Alle Pakete verfügbar - nur kein Internet

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath
Kabelexperte

Re: Alle Pakete verfügbar - nur kein Internet

Beitrag von Anudeath »

Bjoern3003 hat geschrieben:Ein Anschluss im Haus muss ja dennoch vorliegen, sonst würde Kabel Digital doch nicht funktionieren?
ja richtig. Es ist aber folgendes möglich:

1. Variante: Der Anschluss ist nicht rückkanalfähig. Dann kannst du nur Daten empfangen, jedoch keine senden. Damit scheidet Internet und Phone über die KDG-Leitung aus und nur TV ist möglich.

2. Variante ist die, dass der Anschluss zwar über den Rückkanal verfügt, sich die NE4(Hausnetz, also alles was nach dem Hausübergabepunkt bis zur Anschlussdose liegt) aber im Besitz eines anderen Kabelntzbetreibers befindet. Dass stellt kein Problem dar, sofern die NE4 multimediafähig aufgerüstet ist. dann kann KDG dennoch liefern, da keine Umbaumaßnahmen erforderlich sind.
Ist die NE4 nicht aufgerüstet hast du leider Pech. Die fremde NE4 darf dann seitens KDG nicht umgebaut werden, da die Rechte am Hausnetz bei dem anderen Kabelnetzbetreiber liegen und dieser nur Umrüsten darf.

Da du aber von einem Eigentumshaus sprichst (und ich gehe mal davon aus, dass du ein Einfamilienhaus meinst) denke ich eher die 1. variante ist bei dir die Ursache.

Das Telefon als verfügbar angezeigt wird ist normal...selbst wenn du überhaupt keine Anschlussleitung der KDG im Haus hast, kannst du Telefon bestellen. Läuft dann auf Mobilfunkbasis und wird in Kooperation mit Vodafone bereitgestellt.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

DarkStar hat geschrieben:
Ich plane in ein Eigentumshaus umzuziehen. Ein vorabcheck der Verfügbarkeit ergab, dass sowohl, Telefon, als auch TV digital verfügbar wäre.
Ein reiner Telefonanschluss wird bei KD mittlerweile über Mobilfunk realisiert.
Wenn du unbedingt auf VoC bestehst, bekommst du den auch! Vorzugsweise wird Telefon Only über Mobilfunk vermarktet!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich glaube, dass es viel einfach ist :wink:
Bjoern3003 hat geschrieben:An der Hotline sagte mir die Dame gestern, dass es "sinngemäß" daran läge, dass das Kabel nicht eigentum der KD sei und man dort kein Internet anbieten dürfe.
Das Kabel wäre der Telekom :confused:
Kann das wirklich sein?
Sie wird nicht Telekom sondern Telecolumbus gesagt haben. Sprich Telecolumbus stellt den Kabelanschluss und Kabel Deutschland kann dir zwar Kabel Digital (Durchleitungsvertrag) anbieten weil dies von Telecolumbus erlaubt wird aber eben kein Internet übers Kabel, weil die das eventuell selbst vermarkten wollen oder einfach nur nicht gestatten.

Mach hier mal einen Verfügbarkeitscheck für Internet & Telefon.