Der Xoro HRK 8750 CI+ mit PVR
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Der Xoro HRK 8750 CI+ mit PVR
Hallo Gemeinde,
Ich überlege mir den Receiver Xoro HRK 8750 CI+ PVR zu kaufen, weil ich dann eine externe Festplatte an USB anschliessen kann um die Sendungen aufzunehmen die ich dann am PC auch verarbeiten kann.
Habe gelesen dass der Xoro HRK 8750 CI+ PVR mit G09 SC arbeitet.
Meine Frage: könnte ich mit meiner G09 SC aus dem Sagemcom Receiver im Xoro HRK 8750 CI+ die Sender empfangen...oder ist die SC nur mit Sagemcom gültig?
Hat vielleicht jemand schon die Erfahrung mit anderen Receiver als Sagemcom in Verbindung mit G09 SC?
MfG
tethys
Ich überlege mir den Receiver Xoro HRK 8750 CI+ PVR zu kaufen, weil ich dann eine externe Festplatte an USB anschliessen kann um die Sendungen aufzunehmen die ich dann am PC auch verarbeiten kann.
Habe gelesen dass der Xoro HRK 8750 CI+ PVR mit G09 SC arbeitet.
Meine Frage: könnte ich mit meiner G09 SC aus dem Sagemcom Receiver im Xoro HRK 8750 CI+ die Sender empfangen...oder ist die SC nur mit Sagemcom gültig?
Hat vielleicht jemand schon die Erfahrung mit anderen Receiver als Sagemcom in Verbindung mit G09 SC?
MfG
tethys
-
- Insider
Re: Der Xoro HRK 8750 CI+ mit PVR
vfF - völlig falsches Forum
-
- Ehrenmitglied
Ich habs mal verschoben.
-
- Insider
Ob der DVR da richtig ist?tethys hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Der hat keinen Kartenslot, nur einen CI+Einschub.
Das heißt du brauchst auf jeden Fall ein Modul.
CI+Modul entfällt schonmal, wegens verschlüsselter Aufnahmen.
Bleiben nur noch Universellen CAM's (Module).
http://www.xoro.tv/index.php?page=Board&boardID=276
Kannst dich ja mal reinlesen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo peter ,
vielen Dank für deine Info. Ich würde ja auch ein CI+ Modul kaufen und dann dachte ich...wenn es geht, meine G09 SC aus dem Sagemcom mit dem Xoro zu benutzen (nur für die Aufnahmen).
Frage ist ob ich meine G09 SC auch mit dem Xoro Receiver benutzten kann...oder funktioniert sie nur mit Sagemcom. Mir geht es nur darum mit Xoro vernünftige Aufnahmen auf externe Festplatte zu machen die ich dann am PC bearbeiten kann...Werbung wegschneiden und ts. Aufnahmen vom Müll zu bereinigen.
Ich habe es so Leid die Aufnahmen mit dem Sagemcom zu machen...immer nimmt er Werbung auf, egal ob ich sofort Aufnahme Taste drücke...auf diese Weise geht viel Speicherplatz verloren.
2. Frage: falls ich meine G09 mit Xoro benutzen kann, könnte ich dann beide Receiver betreiben...ich kann beide über HDMI an meine Heimkino-Anlage anschließen und abwechselnd benutzten (umschalten)...d.h. normal Betrieb mit Sagemcom und nur für die Aufnahmen mit Xoro.
Ich würde ja auch noch eine SC bestellen, aber dann müsste ich wieder einen Vertrag abschließen, und den brauche ich gar nicht...ich habe schon mehrere Verträge und zwei SC-s.
MfG
tethys
vielen Dank für deine Info. Ich würde ja auch ein CI+ Modul kaufen und dann dachte ich...wenn es geht, meine G09 SC aus dem Sagemcom mit dem Xoro zu benutzen (nur für die Aufnahmen).
Frage ist ob ich meine G09 SC auch mit dem Xoro Receiver benutzten kann...oder funktioniert sie nur mit Sagemcom. Mir geht es nur darum mit Xoro vernünftige Aufnahmen auf externe Festplatte zu machen die ich dann am PC bearbeiten kann...Werbung wegschneiden und ts. Aufnahmen vom Müll zu bereinigen.
Ich habe es so Leid die Aufnahmen mit dem Sagemcom zu machen...immer nimmt er Werbung auf, egal ob ich sofort Aufnahme Taste drücke...auf diese Weise geht viel Speicherplatz verloren.
2. Frage: falls ich meine G09 mit Xoro benutzen kann, könnte ich dann beide Receiver betreiben...ich kann beide über HDMI an meine Heimkino-Anlage anschließen und abwechselnd benutzten (umschalten)...d.h. normal Betrieb mit Sagemcom und nur für die Aufnahmen mit Xoro.
Ich würde ja auch noch eine SC bestellen, aber dann müsste ich wieder einen Vertrag abschließen, und den brauche ich gar nicht...ich habe schon mehrere Verträge und zwei SC-s.
MfG
tethys
-
- Insider
@tethys: Ja, die G09 aus dem Sagemcom funktioniert auch mit dem CI+Modul (SMiT-Modul).
Nur dann haste auf dem Sagemcom kein EPG mehr!
Und beide parallel betreiben geht auch.
Wenn die Frage erlaubt ist, um welche Sender handelt es sich?
mfg peter
Nur dann haste auf dem Sagemcom kein EPG mehr!
Und beide parallel betreiben geht auch.
Wenn die Frage erlaubt ist, um welche Sender handelt es sich?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo peter,
prima, wenn das alles so klappen würde...nur, das mit EPG meinst du ohne SC im Sagemcom gibt es kein EPG? Ich kann ja sowieso für die Dauer einer Aufnahme mit Xoro nur den unverschlüsselten Sender empfangen. Ich weiß, die Lösung ist nicht ideal und es wird sicher kompliziert wenn ich etwas aufnehmen will und vielleicht gleichzeitig was anderes anschauen möchte, wofür ich dann die SC bräuchte...muss dann halt Priorität setzten. In der Praxis wird sich erst zeigen ob ich mit dieser Idee gut fahren kann. Vielleicht hast du eine bessere Idee...bin für Alles offen, da noch nichts gekauft wurde.
Ich nehme meistens TNT HD Serie (z.B. Boardwalk Empire, Game of Thrones etc.) und TNT Film HD, dann noch Dokus von History, Planet, Bio, Spiegel TV auch arte HD usw...du siehst schon, keine RTL HD & Co da ich die gar nicht gebucht habe. Ja, die könnte ich umsonst haben, aber dafür 14,95 € zu zahlen um die freigeschaltet zu bekommen ist es mir nicht wert.
Ich sehe du hast neben dem Sagemcom noch den TT Micro 835...hat der nicht auch eine PRV-Funktion? Wie bist du damit zufrieden? Ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht einen Receiver zu finden mit (funktionierendem) USB Anschluss für die externe Festplatte. Sagemcom ist gut für Timeraufnahmen wenn ich Mal nicht zu Hause bin und meistens werden dann die Aufnahmen wieder gelöscht wenn ich sie mir angesehen hatte. Manche Aufnahmen aber schaue ich mir auch mehrmals an und der Sagemcom ist mit 360GB Platte zu klein um Aufnahmen zu archivieren...und dann auch noch die Werbung die immer drauf ist.
Gruß
tehys
prima, wenn das alles so klappen würde...nur, das mit EPG meinst du ohne SC im Sagemcom gibt es kein EPG? Ich kann ja sowieso für die Dauer einer Aufnahme mit Xoro nur den unverschlüsselten Sender empfangen. Ich weiß, die Lösung ist nicht ideal und es wird sicher kompliziert wenn ich etwas aufnehmen will und vielleicht gleichzeitig was anderes anschauen möchte, wofür ich dann die SC bräuchte...muss dann halt Priorität setzten. In der Praxis wird sich erst zeigen ob ich mit dieser Idee gut fahren kann. Vielleicht hast du eine bessere Idee...bin für Alles offen, da noch nichts gekauft wurde.
