Schlechtere Angebote für Bestandskunden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Schlechtere Angebote für Bestandskunden?
Hallo
Momentan gibt es ja wieder so einige Aktionen für KD Neukunden wie z.B. die 100 MB Leitung für 19,90 in den ersten 12 Monaten.
Leider gilt dies nicht für Bestandskunden, diese zahlen 29,90 in den ersten 6 Monaten danach 39,90 Euro und ich frage mich warum dies so ist, denn
ich würde bei diesem Angebot ja auch einen Laufzeitneustart akzeptieren. Einen schriftliche Nachfrage bei KD ergab nichts wesentliches.
Ich persönlich finde dies keine gute Firmenpolitik, im Prinzip werden Kunden so zur Kündigung am Ende der Laufzeit"gezwungen" um immer ein günstigeres Angebot zu erhalten.
Ich denke, man sollte dies auch mal rechtlich prüfen lassen.
Vielleich hat auch jemand andere Erfahrungen...
Liebe Grüße
Moni
P.S. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich als Bestandskunde an den neuen kostenlosen Receiver mit wesentlich mehr Kapazität kommen kann?
Momentan gibt es ja wieder so einige Aktionen für KD Neukunden wie z.B. die 100 MB Leitung für 19,90 in den ersten 12 Monaten.
Leider gilt dies nicht für Bestandskunden, diese zahlen 29,90 in den ersten 6 Monaten danach 39,90 Euro und ich frage mich warum dies so ist, denn
ich würde bei diesem Angebot ja auch einen Laufzeitneustart akzeptieren. Einen schriftliche Nachfrage bei KD ergab nichts wesentliches.
Ich persönlich finde dies keine gute Firmenpolitik, im Prinzip werden Kunden so zur Kündigung am Ende der Laufzeit"gezwungen" um immer ein günstigeres Angebot zu erhalten.
Ich denke, man sollte dies auch mal rechtlich prüfen lassen.
Vielleich hat auch jemand andere Erfahrungen...
Liebe Grüße
Moni
P.S. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich als Bestandskunde an den neuen kostenlosen Receiver mit wesentlich mehr Kapazität kommen kann?
-
- Insider
Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?
Kündigen und mit ein passendes Kundenrückholangebot raushandeln!! Habe auch letztens gekündigt und die 100er Leitung für 19,90€ für 12 Monate bekommen.
-
- Newbie
Ja danke nur läuft mein Vertrag noch 1,5 Jahre
-
- Insider
Rechtlich prüfen? Das meinst du nicht ernst, oder? Die Vertragslaufzeiten und Preise stehen doch bei Vertragsabschluss fest! Der Anbieter ist doch nicht gezwungen Neukundenangebote auch an Bestandskunden weiterzugeben. Einige machen das, aber andere eben nicht... Rechtlich ist da überhauptnichts zu bemängeln!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Dann weißt du ja was du in 6 Monaten machen musst.moni44 hat geschrieben:Ja danke nur läuft mein Vertrag noch 1,5 Jahre
-
- Kabelfreak
@ moni44
Du warst doch schon mal Neukunde und hast bessere konditionen erhalten. Warum also die beschwerde?
Zum Vorschlag der rechtlichen Prüfung sage ich jetzt lieber nichts.
Du warst doch schon mal Neukunde und hast bessere konditionen erhalten. Warum also die beschwerde?
Zum Vorschlag der rechtlichen Prüfung sage ich jetzt lieber nichts.
-
- Ehrenmitglied
Es gibt schon einen Grund warum "Neukunde" etwas anderes bedeutet als "Bestandskunde"...
-
- Insider
Jetzt mal ohne Spaß, dein Vertrag läuft noch 1,5 Jahre. Die kürzeste Neukundenpromo ist 6 Monate somit kann diese bei dir erst abgelaufen sein oder du hast noch 6 Monate einen Vorzugspreis. Wieso sollte man dir nach 6 Monaten bereits einen weiteren Bonus geben? Erst einmal solltest du deinen Vertrag erfüllen, dann kann man auch über so etwas nachdenken. Im Übrigen sind auch 6 Monate je 29,90 Euro ein Vorzugspreis.moni44 hat geschrieben:Ja danke nur läuft mein Vertrag noch 1,5 Jahre
Anrufen und einen Gerätewechsel beantragen. Kostenlos wirst du ihn aber nicht erhalten. Der Preis beträgt meines Wissens 99,90 Euro.moni44 hat geschrieben: P.S. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich als Bestandskunde an den neuen kostenlosen Receiver mit wesentlich mehr Kapazität kommen kann?
-
- Insider
Bestandskunden müssen die 99.90€ voll bezahlen! Habe auch schon mal beim Kundenservice gefragt!
-
- Kabelexperte
Nicht ganz ungefährlich der Tipp. Was passiert denn, sollte KDG seine Kündigung annehmen?andreasabaad hat geschrieben:Dann weißt du ja was du in 6 Monaten machen musst.moni44 hat geschrieben:Ja danke nur läuft mein Vertrag noch 1,5 Jahre
Ok, er kann die Kündigung wieder zurückziehen, aber muss KDG darauf eingehen? Ich weiß es nicht.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma