SMT-C7200 BUGS

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Don
Newbie

SMT-C7200 BUGS

Beitrag von Don »

Hallo Leute...ich habe seit 1 Woche den SMT-C7200 ...gerade wollte ich ihn aus dem Standby anschalten und wundere mich schon das REC nicht aufleuchtet ( hab Sendungen Programmiert) KEINE Reaktion...erst als ich ihn komplett vom Netz genommen habe , nach dem Neustart...der Receiver war oben ganz heiß und die Festplatte hat sich gedreht (wohl schon seit Stunden)..habe den Energiesparmodus Aktiviert gehabt...Ich bin schon seit Jahren Kunde und das ist schon mein 3ter Receiver ( vorher Humax 9950C und davor ?) jedenfalls hat JEDER dieser Receiver Macken gehabt ( Humax hat die Smardcard nicht regelmäßig erkannt und ist im Optionmenü gerne mal abgestürzt z. B.) Es kann doch nicht so schwer sein fehlerfreie Receiver herzustellen...Muss ich Angst haben das mir irgendwann mal die Bude abfackelt?! Wenn ich keine Aufnahmen am laufen habe nehme ich ihn wohl besser vom Netz wenn ich nicht Zuhause bin...hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: SMT-C7200 BUGS

Beitrag von Thyrael »

Ja habe ich, zwar keine Hitzeprobleme aber fehlerhafte Aufnahmen und Fasching beim Timeshift waren zuletzt an der Tagesordnung.
sputnik554
Newbie
Bundesland: Saarland

Beitrag von sputnik554 »

Bei uns waren vorgestern alle Aufnahmen gelöscht.
Don
Newbie

Beitrag von Don »

Ich hab den Energiesparmodus ausgeschaltet und er ist heute zwar nicht abgestürzt aber ich finde das er für Standby einfach zu warm wird...kenne ich von keinem anderen Gerät so...nicht so heiß wie gestern...eher Handwarm...dreht sich bei euch im Standby die Festplatte?
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Da er bei mir im Schrank eingebaut ist, kann ich nicht wirklich sagen ob es die HD oder der Lüfter ist (es hört sich wie die HD an). Tierisch warm (heiß) ist er bei mir aber auch. Ich habe auch den ECO-Modus ausgeschaltet, er läuft besser so...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Don hat geschrieben:Ich hab den Energiesparmodus ausgeschaltet und er ist heute zwar nicht abgestürzt aber ich finde das er für Standby einfach zu warm wird...kenne ich von keinem anderen Gerät so...nicht so heiß wie gestern...eher Handwarm...dreht sich bei euch im Standby die Festplatte?
Das ist so. Im Standby ist alles, als wäre er eingeschaltet - nur dass kein Bildsignal ausgegeben wird. Der Stromverbrauch ist auch in etwa gleich.
Don
Newbie

Beitrag von Don »

Bei meinem Vorgänger der Humax 9950 c war das nicht ...der war ganz aus....echt nervig. Heute Leuchtete die REC Lampe Rot ohne das was aufgenommen wurde ....man man man...
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Die neueste Firmware ist aber installiert oder?

Vielleicht hilft ein komplettes Zurücksetzen (mit löschen der HD)...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Rusty30
Newbie

Beitrag von Rusty30 »

Bin navh einer Woche Betrieb des SMT-C7200 an sich von den Funktionen zufrieden. Aber auch bei mir rattert die Festplatte zu laut im Hintergrund.
Wenn man Sendungen schaut, bei der wenig Tonsequenzen sind, ist das absolut unerträglich. Teilweise hört man aber auch die Festplatte selbst bei normalem Ton parallel.
Geht gar nicht. :nein:

Jetzt haben sie mir ein Sagemcom RCI88-320 KDG geschicht. Das teil dürfte von der Herstellung ja älter sein..
Habe hn nicht angeschlossen, weil ich eh auf einen XL Receiver warte.