Da mein Anschluß nun innerhalb der letzten zwei Wochen (Memmingen) schon zum zweitenmal gestört war (jedesmal etwa 12 Stunden), überlege ich mir, für diesen Fall eine Rufumleitung auf mein Handy zu erstellen. Im Kundencenter gibt es aber nur drei Möglichkeiten: sofort, bei besetzt und nach 30 Sekunden.
Eigentlich müßte doch die 30-Sekunden Auswahl funktionieren, denn wenn das die Leitung gestört ist kann ja niemand hingehen. Oder gilt die Leitung dann als "besetzt"?
Oder funktioniert dies nicht, weil der Anrufer ja eine Ansage bekommt, dass der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist, der Anschluss also nicht besetzt ist und auch jemand hingeht (das Tonband)?
Die Möglichkeit "sofort" ist nicht optimal, da ich ja dann erstmal selber merken muß, dass das Telefon gestört ist und ich zum aktivieren ja ins Internet muß, was ja nicht funktioniert, weil dann das Internet ja auch ausfällt. Und sich mit dem Handy durch die überladene Homepage zu arbeiten ist kaum praktikabel.
Andreas
PS
Wechseln geht leider nicht, weil ich für DSL zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt wohne.
Rufumleitung bei Störung möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Ehrenmitglied
Re: Rufumleitung bei Störung möglich?
Eine automatische Rufumleitung im Falle einer Störung ist nicht möglich. Wenn der Anschluss gestört ist, ist die 'Sofort' Option in meinen Augen die richtige Wahl. Wenn der Anschluss nicht errichbar ist, bekommt der Anrufer auch genau diese Ansage.
-
- Newbie
Re: Rufumleitung bei Störung möglich?
Am besten mal ausprobieren. Eine Störung kann man "simulieren" in dem man das Modem vom Strom nimmt.