Neues Passwort im Kundenportal wird nicht akzeptiert

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1647
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Neues Passwort im Kundenportal wird nicht akzeptiert

Beitrag von Webmark »

Ich möchte mein Zugangspasswort für das Kundenportal von Kabel Deutschland ändern.

Problem: Obwohl ich diverse Passwörter, bestehend aus 8 bis 20 Zeichen mit einer Kombination aus Großbuchstaben/Kleinbuchstaben/Zahlen/Sonderzeichen versucht habe, erhalte ich stets die Meldung in roter Schrift: "Das von Ihnen gewählte Passwort ist sehr unsicher. Bitte wählen Sie ein neues Passwort. Achten Sie dabei darauf, dass nicht Ihr Geburtsdatum oder Ihr Name Bestandteil des Passworts sind."

Die gewählten Passwörter enthielten selbstverständlich weder Geburtsdatum, noch Name. Merkwürdigerweise wird jedoch die Eingabe des aktuellen Passworts akzeptiert, was natürlich absolut keinen Sinn macht.

Ist dies ein allgemeines (derzeitiges) Problem im Kundenportal oder woran könnte dieser Fehler liegen?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neues Passwort im Kundenportal wird nicht akzeptiert

Beitrag von Samchen »

Dies ist nur eine Empfehlung! Wenn du auf weiter klickst, wird es trotzdem genommen!
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1647
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neues Passwort im Kundenportal wird nicht akzeptiert

Beitrag von Webmark »

andreasabaad hat geschrieben:Dies ist nur eine Empfehlung! Wenn du auf weiter klickst, wird es trotzdem genommen!
Es gibt nur die Schaltfläche "Passwort ändern", aber keine Schaltfläche "Weiter".

Sobald ich nach den Eingaben auf "Passwort ändern" klicke, bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung und die Felder mit dem neuen Passwort sind leer. Gebe ich dann erneut das Passwort ein, kommt die Meldung erneut.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neues Passwort im Kundenportal wird nicht akzeptiert

Beitrag von Samchen »

Dann wende dich mal an 08005266625 mit Durchwahl 3! Und gib ne Störung auf!
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1647
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neues Passwort im Kundenportal wird nicht akzeptiert

Beitrag von Webmark »

Nach gefühlten 100 weiteren Versuchen mit diversen Passwörtern wurde mein gewähltes Passwort nun endlich akzeptiert.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.00 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 30.10.2024]