Sagemcom stört mit automatischem Einschalten
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Sagemcom stört mit automatischem Einschalten
Hallo liebe Leute!
Ich habe meinen Sagemcom nur zum Aufnehmen bzw. für zeitversetztes Fernsehen an. Ich habe mir eine zweite Smartcard geholt und die direkt im Fernseher für "normales" Fernsehen.
Nun habe ich noch andere Geräte an meinen 3 HDMI-Anschlüssen und sobald ich einen von diesen anwähle (also auch einen anderen als den HDMI3, wo der Sagemcom dran ist), schaltet sich der DVR automatisch ein und bootet erstmal seine 2 Minuten bis ich ihn wieder ausmachen kann. Wenn ich das dann mal vergesse läuft er den ganzen Tag und ich merke es erst abends am Festplattengeräusch ...
Gibts ne Möglichkeit das automatische Einschalten zu unterbinden ohne ihn gleich ganz stromlos zu machen?
Danke im voraus!
Jan
Ich habe meinen Sagemcom nur zum Aufnehmen bzw. für zeitversetztes Fernsehen an. Ich habe mir eine zweite Smartcard geholt und die direkt im Fernseher für "normales" Fernsehen.
Nun habe ich noch andere Geräte an meinen 3 HDMI-Anschlüssen und sobald ich einen von diesen anwähle (also auch einen anderen als den HDMI3, wo der Sagemcom dran ist), schaltet sich der DVR automatisch ein und bootet erstmal seine 2 Minuten bis ich ihn wieder ausmachen kann. Wenn ich das dann mal vergesse läuft er den ganzen Tag und ich merke es erst abends am Festplattengeräusch ...
Gibts ne Möglichkeit das automatische Einschalten zu unterbinden ohne ihn gleich ganz stromlos zu machen?
Danke im voraus!
Jan
-
- Insider
Re: Sagemcom stört mit automatischem Einschalten
Das hat aber mit dem Sagemcom nichts zu tun; der schaltet sich nicht einfach automatisch an.
Ich vermute, Du hast einen Fernseher mit irgend einer "LINK"-Funktion (z.B. Viera-Link bei Panasonic); die macht sowas. Da musst Du Dich mal im Menü vom Fernseher umschauen.
Ich vermute, Du hast einen Fernseher mit irgend einer "LINK"-Funktion (z.B. Viera-Link bei Panasonic); die macht sowas. Da musst Du Dich mal im Menü vom Fernseher umschauen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Trenn doch den Sagemcom von dem HDMI Anschluß, und versuche mal auf den HDMI Anschluß (TV) zu schalten.witzbuch hat geschrieben:Hallo liebe Leute!
Nun habe ich noch andere Geräte an meinen 3 HDMI-Anschlüssen und sobald ich einen von diesen anwähle (also auch einen anderen als den HDMI3, wo der Sagemcom dran ist), schaltet sich der DVR automatisch ein und bootet erstmal seine 2 Minuten bis ich ihn wieder ausmachen kann.
Ich denke mal wenn der dann angeht sollte es am Fernbedienungssignal liegen.
Alternativ eventuell auch mal einen anderen HDMI Anschluß testen.
Sieht man doch an der Standby-Taste, die leuchtet wenn der an ist: GRÜN.witzbuch hat geschrieben:Wenn ich das dann mal vergesse läuft er den ganzen Tag und ich merke es erst abends am Festplattengeräusch ...
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Mein Sagem hatte auch mal für 2-3 Wochen die Anwandlung, sobald ich den Technisat HD K2 eingeschaltet hatte (bzw. dessen hdmi Eingang
ausgewählt habe) an zu gehen.
Doch bevor ich zeit/lust hatte dem auf den Grund zugehen, hatte er sich dies wieder abgewöhnt, warum auch immer.
gruss jens
Doch bevor ich zeit/lust hatte dem auf den Grund zugehen, hatte er sich dies wieder abgewöhnt, warum auch immer.
gruss jens
-
- Insider
Ne, bei mir nicht.jens aus L.E. hat geschrieben:Mein Sagem hatte auch mal für 2-3 Wochen die Anwandlung, sobald ich den Technisat HD K2 eingeschaltet hatte (bzw. dessen hdmi Eingang
Zumal ich erst auf den HD K2 erst zugreifen kann wenn der richtig an ist, vorher läßt sich der HDMI Anschluß auch nicht nutzen (Meldung Gerät nicht angeschlossen).
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
ist bei mir auch so.jens aus L.E. hat geschrieben:Zumal ich erst auf den HD K2 erst zugreifen kann wenn der richtig an ist, vorher läßt sich der HDMI Anschluß auch nicht nutzen (Meldung Gerät nicht angeschlossen).
gruss jens
-
- Newbie
irgendwie stimmt mein zitieren von dir (peter65) nicht .
sorry
sorry
-
- Insider
Kannste das nicht ändern?jens aus L.E. hat geschrieben:irgendwie stimmt mein zitieren von dir (peter65) nicht .
sorry
Es gibt schlimmeres!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Naja die Idee, dass der Fernseher (Samsung LE40C630) da auch seine Finger im Spiel hat werde ich mal prüfen.
Aus den Antworten entnehme ich, dass der Sagemcom wohl keine Einstellung hat so ein Signal von außen zu ignorieren. Wahrscheinlich ist es auch kein Bug, sondern ein Feature
Vielen Dank erstmal für die Antworten und die Idee, dass der Fernseher da was aussendet. Ich kann die HDMI Ausgänge, wo abgeschaltete Geräte (PC, HTPC) dran sind, dann auch nicht anwählen, nur der HDMI mit dem Sagemcom dran ist immer anwählbar, da scheint es auch einen Kommunikation zwischen den beiden zu geben, obwohl er "aus" ist.
Aus den Antworten entnehme ich, dass der Sagemcom wohl keine Einstellung hat so ein Signal von außen zu ignorieren. Wahrscheinlich ist es auch kein Bug, sondern ein Feature
Vielen Dank erstmal für die Antworten und die Idee, dass der Fernseher da was aussendet. Ich kann die HDMI Ausgänge, wo abgeschaltete Geräte (PC, HTPC) dran sind, dann auch nicht anwählen, nur der HDMI mit dem Sagemcom dran ist immer anwählbar, da scheint es auch einen Kommunikation zwischen den beiden zu geben, obwohl er "aus" ist.
-
- Insider
Nicht nur unbedingt der TV, sondern eventuell auch die Fernbedienung das TV.witzbuch hat geschrieben: Vielen Dank erstmal für die Antworten und die Idee, dass der Fernseher da was aussendet. Ich kann die HDMI Ausgänge, wo abgeschaltete Geräte (PC, HTPC) dran sind, dann auch nicht anwählen, nur der HDMI mit dem Sagemcom dran ist immer anwählbar, da scheint es auch einen Kommunikation zwischen den beiden zu geben, obwohl er "aus" ist.
Wie ich schon sagte, wenn ich den HDMI Anschluß der nicht aktiviert ist aufrufe kommt die Meldung "Gerät nicht angeschlossen".
Ja, richtig auch wenn der Sagemcom im Energiesparmodus ist, ist der dementsprechende HDMI Anschluß aktiv.
Beim aufrufen erscheint dann die Meldung: Kein Signal.
mfg peter
Samsung UE49NU7179