tethys hat geschrieben:prima, wenn das alles so klappen würde...nur, das mit EPG meinst du ohne SC im Sagemcom gibt es kein EPG?
Richtig.
Nur now&next EPG.
tethys hat geschrieben:
.. Ich weiß, die Lösung ist nicht ideal und es wird sicher kompliziert wenn ich etwas aufnehmen will und vielleicht gleichzeitig was anderes anschauen möchte, wofür ich dann die SC bräuchte...muss dann halt Priorität setzten. In der Praxis wird sich erst zeigen ob ich mit dieser Idee gut fahren kann. Vielleicht hast du eine bessere Idee...bin für Alles offen, da noch nichts gekauft wurde.
Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe kommt der XORO auch nur mit Platten bis 320 GB klar.
Also nicht wirklich viel.
Interessant ist der Satz aus der Anleitung des HRK 8750:
PVR- Aufnahmen können nur von dem Gerät wiedergegeben werden, welches als Aufnahmegerät bestimmt wurde
Das deutet auf verschlüsselte Aufnahmen hin, bei verschlüsselten Sendern.
Was heißt bessere Ideen.
Mit einem alternativen Modul könnte das was du willst vielleicht klappen, mit dem CI+Modul sehe ich da eher schwarz.
Oder du nimmst gleich einen Receiver der ohne Modul auskommt.
tethys hat geschrieben:
Ich nehme meistens TNT HD Serie (z.B. Boardwalk Empire, Game of Thrones etc.) und TNT Film HD, dann noch Dokus von History, Planet, Bio, Spiegel TV auch arte HD usw...du siehst schon, keine RTL HD & Co da ich die gar nicht gebucht habe. Ja, die könnte ich umsonst haben, aber dafür 14,95 € zu zahlen um die freigeschaltet zu bekommen ist es mir nicht wert.
Das sind aber alles verschlüsselte Sender (bis auf arte HD), da dürften dann die Aufnahmen auch verschlüsselt sein.
Was für einen Vertrag hast du, Home HD oder Premium HD?
tethys hat geschrieben:
Ich sehe du hast neben dem Sagemcom noch den TT Micro 835...hat der nicht auch eine PRV-Funktion? Wie bist du damit zufrieden? Ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht einen Receiver zu finden mit (funktionierendem) USB Anschluss für die externe Festplatte. Sagemcom ist gut für Timeraufnahmen wenn ich Mal nicht zu Hause bin und meistens werden dann die Aufnahmen wieder gelöscht wenn ich sie mir angesehen hatte. Manche Aufnahmen aber schaue ich mir auch mehrmals an und der Sagemcom ist mit 360GB Platte zu klein um Aufnahmen zu archivieren...und dann auch noch die Werbung die immer drauf ist.
Ja, richtig ich nutze den C832, aber für deine Zwecke ist der, meiner Meinung nach, auch nicht zu empfehlen.
Die G09 funktioniert in den Receiver nicht.
Ich meine, der Sagemcom ist auch kein Gerät zum archivieren, selbst mit der 1 TB Platte nicht.
Schon alleine wenn das Gerät getauscht werden muß, sind alle Aufnahmen weg.
Damit wir uns nicht falsch verstehen.
Ich hab den Xoro nicht.
Ich schreibe dir nur mit meinem Wissen um CI+ und dem ganzen drum und dran.
andreasabaad hat geschrieben:Da du Premium HD gegucht hast, hast du auch die Privaten in HD! INK RTL HD!!

Mit Premium HD haste Recht.
Wenn mich meine sieben Sinne nicht täuschen mußte man beim alten Home HD die Privaten HD Sender (damals nur die Pro7Sat.1Media AG) auch erst freischalten lassen.
Von selbst ging das nicht.
Und das alte Home HD entspricht dem heutigen Premium HD
und Premium extra, tethys sieht z.B, History das ist im nur Premium extra drin.
Oder tethys hat Premium Total.
mfg peter