Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD

Beitrag von Peter65 »

creed77 hat geschrieben:Der Techniker wird auch nix bringen, war bei mir auch schon mit der selben Problematik.
Woher willst du das wissen?
creed77 hat geschrieben: Hol Dir einen aktiven Antennenverstärker, kostet ca. 20 €. Hat meinen Empfangspegel von 48 db auf 66 db gehoben, uns siehe da, kein Ruckeln mehr und ein perfektes Bíld.
Der Empfangspegel liegt bei kabelsalat23 bei 53dB, mal angenommen er macht das so wie du, dann würde der Empfangspegel 71dB betragen.
Ist zwar noch im Bereich des möglichen, aber hat hart an der Grenze von max. 73dB.
Also im Fall von kabelsalat23 nicht so optimal, meine ich.
Wobei nur bekannt ist wie der Pegel bei 442 Mhz ist, ist der bei anderen Kanälen höher, kommst zu Störungen wegens zuviel Signalstärke.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
creed77
Newbie

Re: Problem mit Firmware-Update Sagecom UCI85HD KD

Beitrag von creed77 »

Hast Du Recht, habe aber meinen Sagemcom ohne Probs mit 72 db betrieben, von daher. Es gibt auch einstellbare Dämpfer die den Pegel wieder runterdämpfen können, kostet nochmal 5 €. Also insgesammt mit Verstärker und Dämpfer 25€ und das Problem ist gelöst. Ohne den nervigen KD Kundenservice.