Download viel zu langsam!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ZyntexXx
Newbie

Download viel zu langsam!

Beitrag von ZyntexXx »

Hallo,
ich habe seit Heute das Problem, das ich weniger als 5 Mbits von meiner 100 Mbits Leitung empfange! Der Upload ist allerdings normal bei mehr als 5 Mbits. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!

Nochmal angemerkt: Wir haben das Internet erst seid 2 Wochen ca. , vorher kam sowas noch nicht vor! Und ich bin mit einem LAN-Kabel verbunden.

Versucht habe ich:

-Router neustart
-Mit Wlan besseren Empfang zu bekommen
-Pc neustarten
-an mehreren Pc´s einen Speedtest durchgeführt und ein Video gestartet (Ich kann keine Videos in Hoher Qualität abspielen! (Jetzt 360P Max. | Vorher 1080P kein Problem.

Falls ihr noch fragen habt, könnt ihr sie ruhig stellen!

Speedtests: vorher: [ externes Bild ]

jetzt: [ externes Bild ]

Falls der BB Code nicht geht: http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 98929a.jpg

mfg
Nils Coordes
koaschten
Insider

Re: Download viel zu langsam!

Beitrag von koaschten »

Tipp: Keine Screenshots hochladen sondern auf "Ergebnisfreigeben" klicken....
TheRhodan
Newbie

Beitrag von TheRhodan »

Habe das gleiche Problem wie Nils, die Geschwindigkeit der Verbindung ist seit ein paar Stunden extrem eingeschränkt.

Standort: Bremen
Vertrag: KD 100k/6k
Betriebsystem: Win7
Verbindung: PC direkt über LAN zum Modem (Habe auch über WiFi getestet, siehe Ergebnis #2)

Ergebnis #1:
[ externes Bild ]

Ergebnis #2:
[ externes Bild ]

Problem tritt seit ca. 17 Uhr auf (24.06.2013)

LG,
Lennart Daldrup

P.S.:
Habe das Kabelmodem HITRON CVE-30360 von KabelDE mit der extra WLAN Option (2€/mon)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Das wird ein lokales Problem sein, Speedtest im Kundencenter auf http://www.kabeldeutschland.de machen und Störung melden.
ZyntexXx
Newbie

Beitrag von ZyntexXx »

Scheint nur Gestern Abend so gewesen zu sein! Habe jetzt wieder vollen Speed. Trotzdem Vielen Dank!

[ externes Bild ]

mfg
Nils Coordes