Kabel Komfort HD - Fernsehen - Bestellung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Kabel Komfort HD - Fernsehen - Bestellung

Beitrag von bug »

so langsam hat mein (immer noch recht gut funktionierendes) Röhren-TV gerät ausgedient :shock:

Vor ein/zwei Monaten gab es ein Angebot für uns Altkunden mit eigenem Vertrag für das Komfort HD-Paket für 8€/Monat.
Das hätte ich ja evtl. bestellt. Aber kann das nicht mehr online finden.... Das Werbeprospekt liegt mir noch vor....
Wo finde dich das online? oder gibt es das nur per Bestell-hotline?
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Komfort HD - Fernsehen - Bestellung

Beitrag von Peter65 »

Wenn das online nicht zu finden ist, wirste wohl anrufen müssen.
Kundennummer bereithalten.

Lies dir aber alles nochmals genau durch, besonderes das kleingedruckte!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Komfort HD - Fernsehen - Bestellung

Beitrag von berlin69er »

Genau, denn dieser 8€ Vertrag ist immer ZUSÄTZLICH zu einem bestehenden... Hast du jetzt schon irgendwas bei KDG gebucht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Kabel Komfort HD - Fernsehen - Bestellung

Beitrag von bug »

berlin69er hat geschrieben:Genau, denn dieser 8€ Vertrag ist immer ZUSÄTZLICH zu einem bestehenden... Hast du jetzt schon irgendwas bei KDG gebucht?
Danke für die Antworten



sagte doch für Altkunden, bin vor ca. 30 Jahren einer der allerersten gewesen....

derzeit Kabeldigital (Einzelvertrag)

(Internet auch, aber das spielt hier ja keine Rolle)
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabel Komfort HD - Fernsehen - Bestellung

Beitrag von Newty »

Wenn du bisher keinen Receiver und keine Smartcard hast, erhälst du die selbe Leistung im Produkt Kabelanschluss Komfort HD für 22,90€ - dein bisheriger Anschluss fällt dann weg. Wird dann vermutlich billiger sein :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Kabel Komfort HD - Fernsehen - Bestellung

Beitrag von bug »

Newty hat geschrieben:Wenn du bisher keinen Receiver und keine Smartcard hast, erhälst du die selbe Leistung im Produkt Kabelanschluss Komfort HD für 22,90€ - dein bisheriger Anschluss fällt dann weg. Wird dann vermutlich billiger sein :)
als Internetkunde sogar für 17,90€

Ich denke da muss KD mir einiges erklären!
mal gespannt, wie man sich da herausreden will...
Die beschei.... Ihre Altkunden! , nie gab es eine Info, dass Internet/phone Kunden 5€ Rabatt/Monat auf die TV-Pakete erhält.

ok, selber Schuld, wenn man sich nicht informiert...
jetzt stell ich mir die Frage, ob ich nicht aus lauter Frust den TV komplett kündige und mir eine Schüssel aufs Dach montiere!
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Komfort HD - Fernsehen - Bestellung

Beitrag von Peter65 »

Laut KDCommunity gibt es das 8€ Angebot nicht mehr:
Lars (KDCommunity) vor 2 Stunden

Hallo bug,

dass von dir angesprochene Aktionsprodukt wird nicht mehr vermarktet. Tut mir leid, das ich dir keine positive Nachricht mitteilen kann.

VG
Lars
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Kabel Komfort HD - Fernsehen - Bestellung

Beitrag von bug »

habe heute bereits umgestellt auf kabelanschluss Komfort HD für 17,90 (incl. Recorder)

zuvor habe ich 192€/a gezahlt.... nur für Kabeldigital Einzanschluss...(incl Einfachreveiver)
obwohl es diesen auch für 13,90€/Monat für Internetkunden gegeben hätte... sagte doch KD besche.... seine Altkunden
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kabel Komfort HD - Fernsehen - Bestellung

Beitrag von berlin69er »

Das kannste noch dreimal schreiben und deshalb stimmt's trotzdem nicht! Warum sollte KDG von sich aus einen Vertrag umstellen (wenn sie das überhaupt dürften)? Das hat doch nichts mit "bescheißen" zu tun! Ein wenig Eigeninitiative, ob die aktuellen Konditionen noch die günstigsten sind gehört schon dazu! Wer das nicht macht, "bescheißt" sich selbst... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Kabel Komfort HD - Fernsehen - Bestellung

Beitrag von bug »

berlin69er hat geschrieben:Das kannste noch dreimal schreiben und deshalb stimmt's trotzdem nicht!
das mag ja deine Sicht durch die KD-Brille sein
Warum sollte KDG von sich aus einen Vertrag umstellen (wenn sie das überhaupt dürften)? Das hat doch nichts mit "bescheißen" zu tun!
nirgends stand was davon, dass ein Vertragspartner eigenständig einen Vertrag änder soll.
aber die Info an Altkunden kann man durchaus auch ungefragt geben...

ich erwarte dies zumindest dann, wenn ein Kunde seine Verträge erweitert und dadurch bessere Konditonen erhalten kann
oder im speziellen: wenn ein TV Kunde zusätzlich Internet bucht und diese Kombi günstiger angeboten wird, als die summe der einzelleistungen.
KD unterlässt diese Info und zockt so seine Kunden ab (klingt das besser als besche....? :) )


Wieviele Altkunden wird es wohl geben, die ursprünglich nur TV gebucht hatten (was anderers gab es anfangs nicht) und später dann Internet/phone dazu buchten ohne den 5€/Monat Vorteil zu erhalten?

auch wenn nicht rechtlich anfechtbar... Kundenpflege sieht anders aus!
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß