Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 28.06.2013, 15:39
Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich
Hallöle, ToolSheed mein Name, bin neu hier.
Ich habe schon im Forum geschaut, aber das Problem das ich habe hat (zum Glück) keiner.
Es geht darum, mit meinem Computer (Windows XP) und meinem Smartphone (Android) kann ich keine Verbindung zum WLAN-N-Router/Kabelmodem aufbauen. DHCP-Client bereits aktiviert. Ich komme nicht mal in das Web Interface vom Router!!
Irgendetwas ist da falsch, kann mir jemand helfen oder muss ich den Kundendienst informieren?
Danke
-ToolSheed
Ich habe schon im Forum geschaut, aber das Problem das ich habe hat (zum Glück) keiner.
Es geht darum, mit meinem Computer (Windows XP) und meinem Smartphone (Android) kann ich keine Verbindung zum WLAN-N-Router/Kabelmodem aufbauen. DHCP-Client bereits aktiviert. Ich komme nicht mal in das Web Interface vom Router!!
Irgendetwas ist da falsch, kann mir jemand helfen oder muss ich den Kundendienst informieren?
Danke
-ToolSheed
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich
Dann überprüfe einmal die Verschlüsselung (Passwort etc.), dazu kannst du einen Rechner per Kabel an den Router anschliessen und dann auf das Menü des Routers zugreifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 28.06.2013, 15:39
Re: Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich
Das ist ja das Problem.
Wenn ich den Computer über Kabel an den Router anschließe, versucht der die IP-Adresse zu beziehen und dann ploppt ein Fenster auf auf dem steht: "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität!"
Auf den Router kann ich nicht zu greifen. Auch das RESET drücken half nichts.
Wenn ich den Computer über Kabel an den Router anschließe, versucht der die IP-Adresse zu beziehen und dann ploppt ein Fenster auf auf dem steht: "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität!"
Auf den Router kann ich nicht zu greifen. Auch das RESET drücken half nichts.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich
Vom welchem Typ von WLAN-N-Router redest du denn genau? Und wie ist dein Computer zurzeit am Kabelmodem angeschlossen, damit du ins Internet kommst?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 28.06.2013, 15:39
Re: Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich
WLAN-'N'-Router: Hitron CBN CH6640E
Ich surfe momentan über einen o2 Surfstick.
Ich surfe momentan über einen o2 Surfstick.
-
- Insider
- Beiträge: 5729
- Registriert: 12.05.2009, 18:14
- Wohnort: Region 9
Re: Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich
Sowas Ähnliches gab es doch erst gestern hier. Da war es zwar wirklich ein Hitron und nicht ein CBN CH6640E, aber das macht ja keinen großen Unterschied.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich
Arbeitet dein Rechner denn an einem anderen Router vernünftig? Wenn ja, dann ruf die Hotline an, die sollen deinen Kabelrouter austauschen.ToolSheed hat geschrieben:Das ist ja das Problem.
Wenn ich den Computer über Kabel an den Router anschließe, versucht der die IP-Adresse zu beziehen und dann ploppt ein Fenster auf auf dem steht: "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität!"
Auf den Router kann ich nicht zu greifen. Auch das RESET drücken half nichts.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 28.06.2013, 15:39
Re: Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich
Habe da angerufen und gefragt ob ich den Router umtauschen könne, jedoch meinte die Dame meine wlan und lan Ports seien gesperrt, ich habe zwar jede Rechnung bezahlt, aber ok. Darum kümmer ich mjch dann, danke fur die hilfe,Thyrael hat geschrieben:Arbeitet dein Rechner denn an einem anderen Router vernünftig? Wenn ja, dann ruf die Hotline an, die sollen deinen Kabelrouter austauschen.ToolSheed hat geschrieben:Das ist ja das Problem.
Wenn ich den Computer über Kabel an den Router anschließe, versucht der die IP-Adresse zu beziehen und dann ploppt ein Fenster auf auf dem steht: "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität!"
Auf den Router kann ich nicht zu greifen. Auch das RESET drücken half nichts.
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich
WLan und Lan Port,s gesperrt! Was ist denn dass für ein Quark!! Am besten, einfach nochmal anrufen!
-
- Insider
- Beiträge: 2214
- Registriert: 16.11.2009, 21:46
Re: Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich
kein Quark, wenn er den bridgemodus aktiviert hat ^^andreasabaad hat geschrieben:WLan und Lan Port,s gesperrt! Was ist denn dass für ein Quark!! Am besten, einfach nochmal anrufen!