eine Festnetzrufnummer ist nicht mehr erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
donatz
Newbie

eine Festnetzrufnummer ist nicht mehr erreichbar

Beitrag von donatz »

Hallo Leute,
ich bin so langsam am verzweifeln und weiß mir dank des "super" Supports von KDG nicht mehr zu helfen:
Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, das eine meine beiden Festnetzrufnummern, die ich bei KDG habe, nicht mehr erreichbar ist. Weder von Telekom, noch Vodafone, noch O2. Nur aus dem KDG-Netz ist die Nummer zu erreichen. Meine andere Festnetznummer, die aber kein Mensch kennt :oops: ist ohne Probleme aus allen Netzen zu erreichen.
Nun habe ich mehrfach deshalb ne Störung bei KDG aufgemacht, bekomme vom Techniker aber immer wieder erzählt ich müsse mich direkt an die anderen Provider wenden, das ist deren Problem (was mich schon sehr wundert, plötzlich haben alle Provider ein Problem damit meine Rufnummer an KDG zu routen?! :flöt: )
OK, ich gebe erstmal klein bei und rufe bei den anderen Providern an, doch was höre ich dort? Sie sind kein Kunde der Telekom, bitte wenden Sie sich an Ihren Provider bei dem Sie die Gebühren bezahlen, also KDG! Ich drehe mich also mit meinem Prob im Kreis :wand:

Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben an wen ich mich denn nun wie wenden kann?

Vielen Dank!
cu,
donatz
koaschten
Insider

Re: eine Festnetzrufnummer ist nicht mehr erreichbar

Beitrag von koaschten »

Hast du die Nummer bei Abschluss deines KDG Vertrags vom alten Anbieter portieren lassen?
Nimda.E
Newbie

Beitrag von Nimda.E »

Modem oder Fritzbox?

Beim Modem ist es fast eindeutig - Die Rufnummer ist nicht der KD zugeordnet (nicht zu KD portiert). Um dies zu bestätigen; kennst du zufällig jemanden der auch bei der KD ist der dich mal auf der Nummer anrufen könnte?

Bei der Fritzbox würde ich zuerst einmal einen Werksreset durchführen. Manchmal sind die Rufnummern in der Fritzbox nicht komplett registriert.

Vertraglich: Prüfe mal zu wann KD eine Portierung zugesagt hat. Schau dabei aber bitte auch auf das Jahr.

mfg
Nimda.E
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

kannst du von deiner betroffenen Rufnummer denn die Vodafone usw. Rufnummern erreichen ? wenn ja, muss tatsächlich jemand, der dich vom vodafone netz aus anrufen will, die störung bei vodafone melden ( das du die störung bei vodafone nicht melden kannst, ist klar )
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

weihnachtsmann hat geschrieben:kannst du von deiner betroffenen Rufnummer denn die Vodafone usw. Rufnummern erreichen ? wenn ja, muss tatsächlich jemand, der dich vom vodafone netz aus anrufen will, die störung bei vodafone melden ( das du die störung bei vodafone nicht melden kannst, ist klar )
dumme frage:
warum muß man sich dann der anrufende kümmern?

Meine Meinung ist:
Beim TE besteht die Störung, daß eine portierte Rufnummer von einem Anbieter nicht erreichbar ist.
Da soll sich bitteschön der Anbieter vom TE, also KD, mit dem Provider des Anrufers auseinandersetzen und nicht der TE und auch nicht der Anrufer.

Der TE gibt die Störungsmeldung an KD und die sollen sich gefälligst darum kümmern.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Nimda.E
Newbie

Beitrag von Nimda.E »

Stimme spooky zu. Sollte es sich um ein Portierungsproblem handeln so ist immer das Unternehmen zur Aktivität verpflichtet zu der die Nummer portiert werden soll. Es kann aber auch sein, das es ausreicht das Modem neu provisionieren zu lassen. Das sollten die im 1st Level auch können.

mfg
Nimda.E
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Nimda.E hat geschrieben: Das sollten die im 1st Level auch können.
Sie können es!! :grin: Dies gehört zur täglichen Arbeit!
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

spooky hat geschrieben:
dumme frage:
weils KDG nen *** kümmert, wenn der fehler nicht in deren netzen liegt, darum...

ich weiß, das ist absolut nicht kundenfreundlich, aber es ist nun mal leider so.
netwalker01
Newbie

Beitrag von netwalker01 »

weihnachtsmann hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
dumme frage:
weils KDG nen *** kümmert, wenn der fehler nicht in deren netzen liegt, darum...

ich weiß, das ist absolut nicht kundenfreundlich, aber es ist nun mal leider so.
Das ist nicht nur kundenunfreundlich sondern auch falsch. Natürlich kümmert sich KD auch um Routing- / Portierungsprobleme. Man muss die Störung nur intern an die zuständige Stelle adressieren. Und das ist die Portierungsabteilung. Die treten dem verursachenden Netzbetreiber auf die Füße.