Bei mir ist die Sache immer noch nicht rund.
Nach 3 Monaten habe ich die alten Rufnummern endlich portiert bekommen. Leider waren die dann aber von KDG falsch den Leitungen zugeordnet worden. Nun gut. Es gibt ja das Kundenportal, wo man das umstellen kann.
Aber !!! Für das Portierungsdatum 31.03.2008 steht ein Auftrag zur Rufnummernzuweisung drin, der übrigens bis heute, den 22.04.2008 immer noch drin steht und die Möglichkeit blockiert, die Rufnummern selbst zuzuordnen.
Also habe ich ständig Mails an den Kundenservice geschrieben. (übrigens funktioniert das Formular Störungsmeldung seit Anfang des Monats auch nicht mehr) Daher immer an
kundenservice@kabeldeutschland.de gemailt. Gleichzeitig immer wieder angerufen. Nach 1 1/2 Wochen waren die Rufnummern dann korrekt zugeordnet worden.
Gestern stellte ich nun fest, dass eine unserer Rufnummern nicht mehr erreichbar ist, obwohl die schon einmal funktioniert hat. Auf die Störungsbeseitigung warte ich jetzt 2 Tage. Und im Kundenportal ist die Rufnummernbelegung wieder falsch wie am Anfang des Monats. Seltsam ist nur, dass die Belegung in der Realität noch stimmt. Lediglich die eine Rufnummer ist nicht mehr erreichbar. Ansage: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt."
Fazit: KDG hat die Technik (insbes. Kabel Phone) nicht im Griff, es herrscht schlicht Chaos.
Übrigens habe ich KDG regelmäßig alle zwei Tage über alle Fehler informiert, aber irgendwie kümmert sich wohl niemand drum. Nicht ganz: Gestern kam ein Anruf von KDG. Leider wußte der Mitarbeiter nur wieder ein kleines Detail der ganzen Problematik und zeigte sich verwundert, als ich ihm die ganze Sache erklärte. Er wollte sich dann drum kümmern, musste dann aber zugeben, dass er nichts machen kann, weil sich wohl das System verhakt hat, weil es keine Änderungen annimmt.
(Mein Gedanke: Klasse, nun haben die es im Kundenservervice nach über 20 Tagen auch schon gemerkt.) Nun warte ich drauf, dass sich der Störungsdienst der Sache annimmt.
Wer Kabel Phone geschäftlich nutzen will, sollte schon Masochist sein und Kunden haben, die die Nichterreichbarkeit locker sehen.
Nun weiß ich auch, was KDG heißt: KDG = k_ann d_aneben g_ehen