Ich nehme meistens TNT HD Serie (z.B. Boardwalk Empire, Game of Thrones etc.) und TNT Film HD, dann noch Dokus von History, Planet, Bio, Spiegel TV auch arte HD usw...du siehst schon, keine RTL HD & Co da ich die gar nicht gebucht habe. Ja, die könnte ich umsonst haben, aber dafür 14,95 € zu zahlen um die freigeschaltet zu bekommen ist es mir nicht wert.
Ich sehe du hast neben dem Sagemcom noch den TT Micro 835...hat der nicht auch eine PRV-Funktion? Wie bist du damit zufrieden? Ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht einen Receiver zu finden mit (funktionierendem) USB Anschluss für die externe Festplatte. Sagemcom ist gut für Timeraufnahmen wenn ich Mal nicht zu Hause bin und meistens werden dann die Aufnahmen wieder gelöscht wenn ich sie mir angesehen hatte. Manche Aufnahmen aber schaue ich mir auch mehrmals an und der Sagemcom ist mit 360GB Platte zu klein um Aufnahmen zu archivieren...und dann auch noch die Werbung die immer drauf ist.
Gruß
tehys
-
- Insider
Da du Premium HD gegucht hast, hast du auch die Privaten in HD! INK RTL HD!!
-
- Insider
Richtig.tethys hat geschrieben:prima, wenn das alles so klappen würde...nur, das mit EPG meinst du ohne SC im Sagemcom gibt es kein EPG?
Nur now&next EPG.
Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe kommt der XORO auch nur mit Platten bis 320 GB klar.tethys hat geschrieben: .. Ich weiß, die Lösung ist nicht ideal und es wird sicher kompliziert wenn ich etwas aufnehmen will und vielleicht gleichzeitig was anderes anschauen möchte, wofür ich dann die SC bräuchte...muss dann halt Priorität setzten. In der Praxis wird sich erst zeigen ob ich mit dieser Idee gut fahren kann. Vielleicht hast du eine bessere Idee...bin für Alles offen, da noch nichts gekauft wurde.
Also nicht wirklich viel.
Interessant ist der Satz aus der Anleitung des HRK 8750:
Das deutet auf verschlüsselte Aufnahmen hin, bei verschlüsselten Sendern.PVR- Aufnahmen können nur von dem Gerät wiedergegeben werden, welches als Aufnahmegerät bestimmt wurde
Was heißt bessere Ideen.
Mit einem alternativen Modul könnte das was du willst vielleicht klappen, mit dem CI+Modul sehe ich da eher schwarz.
Oder du nimmst gleich einen Receiver der ohne Modul auskommt.
Das sind aber alles verschlüsselte Sender (bis auf arte HD), da dürften dann die Aufnahmen auch verschlüsselt sein.tethys hat geschrieben: Ich nehme meistens TNT HD Serie (z.B. Boardwalk Empire, Game of Thrones etc.) und TNT Film HD, dann noch Dokus von History, Planet, Bio, Spiegel TV auch arte HD usw...du siehst schon, keine RTL HD & Co da ich die gar nicht gebucht habe. Ja, die könnte ich umsonst haben, aber dafür 14,95 € zu zahlen um die freigeschaltet zu bekommen ist es mir nicht wert.
Was für einen Vertrag hast du, Home HD oder Premium HD?
Ja, richtig ich nutze den C832, aber für deine Zwecke ist der, meiner Meinung nach, auch nicht zu empfehlen.tethys hat geschrieben: Ich sehe du hast neben dem Sagemcom noch den TT Micro 835...hat der nicht auch eine PRV-Funktion? Wie bist du damit zufrieden? Ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht einen Receiver zu finden mit (funktionierendem) USB Anschluss für die externe Festplatte. Sagemcom ist gut für Timeraufnahmen wenn ich Mal nicht zu Hause bin und meistens werden dann die Aufnahmen wieder gelöscht wenn ich sie mir angesehen hatte. Manche Aufnahmen aber schaue ich mir auch mehrmals an und der Sagemcom ist mit 360GB Platte zu klein um Aufnahmen zu archivieren...und dann auch noch die Werbung die immer drauf ist.
