Schwarzer Bildschirm auf ptivaten HD Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Schwarzer Bildschirm auf ptivaten HD Sendern
Hallo,
seit letzter Woche habe ich immer wieder das Problem, das auf den privaten HD Sendern nur ein schwarzes Bild kommt. Keine Systemmeldung wegen fehlender Freischaltung oder so, nur ein schwarzer Bildschirm.
Der HDMI Link zum TV ist aber OK. Wenn ich an der Receiver-FB auf Stumm stelle, wird mir das Symbol angezeigt. Betroffen sind alle HD Sender der RTL Gruppe, Pro7/Sat1 und Sky. Die HD Sender der ÖR gehen. Es ging letzten Di oder Mi los und ging nach ein paar Tagen ohne zutun wieder. Samstag dann wieder. Stromlosmachen, SC rein und raus sowie Sendersuchlauf ohne Erfolg. Habe die Hotline angerufen, die hatten keine Erklärung. Habe auf deren Tipp den Receiver nochmal Stromlos gemacht, dann wieder OK.
Heute wieder gleicher Fehler. Stromlos gemacht, ohne Erfolg. Habe noch einen Humax PVR aus dem FUT mit D08 Karte. Diese Karte rein, geht. Humax angemacht und dort meine richtige D03 Karte rein, geht. Meine D03 Karte wieder in meinen richtigen Receiver rein, geht auch wieder.
(alte) Aufnahmen und EPG ohne Probleme. Habe während der Störungen keine Aufnahmen gemacht, kann also nicht sagen ob es da auch Probleme gab.
Jemand eine Idee? Habe den Receiver schon über ein Jahr, bisher keine Probleme. Könnte nochmal die Hotline anrufen... will aber nicht das der Receiver getauscht wird, weil ich noch viele Aufnahmen drauf habe.
Receiver: Sagemcom RCI88-320
seit letzter Woche habe ich immer wieder das Problem, das auf den privaten HD Sendern nur ein schwarzes Bild kommt. Keine Systemmeldung wegen fehlender Freischaltung oder so, nur ein schwarzer Bildschirm.
Der HDMI Link zum TV ist aber OK. Wenn ich an der Receiver-FB auf Stumm stelle, wird mir das Symbol angezeigt. Betroffen sind alle HD Sender der RTL Gruppe, Pro7/Sat1 und Sky. Die HD Sender der ÖR gehen. Es ging letzten Di oder Mi los und ging nach ein paar Tagen ohne zutun wieder. Samstag dann wieder. Stromlosmachen, SC rein und raus sowie Sendersuchlauf ohne Erfolg. Habe die Hotline angerufen, die hatten keine Erklärung. Habe auf deren Tipp den Receiver nochmal Stromlos gemacht, dann wieder OK.
Heute wieder gleicher Fehler. Stromlos gemacht, ohne Erfolg. Habe noch einen Humax PVR aus dem FUT mit D08 Karte. Diese Karte rein, geht. Humax angemacht und dort meine richtige D03 Karte rein, geht. Meine D03 Karte wieder in meinen richtigen Receiver rein, geht auch wieder.
(alte) Aufnahmen und EPG ohne Probleme. Habe während der Störungen keine Aufnahmen gemacht, kann also nicht sagen ob es da auch Probleme gab.
Jemand eine Idee? Habe den Receiver schon über ein Jahr, bisher keine Probleme. Könnte nochmal die Hotline anrufen... will aber nicht das der Receiver getauscht wird, weil ich noch viele Aufnahmen drauf habe.
Receiver: Sagemcom RCI88-320
-
- Insider
Re: Schwarzer Bildschirm auf ptivaten HD Sendern
Du hast auch entsprechenden Freischaltungen auf deiner Karte?
Hast du dir schonmal die Freischaltung schicken lassen?
Die Frage deswegen, ich weiß ja nicht ob du die FB des Sagemcom auch für den TV nutzt.
Schonmal während des Schwarzbildes den HDMI-Stecker vom Sagemcom abgezogen und dann auch wieder reingesteckt?
mfg peter
Hast du dir schonmal die Freischaltung schicken lassen?
Wenn du auf einen SD Sender schaltest haste ein Bild schaltest du auf einen der genannten Sender Bild wieder weg?netti hat geschrieben:...seit letzter Woche habe ich immer wieder das Problem, das auf den privaten HD Sendern nur ein schwarzes Bild kommt. Keine Systemmeldung wegen fehlender Freischaltung oder so, nur ein schwarzer Bildschirm.
Das Symbol vom TV oder vom Receiver?..Wenn ich an der Receiver-FB auf Stumm stelle, wird mir das Symbol angezeigt...
Die Frage deswegen, ich weiß ja nicht ob du die FB des Sagemcom auch für den TV nutzt.
Schonmal während des Schwarzbildes den HDMI-Stecker vom Sagemcom abgezogen und dann auch wieder reingesteckt?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Ja, Freischaltung auf der Karte ist da. Ging ja bisher und ging nach Neustart auch wieder.
Habe mir am Wochenende die Freischaltung auf die Karte auch übers Webportal schicken lassen.
Wenn ich auf einen SD Sender wechsle habe ich Bild, zurück auf den HD Sender wieder ganz schwarz.
Symbol von Ton weg ist vom Receiver, benutze nur dessen FB. Das Symbol vom TV sieht anders aus bei mir, das ist es nicht.
HDMI Stecker hab ich auch schon abgezogen und angesteckt, auch ohne Erfolg.
Habe mir am Wochenende die Freischaltung auf die Karte auch übers Webportal schicken lassen.
Wenn ich auf einen SD Sender wechsle habe ich Bild, zurück auf den HD Sender wieder ganz schwarz.
Symbol von Ton weg ist vom Receiver, benutze nur dessen FB. Das Symbol vom TV sieht anders aus bei mir, das ist es nicht.
HDMI Stecker hab ich auch schon abgezogen und angesteckt, auch ohne Erfolg.
-
- Ehrenmitglied
Welche verschlüsselten SD-Sender kannst Du denn empfangen ? Die meisten privaten deutschen SD-Programme sind nicht verschlüsselt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
In SD gingen RTL, Pro7, Sat1, VOX usw... Ich meine Sky Sport ging auch, da bin ich jetzt aber nicht zu 100% sicher
-
- Insider
@netti: Hast du ein Scartkabel zu Hause?
Probiers mal (testhalber) damit.
Ob überhaupt ein HD Sender zu sehen ist (außer den ÖR).
mfg peter
Probiers mal (testhalber) damit.
Ob überhaupt ein HD Sender zu sehen ist (außer den ÖR).
mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 14.08.2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
-
- Ehrenmitglied
Es sieht also mehr danach aus das alle verschlüsselten Programme schwarz werden ! Wie warm wird der Receiver ? Notfalls musst Du das Gerät tauschen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke für die vielen schnellen Antworten. Ich probiere es mal aus wenn der Fehler wieder da ist. Scart Kabel habe ich noch irgendwo und teste dann auch mal nen SD Sender aus dem KDG Premium Paket.
Besonders warm wird der Receiver eigentlich nicht. Halt handwarm, aber nicht heiß - also so wie immer...
Besonders warm wird der Receiver eigentlich nicht. Halt handwarm, aber nicht heiß - also so wie immer...
-
- Insider
Aufnahmen kann man sich auch ohne Smartcard ansehen, egal von welchem Sender!netti hat geschrieben: (alte) Aufnahmen und EPG ohne Probleme. Habe während der Störungen keine Aufnahmen gemacht, kann also nicht sagen ob es da auch Probleme gab.
Nur mal so, als Hinweis.
Achja welche Smartcard ist original im Sagemcom drin?
Ne, wenn der nicht allzu warm wird kann man das ausschließen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Die D03 ist die originale vom Sagemcom.
Die D08 kam mit dem Humax.
Die D08 kam mit dem Humax.