Liebe Experten,
auf meinem alten TV nutzte ich die KDG-Smartcard (die gelbe von Smit) auf der auch Sky freigeschaltet ist in einem KDG-Ci+Modul. Jetzt habe ich seit gestern einen Samsung F6500 (EU-Modell). Habe dort das CI+-Modul eingesteckt und Kabel digital funktioniert, jedoch sind die Sky-Sender plötzlich verschlüsselt (Meldung "verschlüsseltes Signal") .
Das scheint wohl daran zu liegen, dass Sky via CI+ & Samsung nicht so einfach funktioniert?!! Will aber natürlich Sky gucken und muss wohl in der sauren Apfel beißen und einen entsprechenden Receiver kaufen.
Meine Frage: Welchen HD-DVB-C-Receiver (möglichst Preiswert) könnt ihr mir denn da empfehlen. Es sollte möglichst so funktionieren, dass ich die KDG-Smartcard auf der auch Sky freigeschaltet ist, einfach so wie sie ist aus dem CI+Modul in den Receiver stecken kann und alles (auch Sky) wieder funktioniert. Möchte da möglichst wenig "Hinundherschickerei" neuer Karten oder Ähnliches...
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und die Bemühungen
Gruß, Marwinho
KDG-Smartcard + Sky - Umstieg von CI+ auf Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: KDG-Smartcard + Sky - Umstieg von CI+ auf Receiver
Doch, das muss funktionieren!Marwinho hat geschrieben:Liebe Experten,
auf meinem alten TV nutzte ich die KDG-Smartcard (die gelbe von Smit) auf der auch Sky freigeschaltet ist in einem KDG-Ci+Modul. Jetzt habe ich seit gestern einen Samsung F6500 (EU-Modell). Habe dort das CI+-Modul eingesteckt und Kabel digital funktioniert, jedoch sind die Sky-Sender plötzlich verschlüsselt (Meldung "verschlüsseltes Signal") .
Das scheint wohl daran zu liegen, dass Sky via CI+ & Samsung nicht so einfach funktioniert?!!
Aber erstmal muss beim TV Gerät die Initiation laufen. Klingt nicht so, als ob das Modul schon erkannt und im Gerät installiert worden ist.
Vielleicht falsch herum eingeschoben?
Bei Sky kannst du ja einen Receiver bzw. sogar Recorder bekommen, der je nach Vertrag sogar gratis ist, während der Nutzungsdauer.Marwinho hat geschrieben:Will aber natürlich Sky gucken und muss wohl in der sauren Apfel beißen und einen entsprechenden Receiver kaufen.
Meine Frage: Welchen HD-DVB-C-Receiver (möglichst Preiswert) könnt ihr mir denn da empfehlen. Es sollte möglichst so funktionieren, dass ich die KDG-Smartcard auf der auch Sky freigeschaltet ist, einfach so wie sie ist aus dem CI+Modul in den Receiver stecken kann und alles (auch Sky) wieder funktioniert. Möchte da möglichst wenig "Hinundherschickerei" neuer Karten oder Ähnliches...
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und die Bemühungen
Gruß, Marwinho
In dem funktioniert die G-Karte.
-
- Newbie
Re: KDG-Smartcard + Sky - Umstieg von CI+ auf Receiver
Danke für deine Antwort,
es war in der Tat so, dass die Smartcard falsch herum im CI+Modul steckte. Thread kann zu
Vielen Dank!
es war in der Tat so, dass die Smartcard falsch herum im CI+Modul steckte. Thread kann zu
Vielen Dank!