HSVMichi hat geschrieben:exkarlibua hat geschrieben:
Wie lange bist du schon Sky Kunde?
Das war schon immer so (via SD), dass ein Feed nur von einem Programm genutzt werden kann.
Was für 'ne Frage!
Woher soll man das wissen?
Ich habe das auch hier zum ersten Mal zur Einführung der neuen HD-Feeds gelesen.
"Früher" war es einfach so, dass ich - je nachdem, was ich geschaut habe - entweder auf 'Bundesliga' oder auf 'Sport' die Optionstaste gedrückt habe und dann die angebotenen Optionen auswählen konnte.
Woher soll jemand wissen, dass Bundesliga-Optionskanäle und Sport-Optionskanäle gemeinsam genutzt wurden?
"Jemand" vielleicht nicht! Aber Leute, die sich hier jahrelang tummeln, und dabei sicher schon mehr als einen Blick auf die Belegungstabellen geworfen haben, könnten schon mitgekriegt haben, dass das so ist.
Bei SD teilen sich Bundesliga, Sport und Select die Feeds, und da war Select regelmäßig in den Allerwertesten gekniffen, wenn BL und/oder Sport sehr viele Feeds gebraucht haben.
Gleichzeitige, teilweise Nutzung ist dann möglich, wenn ein Bereich nicht alle Feeds "verbraucht".
Das ist natürlich auch jetzt möglich, es gibt ja insgesamt 9 HD - Feeds - allerdings nicht bei den großen KNBs.
Oder nur in sehr kleinen Dosierungen: Also Bundesliga HD 2, Sport HD 4 und Eurosport 360 HD 3 könnten auch gleichzeitig senden.