Aussetzer bei denen das Bild schwarz wird

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter144
Kabelexperte

Re: Aussetzer bei denen das Bild schwarz wird

Beitrag von Peter144 »

Peter65 hat geschrieben:
tantegerda hat geschrieben:Komischerweise hauptsächlich NDR , da sehen wir abends das rote Sofa und das Heute Journal und da ist es ganz oft :-(
Das Heute Journal aufm NDR ?

mfg peter
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 86979.html
Meisterhafte Fragen vom Platzhirsch oder nur ein Immerschreiber der es nie lassen kann?

:brüll:

Ich hoffe das hier jeder auch dumme Fragen stellen darf und kleine Unachtsamkeiten in der Schreibweise keine Rolle spielen.

Wen hier nur Profis schreiben bin auch Ich nicht im richtigen Forum. :kaffee:

MfG Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

tantegerda hat geschrieben:Jo, es nervt . Wir haben es immer noch - und es wird nicht besser.....

Komischerweise hauptsächlich NDR , da sehen wir abends das rote Sofa und das Heute Journal und da ist es ganz oft :-(
Ich habe es auch am häufigsten auf dem Programm wo ich am meisten Interesse habe.
Am NDR wird es aber sicher nicht liegen.
Bei mir ist es auf RTL am wenigsten und auf VOX fast nie.

[ externes Bild ] Gruß Peter144
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Peter144: Hast du schonmal daran gedacht, daß tantegerda wirklich das Heute Journal vom ZDF meint?
Und sich bei der Aufzählung der Sendungen ein bißchen unglücklich ausgedrückt hat.

Es gibt keine dummen Fragen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Hallo Peter
Es ist doch unerheblich ob es um NDR oder ZDF geht.
Die Gegenfrage von dir hilft Gerda auf keinen Fall weiter und war damit überflüssig.
Meine Antwort hilft wohl auch nicht weiter aber sie zeigt Gerda das sie mit dem Problem nicht alleine ist.
Ich halte es für höchst unwahrscheinlich das ein einzelner Sender Einfluss auf das „Schwarzbild“ hat.
Es ist eher wahrscheinlich das es bei unterschiedlichen TV-Geräten unterschiedlich häufig vorkommt.
Es kann aber nicht sein das ich mich beim kauf eines Fernsehers nach dem Sagemcom richten muss.
Bei dem was Kabel Deutschland so an Software für den Sagemcom anbietet, brauchte ich dann sowieso sehr oft einen anderen Fernseher.

:roll: Gruß Peter144

z.B.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=22278
Nach letztem Update,KEIN HD-Empfang für HD-Ready TV???? 19.04.2012, 14:59
Stoni hat geschrieben:Ich habe einen 5Jahre alten großen Phillips-Plasma TV mit DVI Anschluß.Bisher lief der HD-Empfang üner Adapter und HDMI-Kabel Problemlos!
Nach dem Update 1.5.20-690 vom 14.3 läuft bei mir gar kein Empfang mehr über HDMI-Kabel!!!Ich muß mich mit dem Scartkabel behelfen!!
Kabeldeutschland verhält sich mehr als schlecht!!!Die Callcentermitarbeiter sind hier total überfordert(dafür können sie nichts)Aber nach bald 100 Mails
mit denen habe ich mehr als einen dicken Hals!!!!Keiner kann einem eine vernünftige Auskunft geben.Selbst die Techniker wissen nicht wie es bei diesem Problöem weiter geht(neues Update?anderer Reciever?)
Hat jemand auch dieses Problem und von Kabeldeutschland zur Antwort bekommen,kaufen Sie sich einen neuen Fernseher???????
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Peter144 hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:
tantegerda hat geschrieben:Komischerweise hauptsächlich NDR , da sehen wir abends das rote Sofa und das Heute Journal und da ist es ganz oft :-(
Das Heute Journal aufm NDR ?

mfg peter
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 86979.html
Meisterhafte Fragen vom Platzhirsch oder nur ein Immerschreiber der es nie lassen kann?
Da muss ich jetzt mal meinen Senf dazu geben.

Wie kommst du dazu, Peter65 so anzumachen? Es ist mir ein Rätsel. Platzhirsch? Immerschreiber?
Was ist da in dich gefahren? Eine Verwechslung?
Da kann man dich genauso als "Immerschreiber" und "Platzhirsch bezeichen. Wie würde dir das gefallen

Peter65 ist einer der hilfsbereitesten und freundlichsten Foristen überhaupt.
Sinnlose "Immerschreiber"-Posts ohne inhaltliche oder weiterführende Aspekte sind mir noch nicht aufgefallen.
Auch kann ich kein "Platzhirsch"-Verhalten erkennen.
Meiner Meinung nach wäre eine kleine Entschuldigung deinerseits mehr als angemessen.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Hallo netjay
Auch ich habe schon sehr fiel positives von Peter65 gelesen.
Peter65 setzt sich sehr für dieses Forum ein und es ist sicher wünschenswert wen das auch so bleibt.
Die Antwort von Peter65 auf
Peter144 hat geschrieben: ....
....
....
....
zeigt ganz sicher das er kein Platzhirsch abgeben möchte.
Es war höchstens eine unbedachte Rückfrage von Peter65.
Ich möchte mich für meine doch eindeutig überzogene Äußerung bei Peter65 endschuldigen. :oops:

Es hat nicht jeder die Kraft oder die Lust sich in einem Forum einzusetzen (durchzusetzen). Das Durchzusetzen ist oft sehr mühsam und fast immer am Thema vorbei und somit eigentlich Sinnlos. Ich bin auch schon aus Foren ausgestiegen weil es völlig nutzlos ist wen Man oder Frau sich erst die Berechtigung zu schreiben bei den Forenteilnehmern erstreiten muss. Der Platzhirsch (nicht Peter65) ist zu 90% das übelste in solchen Foren. Hier im Forum sollte die einzigste Voraussetzung das Interesse am Thema sein. Dominanz kann alles übrige auch ersticken. Ich halte es für fiel lebenswerter wen auch die Kleinen ganz groß rauskommen.

