So, gestern alles per Telefon erledigt. Die nette Dame hat mir zugesichert, dass es sich lediglich um ein up-grade handelt, und die alte Smartcard verwendet werden könne.
Allerdings habe ich heute im Kundencenter unter "meine Verträge" festgestellt, dass neben dem ursprünglichen Vertrag nun doch eine weitere neue Vertragsnummer und eine weitere neue Smardcardnummer aufgeführt ist.
Kann natürlich sein, dass das nur solange der Fall ist, bis das neue Gerät mit der neuen Smartcard aktiviert wurde, und dann die alte Vertragsnummer/Smartcardnummer gelöscht wird.
Spätestens bei der Rechnung werd ichs ja merken
Zumindest aber die Zusage, dass das Gerät auf die alte Smartcard upgegradet wurde , war schon mal falsch.
Mein Fazit für den Kundendienst bis jetzt (wie eigentlich immer):
Nett und höflich aber leider in den Aussagen schwammig und nicht verlässlich.
Na , ich werds mal abwarten.
Vielleicht steht ja in den schriftlichen Vertragsunterlagen etwas über den alten Vertrag. Zumindest ein Hinweis, die alte Smartcard zurückzusenden, müsste ich da ja finden. Den defekten Recorder kann ich ja entsorgen, da mein eigner.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Schlimmste, was mir im Grunde passieren kann, ist im Grunde, dass ich den alten Vertrag regulär kündigen muss und noch bis zum Ende der regulären Kündigung 12,90 Euro im Monat zahlen muss. Das wären noch 4 Monate. Kein Beinbruch, aber vielleicht ja unnötig, sich darüber Gedanken zu machen.
Vertragsumstellung möglich ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Vertragsumstellung möglich ?
Auf Ebay gäbs eigentlich noch genügend Kabel Deutschland Festplattenrekorder für knapp 30 Euro pro Stück. Hab mir auch einen gekauft weil bei meinem Alten die Festplatte abgeraucht ist.
Funktioniert einwandfrei.
Funktioniert einwandfrei.
-
- Insider
Re: Vertragsumstellung möglich ?
Das klappt aber nur, wenn du auch einen Komfortvertrag hast, sonst hast du nur Now und Next beim EPG. Ich würde zudem schätzen, dass 99% der angebotenen Receiver noch KDG Eigentum sind, da sie aus Mietverträgen stammen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.