KD Neuinstallation - was muss ich bereitstellen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pilz04
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2013, 11:59

KD Neuinstallation - was muss ich bereitstellen?

Beitrag von pilz04 »

Hey zusammen,

diese Woche war ein Techniker da der dann wieder gegangen ist weil kein Potentialausgleich da war, hab dann den Elektriker gefragt der im Haus die komplette Elektrik gemacht hat und der hat sich daran erinnert das sowas doch vor jahren eingerichtet wurde. Hinter einem Schrank tief im Eck hab ichs dann tatsächlich gefunden.

Nun habe ich nächste Woche den Termin zur Installation. Muss ich da noch irgendetwas bereitstellen???

Folgendes ist bei mir vorzufinden:

Kabel D Kabel liegt am HÜP an der Aussenwand von einer kleinen Abstellraum vorm Haus an. PA ist im Nebenraum, in der die Heizung steht, direkter zugang von dem anderen Raum aber keinen zum Haus.

Lege die Tage ein Antennenkabel das schon im Wohnzimmer unter Putz liegt in den Heizungsraum rein, Steckdose ist dort auch vorhanden, möchte dort die Anlage von KD installiert haben.

Das Kabel vom HÜP bis dort hin, legt die der Techniker? oder muss ich da vorher noch was machen?
Löcher von der Aussenwand nach innen bohrt auch der Techniker ?

Wie wars bei euch?
Fühl mich hier besser aufgehoben als bei der Hotline, wo ich selten die Antwort bekomme die ich brauche ...
Danke, Gruß Pilz
spock99
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2013, 09:52

Re: KD Neuinstallation - was muss ich bereitstellen?

Beitrag von spock99 »

Hi,
wenn deine verlegten Koaxleitungen mindestens doppelt geschirmt sind und die Genehmigung vom Hauseigentümer vorhanden ist, sollte es keine Probleme geben.