Hallo,
demnächst ziehe ich um in eine andere Wohnung, dort ist auch Kabeldeutschland.
D. h. meinen Vertrag nehme ich mit.
Nehme ich auch das Cisco-Modem und das Kabel mit?
Meine Frau bleibt in der bisherigen Wohnung und will aber die Rufnummer behalten, ich also eine neue Rufnummer nehmen. Geht das?
Auch will sie wieder KDG abschließen. Wir wollten eigentlich den Vertrag auf sie umschreiben lassen und ich in der neuen Wohnung einen neuen abschließen. Am Telefon wurde uns aber vobn KDG gesagt, das ginge nicht.
Wie läuft das also ab?
Ich melde meinen Umzug zum xx.xx.xx?
Ich nehme das Modem und das Kabel mit und stecke es in der neuen Wohnung in die Multimediadose, so denn bereits eine vorhanden ist? Falls nicht, bei KDG melden?
Ich teile KDG mit, dass die Rufnummer in der alten Wohnung verbleiben soll und dort ein neuer KDG-Vertrag abgeschlossen wird?
Bei Umzug, Kabelmodem und Kabel mitnehmen; Rufnummer nicht?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Bei Umzug, Kabelmodem und Kabel mitnehmen; Rufnummer nic
Mit diesem Problem würde ich mich an die Kabelhelden wenden:
-
- Fortgeschrittener
Eigentlich ist das in diesem Fall genau der richtige Weg, und bei Ehepartnern sollte das auch möglich sein.Andinelli hat geschrieben:Wir wollten eigentlich den Vertrag auf sie umschreiben lassen und ich in der neuen Wohnung einen neuen abschließen.
Am Telefon wurde uns aber von KDG gesagt, das ginge nicht.
Falls nicht, bleibt als Alternative noch die Kontodaten zu ändern (Frau eintragen) und Vertrag so lassen wie er ist.
(und in der neuen Wohnung dann einen neuen Vertrag abschließen)
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Dann ist er das CISCO-Modem los und bekommt ein HITRON.cable_guy hat geschrieben:Eigentlich ist das in diesem Fall genau der richtige Weg, und bei Ehepartnern sollte das auch möglich sein.Andinelli hat geschrieben:Wir wollten eigentlich den Vertrag auf sie umschreiben lassen und ich in der neuen Wohnung einen neuen abschließen.
Am Telefon wurde uns aber von KDG gesagt, das ginge nicht.
Falls nicht, bleibt als Alternative noch die Kontodaten zu ändern (Frau eintragen) und Vertrag so lassen wie er ist.
(und in der neuen Wohnung dann einen neuen Vertrag abschließen)
-
- Insider
-
- Kabelexperte
oder eines von D-Linkandreasabaad hat geschrieben:Oder ein Compal!
Zuletzt geändert von Anudeath am 21.06.2013, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Jupp!Anudeath hat geschrieben:oder D-Linkandreasabaad hat geschrieben:Oder ein Compal!
-
- Newbie
Moin,
Kdg teilte mir mit, dass der Vertrag mit umzieht, ich die Technik mit rübernehme, also auch das Cisco-Modem, und dort ein Techniker käme, wenn nötig.
Leider muss ich die Rufnummer auch mitnehmen, so dass meine Frau eine andere bekommen muss.
Kdg teilte mir mit, dass der Vertrag mit umzieht, ich die Technik mit rübernehme, also auch das Cisco-Modem, und dort ein Techniker käme, wenn nötig.
Leider muss ich die Rufnummer auch mitnehmen, so dass meine Frau eine andere bekommen muss.
--
Ciao
Andi
Ciao
Andi
-
- Insider
Deine Frau kann einen Antrag auf interne Rufnummernübertragung stellen. In diesem Fall muss sie (meines Wissens) aber nachweisen, dass sie diese Telefonnummer bereits genutzt hat. Da ihr ja bisher zusammenwohnt, würde ich eine Meldebestätigung empfehlen. Informiere dich ab besten mal direkt bei Kabel Deutschland über diese Möglichkeit.