Humax Na-HD2000C Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fugges
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 28.08.2012, 12:31

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Fugges »

Hallo ,
hab mal eine Frage an die Kabelexperten hier. Nachdem mein Problem mit der Koppelung des Chipsets immer noch nicht gelöst ist habe ich mal ein bisschen gegoogelt und jetzt meine hypothetische Frage, kann es sein oder ist es
möglich , dass an den Austauschreceiver noch eine andere oder fremde Smartcard gekoppelt ist, so dass meine Smartcard nicht funktioniert?!?! Was somit bedeuten würde, dass die Austauschreceiver nicht neu sind ?!
nur mal so rein hypothetisch :nein:
Benutzeravatar
Zappes
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2011, 13:30

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Zappes »

Es ist ziemlich sicher so, dass die Austauschreceiver zu einem großen Teil ehemalige Rückläufer und reparierte Geräte sind - das ist das übliche Vorgehen bei solchen Aktionen und im Prinzip ist dagegen auch nichts einzuwenden. Sowas wie eine Koppelung von Receiver und Smartcard gibt es aber nicht, so dass das Problem kaum darauf zurückzuführen sein sollte.
atschi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2013, 19:09

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von atschi »

Wenn das mit den Austauschgeräten so weitergeht, werde ich meinen Humax hier vielleicht doch noch los ... Na, wer will einen, der definitiv geht und mit ner D08 auch RTL HD kann?
Biete den doch Kabel Deutschland an, die brauchen doch jetzt jedes Gerät. :lol:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von weihnachtsmann »

Fugges hat geschrieben:Nachdem mein Problem mit der Koppelung des Chipsets immer noch nicht gelöst ist
du hast anscheinend meine antwort überlesen.
atschi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2013, 19:09

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von atschi »

Es ist hier so ruhig geworden. Haben denn schon einige ihre Austauschgeräte bekommen?

Atschi
Sledgehammer!
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2013, 17:13

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Sledgehammer! »

also ich habe heute den Stick mit dem Update bekommen, die Kabel-HD und Digitalsender laufen wieder. Smartcard wird auch korrekt erkannt. Jetzt müsste ich bei Sky anrufen (habe eine neue D09 Karte wegen der rtl-Geschichte erhalten) um die neue Smartcard freschalten zu lassen. Problem: Der Ausstausch-Receiver ist unterwegs.. nerver change a running system?!
Sledgehammer!
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2013, 17:13

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Sledgehammer! »

So - Alles läuft, dann werd ich den GLS-Fahrer wieder weg schicken...
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von faint »

Unser Austauschgerät ist auch schon eingetroffen; bisher keine Probleme. GLS Fahrer war zwar leicht hektisch und hat sich fast am Messer geschnitten, als er den Karton aufgeschnitten hatte, aber das 'neue alte Gerät' läuft problemlos.

Fugges scheint ja nun schon das zweite Austauschgerät zu erhalten (bei den Kabelhelden gesehen) :D Hoffentlich läufts dann bei ihm.
Bananenbieger
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 11.11.2011, 09:24

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Bananenbieger »

kam eben nach hause und anner haustür hing außen ein benachrichtigungsschein von GLS das er übermorgen nochmal erscheint,nur irgendwie kotzt es mich an das ich keine mail vorher von KDG bekam :cry:
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Jokel »

Box heute eingetroffen. Bis jetzt läuft alles bestens. Insgesamt 41 Tage Ausfall der HD Pakete.
In neuer Juni Rechnung ist ne Gutschrift über einen Monat Home HD bereits abgezogen.
Privat HD wurde voll berechnet, obwohl ich es nicht nutzen konnte.
Fehlt also noch Gutschrift für 41 Tage Privat HD und Gutschrift für 10 Tage Home HD.
Ich bleibe auf jedem Fall dran - auch ich habe nichts zu verschenken.