Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ToolSheed
Newbie

Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich

Beitrag von ToolSheed »

Hallöle, ToolSheed mein Name, bin neu hier.

Ich habe schon im Forum geschaut, aber das Problem das ich habe hat (zum Glück) keiner.

Es geht darum, mit meinem Computer (Windows XP) und meinem Smartphone (Android) kann ich keine Verbindung zum WLAN-N-Router/Kabelmodem aufbauen. DHCP-Client bereits aktiviert. Ich komme nicht mal in das Web Interface vom Router!!

Irgendetwas ist da falsch, kann mir jemand helfen oder muss ich den Kundendienst informieren?

Danke
-ToolSheed
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Keine WLAN-/LAN-Verbindung möglich

Beitrag von Thyrael »

Dann überprüfe einmal die Verschlüsselung (Passwort etc.), dazu kannst du einen Rechner per Kabel an den Router anschliessen und dann auf das Menü des Routers zugreifen.
ToolSheed
Newbie

Beitrag von ToolSheed »

Das ist ja das Problem.
Wenn ich den Computer über Kabel an den Router anschließe, versucht der die IP-Adresse zu beziehen und dann ploppt ein Fenster auf auf dem steht: "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität!"
Auf den Router kann ich nicht zu greifen. Auch das RESET drücken half nichts.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Vom welchem Typ von WLAN-N-Router redest du denn genau? Und wie ist dein Computer zurzeit am Kabelmodem angeschlossen, damit du ins Internet kommst?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
ToolSheed
Newbie

Beitrag von ToolSheed »

WLAN-'N'-Router: Hitron CBN CH6640E

Ich surfe momentan über einen o2 Surfstick.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Sowas Ähnliches gab es doch erst gestern hier. Da war es zwar wirklich ein Hitron und nicht ein CBN CH6640E, aber das macht ja keinen großen Unterschied.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

ToolSheed hat geschrieben:Das ist ja das Problem.
Wenn ich den Computer über Kabel an den Router anschließe, versucht der die IP-Adresse zu beziehen und dann ploppt ein Fenster auf auf dem steht: "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität!"
Arbeitet dein Rechner denn an einem anderen Router vernünftig? Wenn ja, dann ruf die Hotline an, die sollen deinen Kabelrouter austauschen.
ToolSheed
Newbie

Beitrag von ToolSheed »

Thyrael hat geschrieben:
ToolSheed hat geschrieben:Das ist ja das Problem.
Arbeitet dein Rechner denn an einem anderen Router vernünftig? Wenn ja, dann ruf die Hotline an, die sollen deinen Kabelrouter austauschen.
Habe da angerufen und gefragt ob ich den Router umtauschen könne, jedoch meinte die Dame meine wlan und lan Ports seien gesperrt, ich habe zwar jede Rechnung bezahlt, aber ok. Darum kümmer ich mjch dann, danke fur die hilfe, ;-)
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

WLan und Lan Port,s gesperrt! Was ist denn dass für ein Quark!! :wand: :wand: Am besten, einfach nochmal anrufen!
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

andreasabaad hat geschrieben:WLan und Lan Port,s gesperrt! Was ist denn dass für ein Quark!! :wand: :wand: Am besten, einfach nochmal anrufen!
kein Quark, wenn er den bridgemodus aktiviert hat ^^