ja richtig. Es ist aber folgendes möglich:Bjoern3003 hat geschrieben:Ein Anschluss im Haus muss ja dennoch vorliegen, sonst würde Kabel Digital doch nicht funktionieren?
1. Variante: Der Anschluss ist nicht rückkanalfähig. Dann kannst du nur Daten empfangen, jedoch keine senden. Damit scheidet Internet und Phone über die KDG-Leitung aus und nur TV ist möglich.
2. Variante ist die, dass der Anschluss zwar über den Rückkanal verfügt, sich die NE4(Hausnetz, also alles was nach dem Hausübergabepunkt bis zur Anschlussdose liegt) aber im Besitz eines anderen Kabelntzbetreibers befindet. Dass stellt kein Problem dar, sofern die NE4 multimediafähig aufgerüstet ist. dann kann KDG dennoch liefern, da keine Umbaumaßnahmen erforderlich sind.
Ist die NE4 nicht aufgerüstet hast du leider Pech. Die fremde NE4 darf dann seitens KDG nicht umgebaut werden, da die Rechte am Hausnetz bei dem anderen Kabelnetzbetreiber liegen und dieser nur Umrüsten darf.
Da du aber von einem Eigentumshaus sprichst (und ich gehe mal davon aus, dass du ein Einfamilienhaus meinst) denke ich eher die 1. variante ist bei dir die Ursache.
Das Telefon als verfügbar angezeigt wird ist normal...selbst wenn du überhaupt keine Anschlussleitung der KDG im Haus hast, kannst du Telefon bestellen. Läuft dann auf Mobilfunkbasis und wird in Kooperation mit Vodafone bereitgestellt.