Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.07.2013, 15:52
Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD
Als bereits jetzt verzweifelter Neukunde bei KD wende ich mich an dieses Forum, da mir die Servicehotline von KD leider nicht weiter helfen kann.
Letzte Woche erhielt ich den oben genannten Receiver inkl. Smartcard. Ich installierte die Hardware nach Anleitung und startete den Receiver. Dieser begann automatisch die Installationsroutine auszuführen. Er zeigte an, dass ein Neustart für ein Firmware-Update nötig sei und führte diesen aus. Nach dem Neustart wurde ein Ladebalken angezeigt und das Update startete. Kaum waren 10% geladen, brach der Receiver ab und startete neu. Ich wiederholte die Installationsroutine mehrfach, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Mehrere Telefonate mit der Servicehotline führten zur Diagnose, Receiver hätte sich "aufgehangen" und müsse ausgetauscht werden. Der Austausch erfolgte am Montag dieser Woche. Wieder installierte ich die Hardware und startete die Installationsroutine. Doch das Ergebnis war das selbe: Das Update bricht ständig ab.
Mittlerweile hab ich ca. 10 mal mit der Servicehotleine telefoniert. Keiner der Mitarbeiter kann mir kompetente Auskunft geben, was zu tun ist und auf den Rückruf eines Teamleiters warte ich nun seit Montag. Bei meinem heutigen Anruf wurde wiederum von einem Austausch des Receivers gesprochen. Dies halte ich jedoch für reinen Humbug und vermute das Problem woanders.
Es kann doch nicht sein, dass ich der erste Kunde mit diesem Problem bin, welches KD unbekannt zu sein scheint.
Darum wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung, nein, der sicheren Annahme, dass hier kompetenter Leute unterwegs sind, als bei der Servicehotline von KD.
Bin für jegliche Tipps, Erfahrungsberichte und Lösungsvorschläge dankbar.
Mit den besten Grüße
Letzte Woche erhielt ich den oben genannten Receiver inkl. Smartcard. Ich installierte die Hardware nach Anleitung und startete den Receiver. Dieser begann automatisch die Installationsroutine auszuführen. Er zeigte an, dass ein Neustart für ein Firmware-Update nötig sei und führte diesen aus. Nach dem Neustart wurde ein Ladebalken angezeigt und das Update startete. Kaum waren 10% geladen, brach der Receiver ab und startete neu. Ich wiederholte die Installationsroutine mehrfach, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Mehrere Telefonate mit der Servicehotline führten zur Diagnose, Receiver hätte sich "aufgehangen" und müsse ausgetauscht werden. Der Austausch erfolgte am Montag dieser Woche. Wieder installierte ich die Hardware und startete die Installationsroutine. Doch das Ergebnis war das selbe: Das Update bricht ständig ab.
Mittlerweile hab ich ca. 10 mal mit der Servicehotleine telefoniert. Keiner der Mitarbeiter kann mir kompetente Auskunft geben, was zu tun ist und auf den Rückruf eines Teamleiters warte ich nun seit Montag. Bei meinem heutigen Anruf wurde wiederum von einem Austausch des Receivers gesprochen. Dies halte ich jedoch für reinen Humbug und vermute das Problem woanders.
Es kann doch nicht sein, dass ich der erste Kunde mit diesem Problem bin, welches KD unbekannt zu sein scheint.
Darum wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung, nein, der sicheren Annahme, dass hier kompetenter Leute unterwegs sind, als bei der Servicehotline von KD.
Bin für jegliche Tipps, Erfahrungsberichte und Lösungsvorschläge dankbar.
Mit den besten Grüße
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD
Bevor der DCI85 das Update sucht muß der erst das Antennensignal überprüfen.kabelsalat23 hat geschrieben:Als bereits jetzt verzweifelter Neukunde bei KD wende ich mich an dieses Forum, da mir die Servicehotline von KD leider nicht weiter helfen kann.
Letzte Woche erhielt ich den oben genannten Receiver inkl. Smartcard. Ich installierte die Hardware nach Anleitung und startete den Receiver. Dieser begann automatisch die Installationsroutine auszuführen. Er zeigte an, dass ein Neustart für ein Firmware-Update nötig sei und führte diesen aus. ....
Ist das erfolgreich?
Wenn ja, würde ich nach der Antennensignalüberprüfung mal das Antennenkabel vom Receiver abziehen und warten was dann passiert.
Da der DCI85 dann eigentlich kein Update finden kann, mangels Antennensignal und der danach die Sender sucht mußt du das Kabel dann zu Beginn der Sendersuche wieder reinstecken.
Ob das nun Humbug ist oder nicht muß sich erst noch rausstellen.kabelsalat23 hat geschrieben:Als ... Dies halte ich jedoch für reinen Humbug und vermute das Problem woanders...
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.07.2013, 15:52
Re: Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD
Hallo Peter65,
danke für die rasche Antwort.
Die Prüfung des Antennensignals und der Smartcard verläuft positiv.
Habe nun bevor der Receiver das Update sucht das Antennekabel gezogen und bin beim Sendersuchlauf gelandet. Dieser Tip war schon mal sehr hilfreich
Der Suchlauf war zunächst erfolgreich und ich kann nun zumindest schon mal den ein oder anderen Kanal empfangen. Bei der Durchsicht der Sender stellte ich allerdings fest, daß einige Sender fehlen und auch die Sender der Pakete "Premium HD" und "Premium extra" nicht angezeigt werden. Bei den Sender der RTL-Gruppe ruckelt das Bild ständig.
Habe dann versucht das Update aus dem Systemmenü heraus zu starten. Auch hier wieder das alte Problem: Update lädt nicht.
Die derzeitige Softwareversion ist: 1.1.2.3 - 107
danke für die rasche Antwort.
Die Prüfung des Antennensignals und der Smartcard verläuft positiv.
Habe nun bevor der Receiver das Update sucht das Antennekabel gezogen und bin beim Sendersuchlauf gelandet. Dieser Tip war schon mal sehr hilfreich
Der Suchlauf war zunächst erfolgreich und ich kann nun zumindest schon mal den ein oder anderen Kanal empfangen. Bei der Durchsicht der Sender stellte ich allerdings fest, daß einige Sender fehlen und auch die Sender der Pakete "Premium HD" und "Premium extra" nicht angezeigt werden. Bei den Sender der RTL-Gruppe ruckelt das Bild ständig.
Habe dann versucht das Update aus dem Systemmenü heraus zu starten. Auch hier wieder das alte Problem: Update lädt nicht.
Die derzeitige Softwareversion ist: 1.1.2.3 - 107
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.07.2013, 15:52
Re: Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD
Habe jetzt nochmals einen Sendersuchlauf über das Menü durchgeführt. Es werden jetzt alle Sender angezeigt.
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD
Das ist Version vor dem Update, welches dir nicht gelingt.kabelsalat23 hat geschrieben: Die derzeitige Softwareversion ist: 1.1.2.3 - 107
Die neue ist wohl 1.1.12.3 - ? (Danke faint)
Was zeigt der DCI85 für Empfangswerte bei 442 Mhz an.
Das sind Kabel 1, N24 und auch Pro7 drauf?
Menü-Einstellungen- Systemdiagnose-Netzwerkinformationen (oder so ähnlich)
Hab nur die Anleitung zur Verfügung.
Oder du gehst über die Zusatzsendersuche, tippst die 442 ein und wartest was da angezeigt wird.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.07.2013, 15:52
Re: Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD
Kabel eins, Pro 7 und n24 sind dabei. Hab schon gelesen, daß über die Frequenz das Update kommen soll.
Es wird ein Empfangssignal von 53dB angezeigt.
Es wird ein Empfangssignal von 53dB angezeigt.
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD
Das ist zu wenig.kabelsalat23 hat geschrieben: Es wird ein Empfangssignal von 53dB angezeigt.
Minimum sind 56dB bei E-7.
Hast du den Receiver direkt an der Antennendose?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.07.2013, 15:52
Re: Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD
Ja, der Receiver ist direkt an der Antennendose
Hab nochmal mit KD gesprochen und man schickt jetzt einen Techniker, um den Hausanschluss zu prüfen. Scheint wirklich am Signal zu liegen.
Vielen Dank an Peter65. Das Überspringen des Updates durch "Steckerziehen" war der Durchbruch.
Hab nochmal mit KD gesprochen und man schickt jetzt einen Techniker, um den Hausanschluss zu prüfen. Scheint wirklich am Signal zu liegen.
Vielen Dank an Peter65. Das Überspringen des Updates durch "Steckerziehen" war der Durchbruch.
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD
Wäre nicht schlecht wenn du mal berichten würdest.kabelsalat23 hat geschrieben: Hab nochmal mit KD gesprochen und man schickt jetzt einen Techniker, um den Hausanschluss zu prüfen. Scheint wirklich am Signal zu liegen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 28.06.2013, 22:24
Re: Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD
Der Techniker wird auch nix bringen, war bei mir auch schon mit der selben Problematik. Hol Dir einen aktiven Antennenverstärker, kostet ca. 20 €. Hat meinen Empfangspegel von 48 db auf 66 db gehoben, uns siehe da, kein Ruckeln mehr und ein perfektes Bíld.