seit 17.02.13 Geschwindigkeit beeinträchtigt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MVAgrippa
Newbie

seit 17.02.13 Geschwindigkeit beeinträchtigt

Beitrag von MVAgrippa »

Guten Abend zusammen. Bin hier bei meiner Recherche auf das Forum gestoßen und sehe, das ich hier genau richtig bin.

Habe einen KD Vertrag Internet & Telefon 32, war bisher auch zufrieden. PLZ wäre 66914.

Zu meinem Problem.

Seit 17.02.2013 bzw. eher sogar schon eine Woche früher ist mein Internet so beeinträchtigt, das es im Prinzip für meine Zwecke nicht mehr nutzbar ist.
Mehrmals mit den Technikern telefoniert, welche einem nur vertrösten oder gar auflegen.

So war ein Techniker, der mir sagte, das Problem würde bis 29. oder 31.03.2013 behoben sein. Worauf ich fragte ob dies sicher wäre ? Weil im Gespräch zuvor der Techniker, welcher aufgelegt hat, konnte dies nicht bestätigen und auch sonst war er mM nicht gerade sehr kompetent.
Seine Antwort war doch sehr überzeugend, er hätte noch nicht erlebt, das die Frist nicht eingehalten würde und sein Kollege hätte keine Ahnung. Des weiteren wäre ich dann für 100er vorgesehen, was mich dann doch freute und ich es darauf belassen habe. War glaub Anfang Ende Februar, weiß aber nicht mehr genau.

Ok dachte ich mir, warteste mal, immerhin sollte es ja dann gehen, im Hinterkopf schon die 100er Bestellung gehabt :grin: .
Eine Gutschrift für März habe ich auch mit jetziger Rechnung erhalten, also 29,90€.

Auch war ja jetzt Ostern usw. Die Verzögerung nahm ich auch noch in Kauf..aber komme mir doch mittlerweile schön verar*** vor.

Hatte dann vor 2 Tagen angerufen und den Techniker mit der Zusage konfrontiert... Ja da steht 31.03. drinnen, auch die Störungsmeldung nach wie vor offen seit 17.02.13, aber liegt immer noch vor. Wann das behoben werden würde kann nicht gesagt werden, es liegt nach wie vor eine regionale Beeinträchtigung vor.

Heute Abend, 2x Internet + Telefon weg. Ok dachte ich, endlich wirds geändert..aber nö. Jetzt hab ich noch nicht mal mehr 1000er. Störungsmeldung raus, angerufen und mal meinem Ärger Luft gemacht.

Bin jetzt wirklich am überlegen, die ganze Sache nächste Woche meinem Anwalt zu übergeben und von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen.
Ist halt schade, weil wenn ich es richtig verfolge, wird umgestellt auf 100er aber was nützt mir des, wenn dies erst in einem Jahr dann geht ?
Weil anscheinend weiß ja eh keiner wann wo wie und mir kommt es auch vor, das dies noch länger so bleibt, da der Techniker mir vorhin erneut eine Gutschrift angeboten hat, und wir haben Anfang April.

Schau schon die Anbieter durch, aber ist ärgerlich weil die Geschwindigkeit bietet sonst nun mal kein anderer bei mir. Schwere Entscheidung.

Gruß an alle und noch schönen Abend bzw. Gn8.
DiogenHH
Newbie

Re: seit 17.02.13 Geschwindigkeit beeinträchtigt

Beitrag von DiogenHH »

Willkommen bei Kabel Deutschland! :kotz:
MVAgrippa
Newbie

Beitrag von MVAgrippa »

Nabend. Muss meinen mal schieben hier um weiter zu berichten.
Länger war es etwas ruhiger geworden. Zwischenzeitlich war man sogar so dreist, und hatte mein Ticket zugemacht. HAbe es wieder geöffnet.
Gerade am WE geht fast gar nichts bei meinem I-net. Nun kam es zum e-mail Austausch, wo mir mehrere Optionen angeboten wurden, wobei ich mich nun erst einmal für die Gutschrift über 119 € entschieden habe. Nun wurde mir in der letzten mail gesagt, das diese Beeinträchtigung bis März 2014 sein wird. Prost Mahlzeit.

Alternativ könnte wechseln zu 1&1, wäre dann zum selben Preis 16.000er. Ob das wirklich helfen könnte...ka. Bin da eher skeptisch.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

lieber eine konstante geringe bandbreite als eine schwankende !
MVAgrippa
Newbie

Beitrag von MVAgrippa »

Alles schön und gut aber wenn bei 1&1 das selbe Problem da sein sollte mit der Schwankung?

Zumindest drosseln se bei 1&1 mal nicht laut http://www.focus.de/digital/tarife/tid- ... 72041.html

Warte mal noch ab bis die Gutschrift abgelaufen sein sollte, ausser es entwickelt sich das nahezu gar nichts mehr geht. Dann würde ich mich rausklagen aus dem Vertrag.

Normal müsste man es ja laufen lassen ob KD überhaupt imstande ist, bis MÄrz 2014 zu erfüllen, das die Geschwindigkeit überhaupt annährend hält.
Was dann 1 Jahr beeinträchtigtes I-net wäre.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

bei dsl solltest du aber nicht sone täglichen, stündlichen schwankungen haben.
MVAgrippa
Newbie

Beitrag von MVAgrippa »

Ja hatte auch bis dieses Jahr im Prinzip keine Probleme gehabt bzw. viel mir gravierend auf. Ich bin seit August 2011 Kunde.

Seit Februar 2013 hab ich sie nun. Da ging glaube fast 1 Tag nix, weder TV noch I-net und plötzlich treten enorme Probleme auf, weil was um- oder was weiß ich geschaltet wurde. Als ich in die Nachbarstadt gelaufen bin, viel mir eines Tages auf, das so Kabel bzw. Leitungen in Richtung zu uns verlegt werden. Könnte vielleicht Glasfaser sein ? Weil was ich so mitbekomme, wird ja im Saarland ausgebaut. Ich wohne genau an der Grenze und in einem Dorf. 1km weiter fängt die Stadt Homburg an.

Zwischenzeitlich wurde mein Störungsticket zu gemacht und es schien wieder ok zu sein. Aber dies war nur von kurzer Dauer.

Ich protokolliere nun neuerdings mit http://www.speedtest.net/ öfters mal mit, vor allem wenn Abends nichts geht. Morgens ist meist alles ok.

Hier vom April
http://www.speedtest.net/result/2673187141.png

Hier von Juli
http://www.speedtest.net/result/2869766538.png

Heute morgen
http://www.speedtest.net/result/2871187201.png

Abends ist es meist eine Katastrophe und am Wochenende geht fast gar nix, da war der ping schon über 300 gewesen, vom down/up sprechen wir mal gar nicht weil im Prinzip nicht vorhanden.

Mal schauen was die nächsten Wochen Monate bringen... weil ein Anbieter Wechsel... bin da eher der Meinung da es aus der selben Richtung kommen wird, würden bei 1&1 auch dieselben Probleme auftreten.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Da 1&1 und KDG unterschiedliche Technik einsetzen, wird da sehr wohl ein Unterschied sein.

1&1 mietet in der Regel Kupfer-Doppel-Ader von der Telekom, KDG hat ein eigenes Koaxial-Kabel.
MVAgrippa
Newbie

Beitrag von MVAgrippa »

Ah ok. Wusste ich nicht, kenn mich in dieser Materie nicht wirklich aus.
Das wäre natürlich dann doch eine Überlegung wert zu wechseln.
Danke für den Hinweis :) .
MVAgrippa
Newbie

Beitrag von MVAgrippa »

Ganz vergessen zu antworten.

Mittlerweile wurde die Störung beseitigt (Mitte September), hat ja lange genug gedauert.

Bisher auch nichts groß zu beanstanden.