Die G09 funktioniert in den Receiver nicht.
Ich meine, der Sagemcom ist auch kein Gerät zum archivieren, selbst mit der 1 TB Platte nicht.
Schon alleine wenn das Gerät getauscht werden muß, sind alle Aufnahmen weg.
Damit wir uns nicht falsch verstehen.
Ich hab den Xoro nicht.
Ich schreibe dir nur mit meinem Wissen um CI+ und dem ganzen drum und dran.
Mit Premium HD haste Recht.andreasabaad hat geschrieben:Da du Premium HD gegucht hast, hast du auch die Privaten in HD! INK RTL HD!!
Wenn mich meine sieben Sinne nicht täuschen mußte man beim alten Home HD die Privaten HD Sender (damals nur die Pro7Sat.1Media AG) auch erst freischalten lassen.
Von selbst ging das nicht.
Und das alte Home HD entspricht dem heutigen Premium HD und Premium extra, tethys sieht z.B, History das ist im nur Premium extra drin.
Oder tethys hat Premium Total.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Also was Xoro betrifft, habe ich bei Amazon in den Kunden-Rezensionen gelesen, dass auch große Festplatten z.B. 1TB benutzt werden können. Außerdem wird mit dem Receiver auch ein Bearbeitungsprogramm geliefert mit dem man die Aufnahmen im ts. Format schneiden kann. Die aufgenommenen Sendungen können ohne weitere Bearbeitung auf einem PC abgespielt werden (und umgekehrt).
Xoro Receiver kann man auch als Media Player benutzen...er spielt viele Formate mkv. ts. vob. avi. usw...und er ist im Vergleich viel preiswerter (bei Amazon für 78,32 €) als ähnlich ausgestattete Receiver.
Die meisten Kunden scheinen mit dem Xoro zufrieden zu sein. Vielleicht wird meine 2 TB Festplatte nicht gehen weil die in GPT Formatiert ist und Xoro arbeitet nur mit FAT und NTSC.
Ich habe mich auf CI+ fixiert damit ich die vorhandene SC G09 verwenden kann...sonst müsste ich mit einem CI- Modul eine 3. SC bestellen und d.h. noch ein Paket.
Ich habe mit dem Sagemcom Kabel Komfort HD und Kabel Digital Home HD für 20,90 €. Es fehlen nur die RTL HD Gruppe & Co aber ich kann auf diese verzichten. Ich Weiß nicht ob ich optimal versorgt bin aber ich blicke in dem Wirrwarr der Kabel Pakete nicht durch...ich bekomme gleich Kopfschmerzen wenn ich anfange mich durch die Paket Angebote zu lesen.
tethys
Xoro Receiver kann man auch als Media Player benutzen...er spielt viele Formate mkv. ts. vob. avi. usw...und er ist im Vergleich viel preiswerter (bei Amazon für 78,32 €) als ähnlich ausgestattete Receiver.
Die meisten Kunden scheinen mit dem Xoro zufrieden zu sein. Vielleicht wird meine 2 TB Festplatte nicht gehen weil die in GPT Formatiert ist und Xoro arbeitet nur mit FAT und NTSC.
Ich habe mich auf CI+ fixiert damit ich die vorhandene SC G09 verwenden kann...sonst müsste ich mit einem CI- Modul eine 3. SC bestellen und d.h. noch ein Paket.
Ich habe mit dem Sagemcom Kabel Komfort HD und Kabel Digital Home HD für 20,90 €. Es fehlen nur die RTL HD Gruppe & Co aber ich kann auf diese verzichten. Ich Weiß nicht ob ich optimal versorgt bin aber ich blicke in dem Wirrwarr der Kabel Pakete nicht durch...ich bekomme gleich Kopfschmerzen wenn ich anfange mich durch die Paket Angebote zu lesen.
tethys