Gruß Peter144 :fahne:
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Hallo Peter144,
na dann ist ja alles gut.
malilink
Fortgeschrittener

Beitrag von malilink »

….......habe ähnliches Problem mit Sagemcom DCI85HD KD (ohne Festplatte).

Dieser ist ein gekaufter 10/2012.

Problem: seit ein paar Wochen Bildruckler; Bildstillstand; Klötzchenbildung; Totalausfall (schwarzes Bild ca. 3-6 Sek.) in absolut unterschiedlichen Zeiten und Sendern. An manchen Tagen mehrmals dann wieder mal Tage wo alles ok ist.
Gerät wird nicht heiß, Antennenanschlüsse auch nicht (normal handwarm).

Habe nun gedacht das es ne Kabelsache sei. Kabelwechsel gemacht.
Dachte vielleicht KDG „fummelt“ wieder im Kabel rum (Störungen o.ä.)

Dachte erst TV wird vielleicht einen Defekt haben, aber das kann ich seit heute ausschließen.

TV lief etwa ½ Std. (VOX-HD) dann gab es einen „Knacks“ (da alles so schnell geht konnte man nicht orden wo her es genau kommt :TV oder Sagemcom) Jedenfalls blieb diesmal das Bild länger schwarz als wie sonst (½ Minute) und es kam Hinweis auf den TV das kein Signal vorhanden sei.
Also muss es der Sagemcom sein der „spinnt“. Seit diesen „Aussetzer“ läuft die Kiste wieder ohne
Probleme seit ca. 3 Std.

Wie lang hat man Garantie. In meinen Unterlagen steht was mit 14 Tagen Umtauschrecht sonst nix
irgendwie etwas über Garantie.

Da ich nun hier gelesen habe, das einige hier (den mit Festplatte) Hitzeprobleme haben, bekamen ein Austauschgerät. Wahrscheinlich Leihgeräte.

So nun habe ich aber kein Hitzeproblem, kein Leihgerät. Was kann ich machen(?).
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Auwei, jetzt weiß ich garnicht wo oder wie ich anfangen soll.

@netjay: Ein großes Danke an Dich!

@Peter144: Deine Entschuldigung nehme ich an!
Peter144 hat geschrieben: Es war höchstens eine unbedachte Rückfrage von Peter65.
Ne, so unbedacht war die Frage nicht.
Weil NDR und ZDF auf 2 verschiedenen Frequenzen sind, die zudem auch noch benachbart sind.
ZDF 450 und NDR 458 Mhz.
Und je mehr Sender, Frequenzen betroffen sind, um so schwieriger wird es mit der Ursachenforschung.
Jetzt müßte noch die Frage kommen ob die anderen Sender auf der jeweiligen Frequenz auch Störungen aufweisen.
Mitunter reicht es das Antennenkabel abzuziehen und wieder raufzustecken.
tantegerda hat geschrieben:..- und hier ist alles in einen Schrank eingebaut ...
Vielleicht legt bei tantegerda da die Ursache.
Eventuell einen Winkelstecker verwendet, um den Schrank möglichst dicht an die Wand zu kriegen und das verursacht die Probleme.
Oder das Kabel ist zu stark geknickt.
Sind allerdings nur Vermutungen im Fall von tantegerda.

Wer einen DVB-C fähigen TV hat, kann eigentlich ganz leicht überprüfen ob die Ursache der Sagemcom ist oder ob der Fehler im Antennennetz zu finden ist.
TV direkt an die Antennendose und die bewußten Kanäle bzw. Sender testen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

malilink hat geschrieben:...
TV lief etwa ½ Std. (VOX-HD) dann gab es einen „Knacks“ (da alles so schnell geht konnte man nicht orden wo her es genau kommt :TV oder Sagemcom) Jedenfalls blieb diesmal das Bild länger schwarz als wie sonst (½ Minute) und es kam Hinweis auf den TV das kein Signal vorhanden sei.
Also muss es der Sagemcom sein der „spinnt“. Seit diesen „Aussetzer“ läuft die Kiste wieder ohne
Probleme seit ca. 3 Std.
Wenn auf dem TV die Meldung "Kein Signal" kommt und du über HDMI (DCI85) schaust, bedeutet das eigentlich das die HDMI Verbindung gekappt ist.
Im Falle eine Empfangsstörung wäre der Hinweis 2 (Ihr Digital-Receiver kann kein Antennensignal empfangen...) vom Receiver gekommen.

So leid mir das jetzt tut, aber wenn du das Gerät selber (eventuell in der Bucht) und nicht bei KD gekaufst hast, ist das dein Problem.
Da dürfte bindend sein was in den Vertragsunterlagen steht.
Zumal noch dazu kommt, das halbe Jahr Garantie ist vorbei, jetzt greift unterumständen nur noch die Gewährleistung und da mußt du nachweisen das der Fehler schon vorher vorhanden war.
Ich hoffe, ich liege jetzt nicht völlig falsch.

mfg peter
Samsung UE49NU7179