Bestellung und der Ablauf bzw ein 2. mal bestellen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hannoverlinden
Newbie

Bestellung und der Ablauf bzw ein 2. mal bestellen?

Beitrag von hannoverlinden »

Hallo erstmal zusammen,

Ich hab da folgendes Problem.

Ich habe letzten Freitag bei Kabeldeutschland einen Internet und Telefon 100 Vertrag bestellt und auch dafür eine Eingangsbestätigung erhalten.

Da ich jetzt aber weg fahre und nicht wusste ob ich persönlich zu hause sein muss.
Daraufhin erstmal eine Email an den Kundenservice geschrieben.

Bekam dann auch ne Antwort:
Sehr geehrte Frau ..................,

vielen dank für Ihre Nachricht. Leider ist bei uns keine Bestellung ersichtlich. Deshalb können wir Ihnen Ihr Wunschprodukt nicht zur Verfügung stellen. Das ist aber kein Problem! Gern können Sie Internet & Telefon noch einmal bei uns bestellen.

Dabei können Sie einen Wunschtermin angeben, zu wann die Lieferung der Geräte erfolgen soll. Sie können die Geräte nicht persönlich entgegen nehmen? Dann geben Sie uns einfach eine Lieferadresse an!

Haben wir Ihre Fragen beantworten können? Das würde uns sehr freuen! Sie können sich aber gerne auch noch einmal bei uns melden: Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an. Oder schicken Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular unter http://www.kabeldeutschland.de/kontakt. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Jetzt bin ich doch sehr verunsichert wie das weitere vorgehen ist.

Soll ich neu bestellen?
Wie ist eigentlich der Ablauf?
Bekommt man eine Email wenn die Hardware versendet wird?
Passiert sowas öfter oder hab ich einfach nur Pech gehabt?

Evtl, kann mir ja jemand meine fragen beantworten
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Bestellung und der Ablauf bzw ein 2. mal bestellen?

Beitrag von Fabian »

Bei Verträgen über Internet und Telefon wird zwar Hardware benötigt, aber es sind normalerweise auch Installationsarbeiten durchzuführen.
Bestimmte Voraussetzungen müssen auch vom Kunden erbracht werden.
Meist beauftragt KDG einen Unterlieferanten mit der Durchführung der Installationsarbeiten.
Mit dem kann man sich telefonisch in Verbindung setzen und einen Termin absprechen.
Ich würde nicht auf den "Textbaustein" reagieren und doppelt bestellen.
Einfach auf die Auftragsbestätigung verweisen und den Namen bzw. die Telefonnummer des Subunternehmers erfragen.
Mit dem kann man weiteres klären.
hannoverlinden
Newbie

Das Problem ist das ein Nachbar auch erst bei kabeldeutschland Kunde geworden ist und dieser brauchte nichts also keinen techniket, weil ein anderer Nachbar auch erst vor kurzem Kunde geworden ist und dabei alles erneuert wurde
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Für die Selbstinstallation ist Voraussetzung, dass bereits ein rückkanalfähiger Hausverstärker vorhanden ist und in der Wohnung sich ein Kabel-TV Anschluss befindet.
Dann bekommt man bei Selbstinstallation einen Aufsatz für diese TV-Dose, an der das Modem angeschlossen ist.
Ich würde es aber vorziehen, die Installation von einem Techniker machen zu lassen.
Bei der Selbstinstallation kann einiges schief gehen.
hannoverlinden
Newbie

Der Verstärker ist vorhanden und in der Wohnung ist eine Anschlussdose mit 3 Anschlüssen. Oben sieht es so aus wie ein sat Anschluss also nicht zum stecken sondern zum schrauben.

Ich hab jetzt erneut bestellt und dem kundenservice zeitgleich auf ihr mail geantwortet, das wenn ea jetzt zu einer doppelbestellung kommt die zweite wieder storniert werden soll.

Mal schauen wie es weiter geht
Zuletzt geändert von hannoverlinden am 06.06.2013, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Fabian hat geschrieben: Ich würde nicht auf den "Textbaustein" reagieren und doppelt bestellen.
Sorry, aber dieser Satz ist leider doppeldeutig!
"Ich würde nicht auf den "Textbaustein" reagieren und NICHT doppelt bestellen."

oder war gemeint

"Ich würde nicht auf den "Textbaustein" reagieren und NOCHMALS bestellen."
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
hannoverlinden
Newbie

Ich habe es so verstanden, dass ich nicht noch einmal bestellen sollte.

Habe es aber dennoch getan mit der zeitgleichen Email an den Kundenservice.

Aber bekommt man jetzt eigentlich eine Email wenn die Hardware versendet wurde?
Oder ist es dann eine Überraschung wenn der Paket Bote vor der Tür steht ?

Irgendwie ja nervig überall anders gibt es einen Bestellstatus grrrr

KOmmt die Auftragsbestätigung oder je nachdem auch ablehnung (was eigentlich nicht sein dürfte) Per Post oder Email?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

hannoverlinden hat geschrieben: Irgendwie ja nervig überall anders gibt es einen Bestellstatus grrrr
Nur leider funktioniert der manchmal auch nicht. :(

Gerad meine letzten beiden Bestellungen bei Amazon (Händler) bestätigen das: ich bekam jeweils die "Versandt!"-mail und eine Sendungsverfolgungsnummer der DHL. Tagelang war die Nummer auf der DHL-Seite unbekannt, und irgendwann stand der Paketbote vor der Tür. Am gleichen Tag abends noch einmal den Sendestatus angesehen, und plötzlich war er verfügbar mit all den einzelnen Status einschließlich der erfolgreichen Abgabe beim Empfänger.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
hannoverlinden
Newbie

Ja das stimmt schon, kann mal passieren aber gar keinen anzubieten und den Kunden ohne Infos zu lassen find ich schon doof.

Ich kann doch jetzt aber auch nicht jeden Tag zu hause hocken bzw. in meinem Fall (Bin ja die nächsten 2 Wochen nicht zu Hause) meine Mutter bitten jeden Tag von morgens bis abends hier zu sitzen.

Eine kurze Mail mit dem Hinweis beim Versand der Hardware bekommen sie noch eine Email würde ja reichen aber keine Ahnung ob da nochmals eine versendet wird.

Naja jetzt wartet meine Ma halt jeden Tag bis ich mal irgendwas bekomme :)
hannoverlinden
Newbie

So will euch ja auf dem laufenden halten :)

Bis Heute (Meine Ma meinte gerade Post, City Post, Dhl ist durch, keine Auftragsbestätigung, Ablehnung, Hardware oder ähnliches.
Eine weitere Email habe ich auch nicht erhalten.

Der erste Auftrag ist jetzt eine Woche her.

So langsam werde ich echt skeptisch.

Ist es so schwer seine potentiellen Kunden zu informieren?