Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
moni44
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2013, 09:22

Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von moni44 »

Hallo :)

Momentan gibt es ja wieder so einige Aktionen für KD Neukunden wie z.B. die 100 MB Leitung für 19,90 in den ersten 12 Monaten.

Leider gilt dies nicht für Bestandskunden, diese zahlen 29,90 in den ersten 6 Monaten danach 39,90 Euro und ich frage mich warum dies so ist, denn

ich würde bei diesem Angebot ja auch einen Laufzeitneustart akzeptieren. Einen schriftliche Nachfrage bei KD ergab nichts wesentliches.

Ich persönlich finde dies keine gute Firmenpolitik, im Prinzip werden Kunden so zur Kündigung am Ende der Laufzeit"gezwungen" um immer ein günstigeres Angebot zu erhalten.

Ich denke, man sollte dies auch mal rechtlich prüfen lassen.

Vielleich hat auch jemand andere Erfahrungen...

Liebe Grüße
Moni

P.S. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich als Bestandskunde an den neuen kostenlosen Receiver mit wesentlich mehr Kapazität kommen kann?
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von Samchen »

Kündigen und mit ein passendes Kundenrückholangebot raushandeln!! Habe auch letztens gekündigt und die 100er Leitung für 19,90€ für 12 Monate bekommen.
moni44
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2013, 09:22

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von moni44 »

Ja danke nur läuft mein Vertrag noch 1,5 Jahre :)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von berlin69er »

Rechtlich prüfen? Das meinst du nicht ernst, oder? Die Vertragslaufzeiten und Preise stehen doch bei Vertragsabschluss fest! Der Anbieter ist doch nicht gezwungen Neukundenangebote auch an Bestandskunden weiterzugeben. Einige machen das, aber andere eben nicht... Rechtlich ist da überhauptnichts zu bemängeln!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von Samchen »

moni44 hat geschrieben:Ja danke nur läuft mein Vertrag noch 1,5 Jahre :)
Dann weißt du ja was du in 6 Monaten machen musst.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von mason »

@ moni44
Du warst doch schon mal Neukunde und hast bessere konditionen erhalten. Warum also die beschwerde?

Zum Vorschlag der rechtlichen Prüfung sage ich jetzt lieber nichts.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von Thyrael »

Es gibt schon einen Grund warum "Neukunde" etwas anderes bedeutet als "Bestandskunde"... :roll:
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von Scraby »

moni44 hat geschrieben:Ja danke nur läuft mein Vertrag noch 1,5 Jahre :)
Jetzt mal ohne Spaß, dein Vertrag läuft noch 1,5 Jahre. Die kürzeste Neukundenpromo ist 6 Monate somit kann diese bei dir erst abgelaufen sein oder du hast noch 6 Monate einen Vorzugspreis. Wieso sollte man dir nach 6 Monaten bereits einen weiteren Bonus geben? Erst einmal solltest du deinen Vertrag erfüllen, dann kann man auch über so etwas nachdenken. Im Übrigen sind auch 6 Monate je 29,90 Euro ein Vorzugspreis.
moni44 hat geschrieben: P.S. Es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich als Bestandskunde an den neuen kostenlosen Receiver mit wesentlich mehr Kapazität kommen kann?
Anrufen und einen Gerätewechsel beantragen. Kostenlos wirst du ihn aber nicht erhalten. Der Preis beträgt meines Wissens 99,90 Euro.
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von Samchen »

Bestandskunden müssen die 99.90€ voll bezahlen! Habe auch schon mal beim Kundenservice gefragt!
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Schlechtere Angebote für Bestandskunden?

Beitrag von dbpdw »

andreasabaad hat geschrieben:
moni44 hat geschrieben:Ja danke nur läuft mein Vertrag noch 1,5 Jahre :)
Dann weißt du ja was du in 6 Monaten machen musst.
Nicht ganz ungefährlich der Tipp. Was passiert denn, sollte KDG seine Kündigung annehmen?
Ok, er kann die Kündigung wieder zurückziehen, aber muss KDG darauf eingehen? Ich weiß es nicht.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma