Hi!
Wir (Einfamilienhaus) haben seit kurzem zwei neue Fernseher die DVB-C unterstützen und nutzen das natürlich auch. Leider kommt bei bestimmten Sendern alle paar Minuten für einige Sekunden ein schwarzes Bild - der Fernseher beklagt dass "Kein Empfang" besteht. Kann man da selbst irgendwas machen? Irgendwo die Signalstärke raufsetzen oder so?
Angeschlossen ist der hauptsächlich betroffene Fernseher über eine Multimediasteckdose die im Januar installiert wurde und an der auch das Internet hängt. Zu dem Zeitpunkt wurde auch der Verstärker/Verteiler im Keller gewechselt. Als die Techniker damals irgendwelche Sendestärken oder so eingestellt haben hatten wir schon genau an den gleichen Stellen Fernseher, aber eben noch alle drei Analog.
Leider ist die Verkabelung des hauptsächlich betroffenen Fernseher alles andere als optimal: Von der Multimediasteckdose (Hinterputz) geht ein weiteres Kabel zu einer Kabelsteckdose in einem anderen Zimmer ab an der der andere Fernseher hängt. Bei dem besteht das Problem grundsätzlich auch, aber er wird seltener genutzt. In der Multimediasteckdose steckt dann der hauptsächlich betroffene Fernseher, aber das Kabel ist recht lang und hat am Ende einen T-Stecker. Leider lässt sich an dieser merkwürdigen Konstruktion nicht wirklich etwas ändern und mit Analog-Fernsehen und den meisten DVB-C-Sendern geht es ja.
Bei bestimmten DVB-C-Sendern "Kein Empfang". Was tun?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Bei bestimmten DVB-C-Sendern "Kein Empfang". Was tun?
Welche Programme sind denn betroffen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Das hatte ich ganz vergessen: Betroffen sind insbesondere DMAX und Comedy Central. Da sind wirklich teilweise alle paar Sekunden ein paar Bilder schwarz.
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du außer den ersten TV alles andere abklemmst und das Modem Stromlos machst ,sind die Störungen dann noch vorhanden ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Wlan Stick oder Funkkopfhörer , Wetterstation und ähnliche Funktechnik hast Du auch nicht in der Nähe vom TV ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Nein. Allerdings muss ich mein Ja von oben relativieren: Modem und ein Fernseher waren ab, aber beim anderen hatte ich offenbar das eine Kabel nicht gefunden und ein falsches Kabel gezogen das gar nicht in Betrieb ist.
Jetzt sind die Störungen zumindest sehr viel seltener wenn nicht sogar ganz weg (hatte jetzt seit 20 Minuten keine). Ich habe aber ein bisschen das Handycap dass ich am Nachmittag eigentlich nie fernsehe. Mein Bruder meint jetzt es sei am Nachmittag auch manchmal weniger störungsanfällig. Für eine entgültige Antwort muss ich das glaube ich zumindest mal einen Abend beobachten.
Woran könnte es denn liegen/ Was kann ich machen wenn es ohne die anderen Geräte weg ist?
Jetzt sind die Störungen zumindest sehr viel seltener wenn nicht sogar ganz weg (hatte jetzt seit 20 Minuten keine). Ich habe aber ein bisschen das Handycap dass ich am Nachmittag eigentlich nie fernsehe. Mein Bruder meint jetzt es sei am Nachmittag auch manchmal weniger störungsanfällig. Für eine entgültige Antwort muss ich das glaube ich zumindest mal einen Abend beobachten.
Woran könnte es denn liegen/ Was kann ich machen wenn es ohne die anderen Geräte weg ist?
-
- Ehrenmitglied
Beobachte mal weiter und berichte dann bitte . Dann sehen wir weiter .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^