Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
TomBrady
Newbie

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von TomBrady »

harry_0815 hat geschrieben:ein erneuter anruf bei der technikhotline hat natürlich nichts gebracht.

nun ist das Spezialteam am zuge. schauen wir mal, wann die sich melden...

Hab dasselbe Problem! Bin seit ewigen Zeiten Kabel Digital Home HD-Kunde (für 12,90), kann sonst alle HD-Sender von KD empfangen (außer Privat HD, da nicht bestellt), nur halt Universal Channel HD nicht... :wand:

Hab auch schon angerufen, leider ohne positive Rückmeldung. Warte noch bis heute abend ab, vielleicht tut sich ja noch was!

Begründen konnnten sie es aber nicht, denn das der Sender für Kabel Digital Home HD-Kunden frei sein müsste, hatten sie auch in der Presseerklärung gelesen. Ist aber im Computer-System nicht eingetragen, darum kann keine Freischaltung erfolgen...

Hab a bissel das Gefühl, die wollen auf "Dummfang" gehen, um Kunden auf neuere Pakete umzustellen (wurde mir nämlich angeboten). Mache ich aber nicht...

echt ärgerliche Sache
Zuletzt geändert von TomBrady am 05.09.2013, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Von_Krolock
Newbie

Beitrag von Von_Krolock »

Bei mir is der Sender auch noch dunkel .... naja, warten wir mal ab.
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
joergus
Newbie

Beitrag von joergus »

Bin schon seit 30 Minuten bei der Technik-Hotline. Die Dame musste sich erst informieren, dass der Sender bei Kabel D angeboten wird. Der Sender wird angeboten, ich bin berechtigt, ihn zu empfangen. Aber es kann bis 24 Uhr dauern, bis der Sender freigeschaltet wird. Also recht abenteuerlich das alles.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Senderstart ist

21:00 Uhr.

Also noch ein bißchen Geduld.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Plas1682
Newbie

Beitrag von Plas1682 »

Hi,

habt ihr auch Probleme zwecks EPG? Sagt mir immer, keine Programminformation verfügbar.....
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Plas1682 hat geschrieben:Hi,

habt ihr auch Probleme zwecks EPG? Sagt mir immer, keine Programminformation verfügbar.....
Wie soll es einen EPG geben, wenn der Sender erst um 21:00 Uhr startet?
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Und immer noch kein Empfang mit meiner D02. Muss ich wohl anrufen...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Cro Cop hat geschrieben:

Hab auf dem TT-micro auch keinen EPG.
Auch aufm TV keiner.

Naja zumindest ab 21:00 Uhr könnte es den EPG geben.

Nebenbei, auf meine D08 (Privat HD) ist es hell geblieben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Peter65 hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:

Hab auf dem TT-micro auch keinen EPG.
Auch aufm TV keiner.

Naja zumindest ab 21:00 Uhr könnte es den EPG geben.

Nebenbei, auf meine D08 (Privat HD) ist es hell geblieben.

mfg peter
Du kennst doch Kabel Deutschland, es dauert immer ein wenig bis der EPG auf neuen Sendern aufgeschaltet wird. Da wir jetzt schon Abend haben, könnte ich mir vorstellen, dass es den EPG erst ab morgen früh geben wird.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Anruf war erwartungsgemäß sehr erhellend .... NICHT! Ich solle das Gerät auf den Auslieferungszustand zurück setzen und einen neuen Sendersuchlauf machen (gefunden wird er aber auf allen Geräten, nur nicht entschlüsselt), angeblich würde der regionsweise eingespeist, genauso wie ProSieben MAXX, der bei manchen geht und bei manchen nicht. Dass der unverschlüsselt sendet, habe ich der guten Frau aber dann mal lieber nicht verraten...

Aber ich probiere es ja gerne aus. Tut beim zertifizierten PR-HD2000 eh nicht weh, nutz den ja nur, wenn ich Probleme hab, um auszuschließen, dass es an der Dreambox liegen könnte...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD