Ich bin neu in der Kabelwelt und wegen Umzugs gezwungen, umzustellen, denn eigentlich war ich mit Satellit mehr als zufrieden.

Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber genau dieses Zusammenspiel der Komponenten wurde nirgends wirklich erklärt. Deswegen wollte ich nur kurz von Fachmännern überprüfen lassen, ob meine Ansätze und Denkweisen richtig sind.
Ich habe mir über meine Hausverwaltung den Kabelanschluss Standard (12,90€) und ein Komfort HD (9,90€) Paket mit Receiver besorgt. Nun warte ich im Moment auf den Receiver.
Des Weiteren hatte ich zu Hause Sky.
Man hat mir gesagt, ich kann die KD Karte einfach an Sky schicken, und die buchen mir dann mein Paket drauf. Richtig?
Gibt es hier auch andere Möglichkeiten? Beispielsweise einen Kabelreceiver von Sky schicken zu lassen? Wie sieht es dann mit den Programmen aus beim Kabelreceiver von Sky, wenn nur die Sky Karte dort drin steckt? Ist es möglich, einfach beide Receiver zu betreiben und dort zu "switchen"? Macht das Sinn?
Des Weiteren habe ich noch einen zweiten Fernseher aufgestellt im Nebenzimmer. Auch dort ist eine Kabelbuchse vorhanden.
Die Frage ist nun, welche Sender kann ich dort sehen? Nur die Standardsender ohne HD, oder gibt's dort auch die Möglichkeit, in den Genuss von HD zu kommen, ohne einen weiteren Vertrag abschließen zu müssen? Ein Receiver ist für dieses Zimmer noch nicht vorhanden. Welche eignen sich (nach heutigem Stand der Technik) denn am besten dafür?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz bei dem Thema helfen könntet, würde mir das Ganze unheimlich erleichtern!
Kurz zusammengefasst was ich möchte:
Sky + KD im Wohnzimmer
Zweiter Fernseher im Schlafzimmer mit, wenn möglich, auch HD. Receiver noch nicht vorhanden
Empfehlungen?

Besten Dank im Voraus!
Grüße