warten auf receiver - abrechnung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
warten auf receiver - abrechnung
guten tag,
bin ganz neu hier nach langen jahren quälerei mit dvb-t...
ich habe vor ner woche kabelanschluß komfort premium +extra online bestellt. prompt kam terminvorschlag von installatationsfirma. der war heute da und hat angebastelt. der installateur hat mir verraten, den xl-receiver bekomme ich erst zugeschickt, wenn sie die freischaltung an KD weiterleiten toll...zahlen darf ich das ganze paket wohl schon ab heute ???? bei meinem glück kommt die hardware erst in ner woche an. mal abgesehen von meiner ausgeprägten geduld finde ich das nicht sehr kundenorientiert. geht ja gut los. ist das so gang und gebe???
und nochwas... ich habe auch internet schon bestellt, aber wegen kündigungsfrist vom alten anbieter ist das erst in nem halben jahr möglich. sonderbar finde ich, dass ich diesen auftragsstatus schon abrufen kann. den aktuellen für tv noch nicht. registrierung ist auch (noch) nicht möglich.
hmm
bin ganz neu hier nach langen jahren quälerei mit dvb-t...
ich habe vor ner woche kabelanschluß komfort premium +extra online bestellt. prompt kam terminvorschlag von installatationsfirma. der war heute da und hat angebastelt. der installateur hat mir verraten, den xl-receiver bekomme ich erst zugeschickt, wenn sie die freischaltung an KD weiterleiten toll...zahlen darf ich das ganze paket wohl schon ab heute ???? bei meinem glück kommt die hardware erst in ner woche an. mal abgesehen von meiner ausgeprägten geduld finde ich das nicht sehr kundenorientiert. geht ja gut los. ist das so gang und gebe???
und nochwas... ich habe auch internet schon bestellt, aber wegen kündigungsfrist vom alten anbieter ist das erst in nem halben jahr möglich. sonderbar finde ich, dass ich diesen auftragsstatus schon abrufen kann. den aktuellen für tv noch nicht. registrierung ist auch (noch) nicht möglich.
hmm
-
- Ehrenmitglied
Re: warten auf receiver - abrechnung
Ich hab den Thread mal verschoben.
-
- Newbie
upps sorry.... ja ich fand es schwierig mich zurecht/richtigen bereich dafür zu finden....
-
- Newbie
war es eigentlich dumm von mir, den vertrag online abzuschließen....? in meinem mietvertrag steht, dass die hv komfort mit kd 'vereinbart' hat und ich mich an nen bestimmten berater wenden soll um einen eigenständigen vertrag mit kd abzuschließen. also gibts da kostengünstigere verträge wenn das über son berater passiert? (ich mag berater/vertreter nich sonderlich....
-
- Fortgeschrittener
Den Vertrag für das Internet kannst du schon vorher abschliessen, am besten da anrufen. Wechsel der Rufnummern nicht vergessen. In der Regel kannst du dann schon 3-6 Monate (3? oder waren es sogar 6?) vorher über Kabel surfen und das ohne Kosten! Die kosten entstehen erst bei abgeschlossenem Wechsel, d.h. es gibt ja dann in einem halben Jahr einen festen Termin...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Kabelexperte
bis zu 3 Monate isses kostenlos wenn bei einen anderen Anbieter noch so lange ein Vertrag läuft. Telefonumschaltung erfolgt am Tag des Vertragsendes beim alten Anbieter, es kann aber schon die 2. von KDG ausgegebene Nummer genutzt werden.
-
- ehemals MB-Berlin
zu 34,90 euro/mtl?quadre hat geschrieben:kabelanschluß komfort premium +extra online bestellt.
Kabel Deutschland hätte Dich für bis zu 12 Monate kostenfrei versorgt (Grundgebühr des KDG-Internetanschlusses wird für die vollen Monate der Doppelversorgung erstattet).quadre hat geschrieben:aber wegen kündigungsfrist vom alten anbieter ist das erst in nem halben jahr möglich.
Dann hätte der Kabelanschluss auch maximal 29,90 Euro gekostet (5 Euro bundlerabatt).
Kann durchaus sein, dass es Sonderkonditionen gibt. Diese siehst Du nicht online.quadre hat geschrieben:dass die hv komfort mit kd 'vereinbart' hat und ich mich an nen bestimmten berater wenden soll um einen eigenständigen vertrag mit kd abzuschließen. also gibts da kostengünstigere verträge wenn das über son berater passiert?
Je nach Verwaltung kann man da bis zu 10 euro gegenüber Normaltarif sparen.
Hat der Monteur heute schon das Modem angeschlossen?
Dann läuft der Internetvertrag schon!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
ich kann das halbe jahr noch warten. angeboten wurde mir sofortige freischaltung jedoch nicht.
ich habe noch keinerlei hardware/geräte erhalten. mich ärgerts, dass ich erst bei nachfrage vom installateur erfahren habe, dass der receiver/recorder für HD erst nach installation zugeschickt wird.
ich habe noch keinerlei hardware/geräte erhalten. mich ärgerts, dass ich erst bei nachfrage vom installateur erfahren habe, dass der receiver/recorder für HD erst nach installation zugeschickt wird.
-
- Newbie
Ok, den receiver/recorder für tv habe ich gestern erhalten. Alles soweit io
Nun ist die hardware für internet auch schon unterwegs. Wie gesagt ist erwünschte freischaltung erst im dez. Wenn ich also jetzt schon installiere und nutzen würde fallen dann automatisch die kosten an?ich habe selber altanbieter gekündigt weil ich keinen wert auf rufnummernmitnahme lege .
Nun ist die hardware für internet auch schon unterwegs. Wie gesagt ist erwünschte freischaltung erst im dez. Wenn ich also jetzt schon installiere und nutzen würde fallen dann automatisch die kosten an?ich habe selber altanbieter gekündigt weil ich keinen wert auf rufnummernmitnahme lege .
-
- ehemals MB-Berlin
Bei Selbstinstallation aktiviert sich der Vertrag automatisch nach 14 Tagen.quadre hat geschrieben:Nun ist die hardware für internet auch schon unterwegs.
Sollte auf der Auftragsbestätigung nichts von "Restlaufzeitprogramm" stehen, bezahlst Du spätestens ab dann.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--