Wenigstens da sind wir einer Meinung.netjay hat geschrieben: Peters 1-Minuten-Aufnahme hängt mit Sicherheit mit dem Timeshift-Bug zusammen. Sowas hatte ich auch schon, wenn Timeshift und Direktaufnahmen nicht klappten.
Ne, eine defekte HDD meinte ich so ja auch nicht, sondern eher in die Richtung was du sagtest:netjay hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja auch einen Zusammenhang zwischen den beiden Bugs - haben ja beide mit dem Festplattenmanagement zu tun.
Vielleicht nicht zerstört, wenn da schon ein Fehler vorhanden ist, sondern als unbrauchbar markiert.netjay hat geschrieben:...
Ich vermute, dass bei der Festplattenüberprüfung die Dateizuordnung teilweise zerstört wird.
Aber das hat ja auch was mit dem Festplattenmanagement zu tun.
Ja eben, weil der Anfang auf Grund vieler (oder mehrerer) Dateizuordnungsprobleme nichts mehr gefunden wird.HSVMichi hat geschrieben:Aber: bei einer HDD-Macke würde ich ja eher vermuten, dass eine Aufnahme irgendwo abbricht oder aber nicht mehr gefunden wird. Nur hier ist es ja so, dass die Sendung in voller Länge aufgenommen wird, aber nicht eine Sekunde Bild zu sehen ist. Schon merkwürdig....
Der muß da ja was aufgenommen haben, sonst gäbs nur die Meldung "Aufnahme..." und löschen.
Naja, ich hatte es ja schon, daß die Aufnahme erst später sichtbar wurde, könnte eine ähnliche Ursache haben.
Was die Frage nach der Aufnahmeverlängerung betrifft, war nur so ein Blitzgedanke wegens nicht Übereinstimmung von der tatsächlichen Startzeit und der EPG Programmierungszeit.
Aber die Idee kann ich wohl in die Tonne treten.
mfg peter