wird sein,berlin69er hat geschrieben:Genauso ist es! Wenn ich mir beim Hersteller die SW runterlade, ist in 99,99% immer der Hinweis dabei, dass man selbst für ein falsches Update verantwortlich ist. Das bezieht sich dann aber auch fast immer auf eine falsch durchgeführte Prozedur. Ich bin aber der Meinung, dass wenn die Updatedatei fehlerhaft ist und/oder sie automatisch, quasi ohne Zutun des Kunden ausgespielt wird, sich der Hersteller bzw. in diesem Fall der KNB sich nicht so einfach davon stehlen kann. Dann hätte vorher explizit der Hinweis, per Einblendung oder per Brief erfolgen müssen, dass das Update auf eigene Gefahr durchgeführt wird und der Hersteller nicht für fehlerhafte SW verantwortlich ist! Wen soll man denn bitte vertrauen, dass eine SW geprüft worden ist, wenn nicht dem Hersteller?
Hmm, ich glaube nicht, dass ich ein Update nach dem vom Stick bekommen habe, jedenfalls nicht in den letzten paar Wochen - aber ich habe trotzdem exakt die beschriebenen Probleme. Dazu kommt noch eine andere Besonderheit: Früher habe ich im Standby direkt nach der Verbindung mit dem Strom NIE die Uhr bekommen, sondern nur grünes gefolgt von rotem Licht mit leerem Display. Die Uhr gabs nur, wenn ich das Gerät bereits an hatte und dann auf Standby geschaltet habe.fizup hat geschrieben:@Zippes: Die Uhrzeit hab ich schon lange nicht mehr auf dem Teil gesehen. Und rot wird das Licht auch nicht mehr, es bleibt grün. Kann es sein, dass du das Update noch nicht drauf hast?
Jein, du hast zugestimmt, indem du die automatische Update Funktion aktiviert hast (ergo, eigene Gefahr). Anders, außer man führt n Update selbst durch, kann sowas gar nicht auf das Gerät kommen.fizup hat geschrieben:Ganz so einfach kann es sich KDG aber auch nicht machen. Es stimmt schon, dass man Updates normalerweise auf eigene Gefahr durchführt. Nur stimmt man a) dann auch explizit den Nutzungsbedingungen des Updates zu und b) führt man das Update bewusst durch. Wenn KDG über Nacht irgendwas auf meine Kiste lädt, ohne dass ich zugestimmt habe, dann sieht die Sache schon ein bisschen anders aus.