Rufnummernmitnahme

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Hugin

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von Hugin »

Biolek hat geschrieben:Wofür haste jetzt 47,70€ gezahlt ? Nur für Service ?
Die 47,70 € habe ich von KD als Gutschrift erhalten. Aus Kulanz, wie sie mir geschrieben haben. Wie sich der Betrag jetzt genau zusammensetzt, weiß ich auch nicht genau. Da sind einmal für jedes Monat warten je 10 € (4 Monate) und dann denke ich noch die Gebühren für die Service-Nr. und Faxkosten. Hauptsache, ich habe die Gutschrift. Eigentlich müsste ich ja noch Schmerzensgeld fordern, für das Herumtrampeln auf meine Nerven.

:? Hugin
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Biolek
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Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von Biolek »

Ich weiß was du meinst. Aber wegen der Nummer warte bis Mittwoch, dann ruhig wieder ne Mail hinschicken. Ich habe es als Störung gemeldet. Nach 2 Wochen etwa, war das Problem nach langen auch gelöst. Eine Baustelle weniger !
nix
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Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von nix »

Zwei Wochen ??? Ach du schei ...
Dann habe ich ja erst die Hälfte rum.
Bei uns kommen Faxe und die wichtigen Telefonate auf der gleichen Leitung an.
Da kommt Freude auf.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
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Biolek
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Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von Biolek »

nix hat geschrieben:Zwei Wochen ??? Ach du schei ...
Dann habe ich ja erst die Hälfte rum.
Bei uns kommen Faxe und die wichtigen Telefonate auf der gleichen Leitung an.
Da kommt Freude auf.

Oh,oh. Kann man nur das beste hoffen.
Hugin

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von Hugin »

Das ist ja toll:

Heute kann man nicht mal das Kontaktformular absenden. Die Seite mit der Störungsmeldung (Kontakt an uns) geht nicht, weil die Formulare doppelt drauf sind.

Nicht mal der Kontakt klappt bei KD - unglaublich!

:wand: Hugin
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Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von Biolek »

Super !!!
Hugin

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von Hugin »

Es ist vollbracht!

Nach 4 Monaten hab ich jetzt meine alten Nummern! Und sie funktionieren jetzt sogar! Man darf die Hoffnung nie aufgeben, selbst wenn die Lage noch so hoffnungslos erscheint. Mit meinen Gutschriften bin ich doch noch ganz gut weggekommen. Das wars vorerst von mir!

:fahne: Hugin
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Bubblegum
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Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von Bubblegum »

Da nehm ich mir mal den Rotsift und markier das Mal dick im Kalender ...
hoffentlich verblasst die Farbe nicht so schnell ...
nix
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Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von nix »

Bei mir ist die Sache immer noch nicht rund.

Nach 3 Monaten habe ich die alten Rufnummern endlich portiert bekommen. Leider waren die dann aber von KDG falsch den Leitungen zugeordnet worden. Nun gut. Es gibt ja das Kundenportal, wo man das umstellen kann.
Aber !!! Für das Portierungsdatum 31.03.2008 steht ein Auftrag zur Rufnummernzuweisung drin, der übrigens bis heute, den 22.04.2008 immer noch drin steht und die Möglichkeit blockiert, die Rufnummern selbst zuzuordnen.
Also habe ich ständig Mails an den Kundenservice geschrieben. (übrigens funktioniert das Formular Störungsmeldung seit Anfang des Monats auch nicht mehr) Daher immer an kundenservice@kabeldeutschland.de gemailt. Gleichzeitig immer wieder angerufen. Nach 1 1/2 Wochen waren die Rufnummern dann korrekt zugeordnet worden.
Gestern stellte ich nun fest, dass eine unserer Rufnummern nicht mehr erreichbar ist, obwohl die schon einmal funktioniert hat. Auf die Störungsbeseitigung warte ich jetzt 2 Tage. Und im Kundenportal ist die Rufnummernbelegung wieder falsch wie am Anfang des Monats. Seltsam ist nur, dass die Belegung in der Realität noch stimmt. Lediglich die eine Rufnummer ist nicht mehr erreichbar. Ansage: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt."

Fazit: KDG hat die Technik (insbes. Kabel Phone) nicht im Griff, es herrscht schlicht Chaos.

Übrigens habe ich KDG regelmäßig alle zwei Tage über alle Fehler informiert, aber irgendwie kümmert sich wohl niemand drum. Nicht ganz: Gestern kam ein Anruf von KDG. Leider wußte der Mitarbeiter nur wieder ein kleines Detail der ganzen Problematik und zeigte sich verwundert, als ich ihm die ganze Sache erklärte. Er wollte sich dann drum kümmern, musste dann aber zugeben, dass er nichts machen kann, weil sich wohl das System verhakt hat, weil es keine Änderungen annimmt. (Mein Gedanke: Klasse, nun haben die es im Kundenservervice nach über 20 Tagen auch schon gemerkt.) Nun warte ich drauf, dass sich der Störungsdienst der Sache annimmt.

Wer Kabel Phone geschäftlich nutzen will, sollte schon Masochist sein und Kunden haben, die die Nichterreichbarkeit locker sehen.

Nun weiß ich auch, was KDG heißt: KDG = k_ann d_aneben g_ehen
Zuletzt geändert von nix am 22.04.2008, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von Biolek »

nix hat geschrieben:Bei mir ist die Sache immer noch nicht rund.

Nach 3 Monaten habe ich die alten Rufnummern endlich portiert bekommen. Leider waren die dann aber von KDG falsch den Leitungen zugeordnet worden. Nun gut. Es gibt ja das Kundenportal, wo man das umstellen kann.
Aber !!! Für das Portierungsdatum 31.03.2008 steht ein Auftrag zur Rufnummernzuweisung drin, der übrigens bis heute, den 22.04.2008 immer noch drin steht und die Möglichkeit blockiert, die Rufnummern selbst zuzuordnen.
Also habe ich ständig Mails an den Kundenservice geschrieben. (übrigens funktioniert das Formular Störungsmeldung seit Anfang des Monats auch nicht mehr) Daher immer an kundenservice@kabeldeutschland.de gemailt. Gleichzeitig immer wieder angerufen. Nach 1 1/2 Wochen waren die Rufnummern dann korrekt zugeordnet worden.
Gestern stellte ich nun fest, dass eine unserer Rufnummern nicht mehr erreichbar ist, obwohl die schon einmal funktioniert hat. Auf die Störungsbeseitigung warte ich jetzt 2 Tage. Und im Kundenportal ist die Rufnummernbelegung wieder falsch wie am Anfang des Monats. Seltsam ist nur, dass die Belegung in der Realität noch stimmt. Lediglich die eine Rufnummer ist nicht mehr erreichbar. Ansage: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt."
Kommt mir irgendwie bekannt vor. :hilfe: