Hallo,
seit vorgestern stürzt unser Rekorder ständig ab.
Es läuft folgendermaßen ab:
Er stürzt ab, startet dann neu, dann sieht man extrem kurz das aktuelle Programm, bis er wieder abstürzt und dann das ganz von vorn.
Man kann also nichtmehr damit fernsehen.
Ich hab mich im Netz ein wenig umgesehen nach Lösungsvorschlägen, aber hilft alles nix.
Folgendes hab ich bereits gemacht:
- vom Strom genommen (auch mal für 4 Stunden)
- vom Strom genommen als der drehende Kreisel zu sehen war (die Info stand iwo im Netz, hat aber auch nichts gebracht)
- ohne Smartcard gestartet
- Smartcard während dem Betrieb rausgezogen
- Verstärker mal ausgesteckt und wieder eingesteckt
- ohne Antennenkabel gestartet
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tricks auf Lager?
Ansonsten werde ich morgen mal KD anrufen, wegen Austausch/Reperatur.
Wir haben momentan ein baugleiches Gerät von den Großeltern in Betrieb, geht einwandfrei. Bei denen liegt der eh nur rum, weil sie ein CI+ Modul benutzen.
RCI88-320KD stürzt ständig ab!
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: RCI88-320KD stürzt ständig ab!
So wie du das beschreibst, scheint mir ein Tausch sinnvoll.Bildstörung hat geschrieben:
Ansonsten werde ich morgen mal KD anrufen, wegen Austausch/Reperatur.
Wir haben momentan ein baugleiches Gerät von den Großeltern in Betrieb, geht einwandfrei. Bei denen liegt der eh nur rum, weil sie ein CI+ Modul benutzen.
Versuch doch mal mit dem Gerät von deinen Großelten, testhalber.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Das Gerät von den Großeltern läuft ja momentan bei uns, sonst könnten wir garnicht fernsehen.
Na, dann wird ichs morgen gleich auf die Reise schicken... dachte nur es gäbe vllt. ein paar Tastendrücke mit denen man was bewirken kann...
Na, dann wird ichs morgen gleich auf die Reise schicken... dachte nur es gäbe vllt. ein paar Tastendrücke mit denen man was bewirken kann...
-
- Insider
Ne, mach das nicht!Bildstörung hat geschrieben: Na, dann wird ichs morgen gleich auf die Reise schicken...
Erst bei KD anrufen, den Fall schildern und dann auf einen Tausch dringen.
Das Gerät wird 1 zu 1 getauscht.
Das heißt, du erhälst das neue und übergibts das alte dem Boten der dir das Austauschgerät bringt.
Ohne Verpackung, nur das Gerät!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Wusste garnicht, dass die das so machen... ok, dann rufe ich erstmal an.Das heißt, du erhälst das neue und übergibts das alte dem Boten der dir das Austauschgerät bringt.
Danke für die Info.
-
- Insider
Ja, mach das.Bildstörung hat geschrieben: Wusste garnicht, dass die das so machen... ok, dann rufe ich erstmal an.
Danke für die Info.
Wünsch dir Viel Glück!
mfg peter
Samsung UE49NU7179