KDG-Smartcard + Sky - Umstieg von CI+ auf Receiver

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Marwinho
Newbie

KDG-Smartcard + Sky - Umstieg von CI+ auf Receiver

Beitrag von Marwinho »

Liebe Experten,

auf meinem alten TV nutzte ich die KDG-Smartcard (die gelbe von Smit) auf der auch Sky freigeschaltet ist in einem KDG-Ci+Modul. Jetzt habe ich seit gestern einen Samsung F6500 (EU-Modell). Habe dort das CI+-Modul eingesteckt und Kabel digital funktioniert, jedoch sind die Sky-Sender plötzlich verschlüsselt (Meldung "verschlüsseltes Signal") :cry: .
Das scheint wohl daran zu liegen, dass Sky via CI+ & Samsung nicht so einfach funktioniert?!! Will aber natürlich Sky gucken und muss wohl in der sauren Apfel beißen und einen entsprechenden Receiver kaufen.

Meine Frage: Welchen HD-DVB-C-Receiver (möglichst Preiswert) könnt ihr mir denn da empfehlen. Es sollte möglichst so funktionieren, dass ich die KDG-Smartcard auf der auch Sky freigeschaltet ist, einfach so wie sie ist aus dem CI+Modul in den Receiver stecken kann und alles (auch Sky) wieder funktioniert. Möchte da möglichst wenig "Hinundherschickerei" neuer Karten oder Ähnliches...

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und die Bemühungen

Gruß, Marwinho
exkarlibua
Insider

Re: KDG-Smartcard + Sky - Umstieg von CI+ auf Receiver

Beitrag von exkarlibua »

Marwinho hat geschrieben:Liebe Experten,

auf meinem alten TV nutzte ich die KDG-Smartcard (die gelbe von Smit) auf der auch Sky freigeschaltet ist in einem KDG-Ci+Modul. Jetzt habe ich seit gestern einen Samsung F6500 (EU-Modell). Habe dort das CI+-Modul eingesteckt und Kabel digital funktioniert, jedoch sind die Sky-Sender plötzlich verschlüsselt (Meldung "verschlüsseltes Signal") :cry: .
Das scheint wohl daran zu liegen, dass Sky via CI+ & Samsung nicht so einfach funktioniert?!!
Doch, das muss funktionieren!
Aber erstmal muss beim TV Gerät die Initiation laufen. Klingt nicht so, als ob das Modul schon erkannt und im Gerät installiert worden ist.
Vielleicht falsch herum eingeschoben?
Marwinho hat geschrieben:Will aber natürlich Sky gucken und muss wohl in der sauren Apfel beißen und einen entsprechenden Receiver kaufen.

Meine Frage: Welchen HD-DVB-C-Receiver (möglichst Preiswert) könnt ihr mir denn da empfehlen. Es sollte möglichst so funktionieren, dass ich die KDG-Smartcard auf der auch Sky freigeschaltet ist, einfach so wie sie ist aus dem CI+Modul in den Receiver stecken kann und alles (auch Sky) wieder funktioniert. Möchte da möglichst wenig "Hinundherschickerei" neuer Karten oder Ähnliches...

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und die Bemühungen

Gruß, Marwinho
Bei Sky kannst du ja einen Receiver bzw. sogar Recorder bekommen, der je nach Vertrag sogar gratis ist, während der Nutzungsdauer.
In dem funktioniert die G-Karte.
Marwinho
Newbie

Re: KDG-Smartcard + Sky - Umstieg von CI+ auf Receiver

Beitrag von Marwinho »

Danke für deine Antwort,

es war in der Tat so, dass die Smartcard falsch herum im CI+Modul steckte. :shock: Thread kann zu

Vielen Dank!